Beiträge: 126
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2014
Achso, heißt es also ich muss am Ende des (PLL)Algorithmus die entsprechende Seite drehen?
_____________________________
Gruß Auel
Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2014
07.11.2014, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 15:23 von AKOM.)
Ja genau, du kannst aber mit etwas Übung erkennen, was du drehen muss. Wenn du z.B. eine PLL hast, die mit dem orangenen Center den Cube komplett lösen würde, du hast aber den roten Center vorne, muss du halt noch U2 am Ende machen.
Beiträge: 126
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2014
OK, jetzt habe ich's verstanden. Ist es eigentlich auch in Ordnung wenn ich beim F2L keine Algorithmen benutze. Also komplett intuitiv?
_____________________________
Gruß Auel
Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2014
Das machen die meisten so, du hast es später auch einfacher Rotations zu vermeiden.
Beiträge: 126
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2014
Ich hab grad raus gefunden, dass man mit dw und dw' Rotations vermeiden kann.
_____________________________
Gruß Auel
Beiträge: 595
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2014
(09.11.2014, 23:39)Auel Yakubu schrieb: Ich hab grad raus gefunden, dass man mit dw und dw' Rotations vermeiden kann.
ist aber auch nicht optimal, weil du für dw/dw' umgreifen musst
oft ist ein y/y' schneller, je nachdem, ob ein U/U' folgt
OH PBs:
7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau
FULL ZBLL
Beiträge: 126
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2014
Also ich meinte im F2L.
_____________________________
Gruß Auel
Beiträge: 5.298
Themen: 54
Registriert seit: Apr 2010
Er auch
Beiträge: 126
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2014
Heißt?
_____________________________
Gruß Auel
Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2014
Du sollst die Rotations nur dann vermeiden, wenn es dadurch auch schneller geht und das ist mit Dw/Dw' nicht unbedingt der Fall.