Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik Algorithmen OLL und PLL lernen?
#11
Wink 
Ich cube, bis auf wenige Ausnahmen, jeden Tag, aber halt nicht viel, das Erlernte kann ich so halten. Und ich merke auch, dass wenn ich mal Zeit habe und mehr cube, meine Zeiten sofort anziehen. Ansonsten sind bei mir die Voraussetzungen für einen baldigen Durchbruch an die Spitze Big Grin , nicht ganz so gut, angefangen zu cuben mit Ende 40 nun schon über 50, anstrengender Job, keine Zeit. Aber es macht Spaß und hält mich hoffentlich flexibel und dynamisch.
Zitieren
#12
Sicher bin ich auch nicht der, der kontinuierlich am üben ist, wie es eben die Zeit her gibt, auch bei mir ist da noch der Job und die Familie, aber bevor ich vor das miserable Fernsehprogramm sitze, cube ich.
Ich habe nicht die Ambitionen der Elite, Konkurrenz zu machen, aber versuchen das maximale rauszuholen und einfach das Hirn zu beschäftigen und den Alltag abzulegen.

Grüße
Zitieren
#13
(02.04.2021, 20:39)AstroCuber schrieb: Mein Problem hat sich von Beginn bis quasi umgedreht: Wo anfangs eher OLL+PLL die Schwierigkeit war, macht mir jetzt vor allem das Vorausplanen des Kreuzes (1.Schritt) und pausenfreies, vorausschauenden F2L (2.Schritt) Probleme. Da geht bei mir zumindest die meiste Zeit drauf. (2-Look-)OLL + (Full-)PLL schaffe ich zusammen locker unter 10Sekunden. Solange brauche ich dagegen oft allein schon für das Cross, insbesonders wenn ich beim Vorausplanen wieder einen Fehler habe. Bei F2L hänge ich dann immer wieder mal, bilde Paare falsch oder setze sie verkehrt ein.
 Da schließe ich mich komplett an. Aber das ist schon immer so gewesen^^ 2-OLL + Full-PLL in unter 10 Sekunden bekomme ich easy hin.
Ich verliere immens viel Zeit beim F2L und ich schaffe es nicht die Motivation aufzubringen wirklich am meinem schlechten Cross zu Arbeiten.
Heute meinen PB geschafft von 22,449 geschafft. Wenn ich mit meinem Cross voran käme, wäre ich entspannte bei Sub20 und zwar Average i guess.
Single: 22,458 Ao5: 27,412 Ao12: 30,089 Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste