WCA Regulations 2010
Da ich bei den letzten Meisterschaften mit mehreren Leuten darüber diskutiert habe, ob beim Mastermagic Übungssolves zwischen offiziellen Solves erlaubt sind (ich war der Meinung, dass Übungssolves nach den neuen Regeln generell nur noch vor Beginn des ersten offiziellen Solves erlaubt sind, wurde aber von mehreren Teilnehmern darüber belehrt dass Übungssolves nach wie vor zulässig sind solange man den Timer nicht benutzt) habe ich jetzt nochmal genau nachgelesen, was in den offiziellen Regeln steht:

Zitat:G1a) The competitor may do practice solves on the competition timer. When the judge and competitor mutually agree, the official solves will begin. At that point, all solves will be treated as official solves.

Das hört sich für mich so an, als ob nach dem ersten offiziellen Solve keine Übungssolves mehr zulässig sind.

In der deutschen Übersetzung steht jedoch:

Zitat:G1a) Der Teilnehmer darf den Timer zwischen offiziellen Solves nicht für Übungssolves verwenden. Strafe: Disqualifikation des Solves.

Der Hinweis auf den Timer findet sich im englischen Original nicht.

Ich hab gesehen dass kju schon mal im April darauf hingewiesen hat (http://www.speedcubers.de/forum/showthre...5#pid55965). Warum wurde die Übersetzung nicht wie vorgeschlagen geändert? Seid ihr sicher dass die deutsche Interpretation der Regel G1a korrekt ist?

Nachrichten in diesem Thema
WCA Regulations 2010 - von Flo - 14.04.2010, 18:30

Gehe zu: