Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Algo´s vereinfachen
#1
Will mich jetzt mal an die OLL und PLL Algo´s wagen, und stell mir die frage kann ich die nicht etwas für mich vereinfachen wenn ich zB Ri2 einfach in R2 ändere kann ich mir das irgendie einfacher merken ka warum aber mein Hirn ist etwas zurückgeblieben ^^ aber im grunde ist es doch der gleiche Algo nur eben in die andere richtung und macht genau das gleiche oder ist da ein Fingertrick Sinn dahinter und ich sollte es mir einfach so wie es ist ins Hirn Prügeln ???

und für jeden der die Algo´s kann ist das bestimmt zum Kopf schütteln ^^
StVO §27, Abs. 6 Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.
Zitieren
#2
wenn dir R2 besser geht dann mach das ruhig... es ist nur eine empfehlung, weil es so schneller geht ...

aber am anfang ist das nocht nicht so übertrieben wichtig, macht nicht irgendwie gleich 10 sekunden aus wenn man R2 statt R'2 macht ...
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
..außerdem kann ja jeder auch andere fingertricks verwenden und durchaus mit R2 auch schneller sein als mit Ri2. mache den algo so, wie er dir am besten liegt. und wenn er dir überhaupt nicht liegt, schau dich nach anderen algos um, die dieselben steine tauschen/kippen.
Zitieren
#4
bei R2 kannste es sowiso drehen wie du willst ist ja eh das selbe wie Ri2

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#5
so, mal was konkretes: seit gestern versuche ich mir, diesen dummen e-perm zu merken. manchmal hab ich ihn dann für zwei stunden drin, und dann entfällt er mir plötzlich wieder komplett. ich finde weder vernünftige fingertricks, noch erkenne ich so richtig, was dabei passiert, der will einfach nich in meinen kopf rein.

ich benutze folgenden algo: x' (R U') (R' D) (R U R') u2' (R' U) (R D) R' U' R)

wie führt ihr den aus? oder nehmt ihr sogar nen anderen algo?
Zitieren
#6
ich nehm den... fand den eig gar nicht so schwer
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
den kann man souverän unter 4s schaffen nur das Uw2 nervt ein bisschen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
(11.05.2010, 17:37)Lord schrieb: ich benutze folgenden algo: x' (R U') (R' D) (R U R') u2' (R' U) (R D) R' U' R)

wie führt ihr den aus? oder nehmt ihr sogar nen anderen algo?

Ich hab am am Anfang auch den benutzt, aber des u2 hat mich genervt. Deswegen benutze ich jetzt folgenden Algo, der eigentlich ziemlich ähnlich ist:
x' R U' R' D R U R' D' R U R' D R U' R' D'
Die zwei D' führ ich außerdem mit dem kleinen Finger aus, damit man nicht groß umgreifen muss (Edit: eher nur den ersten^^). Finde den Algo viel angenehmer

unlim

Edit: sub3 sollte locker drin sein.
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
(12.05.2010, 16:37)unlimreal schrieb:
(11.05.2010, 17:37)Lord schrieb: ich benutze folgenden algo: x' (R U') (R' D) (R U R') u2' (R' U) (R D) R' U' R)

wie führt ihr den aus? oder nehmt ihr sogar nen anderen algo?

Ich hab am am Anfang auch den benutzt, aber des u2 hat mich genervt. Deswegen benutze ich jetzt folgenden Algo, der eigentlich ziemlich ähnlich ist:
x' R U' R' D R U R' D' R U R' D R U' R' D'
Die zwei D' führ ich außerdem mit dem kleinen Finger aus, damit man nicht groß umgreifen muss (Edit: eher nur den ersten^^). Finde den Algo viel angenehmer

hey super, der is tausendmal besser. lässt sich viel leichter durchführen. den nehm ich jetzt auch - da kann ich sowohl D als auch D' mit dem linken ringfinger drehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste