Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slowcubers-CP, Blind Cornerpermutation (Eckentauschen)
#7
(18.04.2014, 12:37)Aufkleber schrieb: Da mir die A-perm Fälle mit deiner Methode doch ein wenig kompliziert erscheinen,
Ich merk mir die so: ich muss am Buffer und am zweiten oberen Stein vorbei - aber natürlich:
(18.04.2014, 12:37)Aufkleber schrieb: empfehle ich übrigens die normalen Algorithmen als Kommutatoren zu lernen:
den kannte ich noch nicht und der ist natürlich schon schneller. Mit dem Kommutator müsste man auch alle anderen Fälle machen können, bei denen zwei Steine nebeneinander sind. Schwieriger könnte es bei diagonalen Positionen werden, z.B. URF->ULB->DLF.
(18.04.2014, 12:37)Aufkleber schrieb: Oder eine andere nicht-algorithmische Methode:

Das nehme ich so ähnlich beim Megaminx zum Eckentauschen (natürlich nur sehend). An den hatte ich übrigens auch gedacht, als ich an meiner Lösung "getüftelt" habe. Mir erschien es aber zumindest für mich sinnvoller, im System zu bleiben - und von der Gesamtzugzahl macht es ja keinen Unterschied.
Aber der Kommutator ist eine Überlegung wert. Gut, was für mich als nur minder begabten Cuber für die vielleicht längeren Zugfolgen bei mir spricht ist, dass Buffer und Target an einer Kante sind und schön vorne liegen, da fällt mir die Kontrolle bei den Setups leichter.

Werde je nach Ausführlichkeit der noch anstehenden Familienfeierlichkeiten dann noch alle Zugfolgen mal zusammenstellen, dass man sich einen einfacheren Überblick verschaffen kann.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Slowcubers-CP, Blind Cornerpermutation (Eckentauschen) - von Jacck - 18.04.2014, 22:02

Gehe zu: