(17.04.2014, 20:54)Aufkleber schrieb: Im Prinzip machst du also Kommutatoren, nur dass du vorher die Ecken orientierst. Bist du da selbst drauf gekommen oder kannst du schon Kommutatoren?
Wie bei allen Würfeln oder Problemen habe ich auch blind erst ganz ohne Tutorials probiert. Das System war nicht geschickt, wie ich dann später beim Studium von Tutorials gemerkt habe, aber mir war schon da klar, dass ich die Orientierung getrennt machen muss, weil ich mir Orientierung und Tauschen gleichzeitig einfach nicht vorstellen kann (da hab ich visuelle Probleme). Außerdem macht das die memo mindestens doppelt schwer und ich mach lieber nur halbschwere Sachen.
Aber grundsätzlich zuerst orientieren ist ja kein Problem, weil man danach die üblichen Systeme, dann in abgespeckter Version, verwenden kann.
Old Pochmann habe ich mir angesehen, fand ich auch ganz gut und habe sogar einen T-Perm und J-Perm gelernt, bin bei denen in der Ausführung aber nicht sicher.
Dann habe ich mir M2/R2 angesehen und M2 klappt ja nach Orientierung prima, aber bei R2 hätte ich doch komplizierte Setups und Sonder-Algs in der rechten Fläche gehabt.
Also habe ich rumprobiert, ob ich sowas wie einen Kommutator finde, der für mich einfach ist. Na ja, hat nicht lange gedauert. Wie man Kummutatoren verwenden kann, war mir davor schon klar.
Bin nicht so der Theoretiker, aber meine Methode besteht nicht aus einem Kummutator mit A B A' B', sondern aus verschiedenen Kommutatoren, die sich ähnlich sind.
Hä? (Click to View)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.