WCA Regulations 2010
#38
Ich habe "ist verantwortlich" besser mal beibehalten, schließlich impliziert das ja nur, dass er die Verantwortung trägt, es aber nicht zwingend selbst machen muss. Die Grammatik anzupassen sollte jedem Deutschen möglich sein, das habe ich mal schnell gemacht, dafür aber das "für" gestrichen, das störte bei manchen Sätzen ein wenig.

Zitat:1c) Der WCA-Vertreter einer Meisterschaft ist verantwortlich:

* 1c1) dem WCA-Board Bericht zu erstatten, ob alle WCA-Regeln während der Meisterschaft befolgt wurden. Berichte müssen innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
* 1c2) dem WCA-Board über den Gesamtverlauf und eventuelle Zwischenfälle während der Meisterschaft zu berichten. Berichte müssen innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
* 1c3) dem WCA-Board die Ergebnisse der Meisterschaft mitzuteilen. Ergebnisse sollten wenn möglich am Ende des letzten Meisterschaftstages vorliegen.
* 1c4) dem WCA-Board über eventuelle Korrekturen der Ergebnisse der Meisterschaft zu berichten. Korrekturen sollten innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
* 1c5) den anderen offiziellen Organen und freiwilligen Helfern bei Fragen zur Verfügung zu stehen und diese, falls nötig, in Ihre Aufgaben einzuweisen.
* 1c6) für die Freigabe aller Kategorien und deren Formate vor Meisterschaftsbeginn sowie eventuelle Änderungen während der Meisterschaft.
* 1c7) Entscheidungen bezüglich der Disqualifikation eines Teilnehmers von der Meisterschaft (-> im Gegensatz zum Hauptschiedsrichter, der dies nur für eine Disziplin darf, darum habe ich das eingefügt, wie auch in den Originalregeln) zu treffen, siehe dazu spätere Abschnitte.
* 1c8) für das Bereitstellen der Scrambles.

Zitat:1d) Jede Kategorie braucht einen Hauptschiedsrichter. Dieser ist verantwortlich für:

* 1d1) das Sicherstellen, dass die Regeln der jeweiligen Kategorie befolgt werden.
* 1d2) Entscheidungen bezüglich der Disqualifikation eines Teilnehmers für eine Kategorie, siehe dazu spätere Abschnitte.
* 1d3) Entscheidungen über eventuelle Terminverschiebungen. In solchen Fällen sollte jede Änderung des Zeitplanes für alle Teilnehmer klar und deutlich angekündigt werden.



1e2) Alle Teilnehmer sollten, falls nötig, als Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Strafe: Disqualifikation des Teilnehmers von der Meisterschaft.

1f2) Alle Teilnehmer sollten, falls nötig, zum Mischen zur Verfügung stehen. Strafe: Disqualifikation des Teilnehmers von der Meisterschaft.


1h) Teilnehmer können in Gruppen eingeteilt werden, um größere Meisterschaften leichter handhabbar zu machen oder um einige Teilnehmer zum Mischen oder als Schiedsrichter einteilen zu können.

* 1h1) Teilnehmende Scrambler/Schiedsrichter für eine Runde dürfen in ihrer eigenen Gruppe weder Schiedsrichter sein noch mischen, es sei denn sie haben bereits alle ihre Versuche absolviert.
* 1h2) Die Puzzles der einzelnen Gruppen müssen unterschiedlich gemischt sein.

edit: Guten Morgen, ich mache mal weiter Wink

Zitat:Abschnitt 2: Teilnehmer
2a) Jeder darf an einer Meisterschaft teilnehmen, wenn er:

* 2a1) die WCA-Regeln(-> nur für die Kontinuität Wink ) akzeptiert;
* 2a2) die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, die rechtzeitig vor der Meisterschaft angekündigt werden müssen;
* 2a3) nicht vom WCA-Board suspendiert wurde.

2b) Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten.
2c) Zu einer vollständigen Anmeldung eines Teilnehmers müssen alle verlangten Angaben gemacht werden (zumindest Name, Nationalität, Geburtsdatum, Geschlecht, Kontaktinformationen und ausgewählte Kategorien).
2d) Alle Angaben (außer Name, Nationalität, Geburtsdatum, Geschlecht, ausgewählte Kategorien und Ergebnisse) dürfen ausschließlich für die Meisterschaft benutzt und an andere Personen oder Organisationen nur nach Absprache mit dem Teilnehmer weitergegeben werden.
2e) Teilnehmer müssen sich während der Registrierung vor Ort mit einem gültigen Lichtbildausweis eindeutig identifizieren können.

* 2e1) Teilnehmer repräsentieren das Land, dessen Nationalität sie besitzen.
* 2e1a) Wählbare Staaten sind definiert durch Wikipedia List of sovereign states ("Internationally recognized sovereign states" und "Other states").
* 2e2) Teilnehmer mit mehreren Staatsbürgerschaften können die Nationalität, die sie repräsentieren möchten, in der ersten Meisterschaft eines Kalenderjahres ändern.

2f) Teilnehmer müssen sich an die Hausordnung des Veranstaltungsortes halten und müssen für alle anderen Gäste angemessen gekleidet sein.(-> interessant, wo das mit der Kleidung herkommt Tongue, es heißt wohl eher: ) und sich auf eine Weise verhalten, die auf andere Rücksicht nimmt, und zwar während der gesamten Dauer der Meisterschaft und solange sie sich am Veranstaltungsort befinden.
2g) Teilnehmer müssen sich im Wettbewerbsbereich ruhig verhalten. Unterhaltungen bei angemessener Lautstärke sind erlaubt, solange sie weit genug von den aktiven Teilnehmern entfernt stattfinden.
2h) Teilnehmer müssen vollständig bekleidet sein, dazu zählen z.B.(-> Im Englischen steht schließlich nichts von "zum Beispiel", auch wenn es hier natürlich sinnvoll wäre) Jeans, Hosen, kurze Hosen, Röcke, Schuhe, T-Shirts und Hemden. Hüte dürfen getragen werden. Kleidung darf nicht mit vulgären Ausdrücken oder unangemessenen Abbildungen bedruckt sein.
2i) Während der aktiven Teilnahme am Wettkampf dürfen Teilnehmer keine Audioelektronik wie z.B. Walkmans, Diktiergeräte oder Ähnliches verwenden. Zusätzliche Beleuchtung ist ebenfalls nicht erlaubt.
2j) Wenn ein Teilnehmer zu einer Runde einer Kategorie nicht rechtzeitig erscheint, kann er vom Hauptschiedsrichter von dieser Kategorie disqualifiziert werden.
2k) Der WCA-Vertreter darf einen Teilnehmer von der Meisterschaft disqualifizieren, falls einer der folgenden Gründe vorliegt:

* 2k1) Teilnehmer ist nicht rechtzeitig zur Registrierung (-> ich habe versucht, Anmeldung und Registrierung zu trennen, im Englischen ist dies ein Wort, aber im Deutschen halt nicht) vor Ort;
* 2k2) Teilnehmer wird verdächtigt, während der Meisterschaft zu schummeln oder die offiziellen Organe zu betrügen;
* 2k3) Teilnehmer verhält sich gesetzeswidrig, gewalttätig oder anstößig (-> im Gegensatz zu unangemessen zielt "indecent" eher auf (sexuell) unsittlich ab) oder zerstört mutwillig Einrichtungsgegenstände oder persönliche Wertgegenstände anderer Gäste am Veranstaltungsort;
* 2k4) Teilnehmer behindert oder stört andere Teilnehmer während des Wettbewerbs;
* 2k5) Teilnehmer weigert sich die WCA-Regeln anzuerkennen bzw. zu befolgen.

2k6) Das WCA-Board kann einen Teilnehmer vorübergehend suspendieren, falls das WCA-Board entscheidet, dass der Teilnehmer die Community in Verruf bringt durch in den Abschnitten 2k2, 2k3, 2k4 oder 2k5 beschriebenes Verhalten.
2l) Disqualifikation kann ohne oder mit Vorwarnung durchgeführt werden, je nach Schwere des Verstoßes.
2m) Teilnehmer haben bei Disqualifikation keinerlei Anspruch auf Schadensersatz oder Kostenrückerstattung für Ausgaben, die sie gemacht haben, um an der Meisterschaft teilzunehmen.
2n) Teilnehmer können gegen eine Entscheidung (-> von Disqualifikation steht hier nichts, es können ja auch andere "Entscheidungen" angefochten werden) mündlich beim WCA-Vertreter Widerspruch einlegen.
2o) Widersprüche sind nur während der Meisterschaft möglich und nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Vorfall und bevor die nächste Runde der Kategorie beginnt.
2p) Die Angelegenheit muss vom WCA-Vertreter geklärt sein bevor die nächste Runde der Kategorie gestartet werden darf.
2q) Widersprüche sind nur innerhalb der Entscheidungsfreiheit des Organisationsteams möglich, nicht jedoch die WCA-Regeln betreffend. (-> hier bin ich mir selbst nicht so sicher, was im Original gemeint ist, vielleicht kann einer der Delegierten das mal erläutern und besser übersetzen)
2r) Der Teilnehmer muss die endgültige Entscheidung des WCA-Vertreters anerkennen. Strafe: Disqualifikation des Teilnehmers von der Meisterschaft.
2s1) Für hörgeschädigte Teilnehmer können die mündlichen Anweisungen der Schiedsrichter durch Handzeichen ersetzt werden.
2s2) Für körperlich beeinträchtige Teilnehmer darf der Schiedsrichter Hilfe beim Starten und Stoppen der Stoppuhr leisten.
2t) Vor der Meisterschaft sollten sich alle Teilnehmer mit den WCA-Regeln vertraut machen.
t.b.c.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WCA Regulations 2010 - von Flo - 14.04.2010, 18:30

Gehe zu: