Ich habe heute zum ersten mal meinen "Super 3x3" von witeden gelöst, das ist der mit zwei gegenüber liegenden Kreisen.
Benutzt habe ich meine vollkommen selbst erfundenen Methoden für den 2x3x3 und den 3x3x4 und ein paar 3x3 Algorithmen.
Hier:
1. "Form" wiederherstellen: - Kanten: Eine Kante mit Kreisstück aus der mittleren in die hintere Ebene (mit Kreisseite vorne gehalten) * RU2R2U'R2U'R2U2R (von UL nach UB)
* L'U2L2UL2UL2U2L' (von UR nach UB)
zum Drehen der Kanten erst den einen algorithmus und dann den anderen, sodass die Kante rausgenommen und richtig eingesetzt wird
- Ecken(drehen): mithilfe folgender OLLs: *(Kr. vorneR2 D R' U2 R D' R' U2 R' *(Kr. oben: )l' U' L' U R U' L U *(Kr.oben: )R' F' L F R F' L' F
2. Mittlere Ebene lösen: durch ausprobieren wie beim Floppy cube
3. Erste Ebene ohne Kreis lösen: -Eine Kante von DF nach UF: D2 F2 D2 F2
-Eine Ecke von DFR nach URF: R2 D' R2 D' R2 D2 R2
4. Dritte Ebene ohne Kreis lösen: -Edge-PLLs: r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2 bzw. gespiegelt
-Corner-PLLs: R2 B2 R F R' B2 R F' R bzw. U R' F R' B2 R F' R' B2 R2
5. Kreise lösen: -Ecken: U R' F R' B2 R F' R' B2 R2 d' R2 B2 R F R' B2 R F' R tauscht die Kreisstücke in UBR, URF,UFL im Uhrzeigersinn
->setup-Moves + Algorithmen tauschen die Eck-Kreisstücke der weißen und gelben Seiten
-Kanten: (r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2)x3 tauscht die Kanten-Kreisstücke in UF und FD
Benutzt habe ich meine vollkommen selbst erfundenen Methoden für den 2x3x3 und den 3x3x4 und ein paar 3x3 Algorithmen.
Hier:
1. "Form" wiederherstellen: - Kanten: Eine Kante mit Kreisstück aus der mittleren in die hintere Ebene (mit Kreisseite vorne gehalten) * RU2R2U'R2U'R2U2R (von UL nach UB)
* L'U2L2UL2UL2U2L' (von UR nach UB)
zum Drehen der Kanten erst den einen algorithmus und dann den anderen, sodass die Kante rausgenommen und richtig eingesetzt wird
- Ecken(drehen): mithilfe folgender OLLs: *(Kr. vorneR2 D R' U2 R D' R' U2 R' *(Kr. oben: )l' U' L' U R U' L U *(Kr.oben: )R' F' L F R F' L' F
2. Mittlere Ebene lösen: durch ausprobieren wie beim Floppy cube
3. Erste Ebene ohne Kreis lösen: -Eine Kante von DF nach UF: D2 F2 D2 F2
-Eine Ecke von DFR nach URF: R2 D' R2 D' R2 D2 R2
4. Dritte Ebene ohne Kreis lösen: -Edge-PLLs: r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2 bzw. gespiegelt
-Corner-PLLs: R2 B2 R F R' B2 R F' R bzw. U R' F R' B2 R F' R' B2 R2
5. Kreise lösen: -Ecken: U R' F R' B2 R F' R' B2 R2 d' R2 B2 R F R' B2 R F' R tauscht die Kreisstücke in UBR, URF,UFL im Uhrzeigersinn
->setup-Moves + Algorithmen tauschen die Eck-Kreisstücke der weißen und gelben Seiten
-Kanten: (r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2)x3 tauscht die Kanten-Kreisstücke in UF und FD