Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Anfänger Methode zur Profi Methode
#1
Cube1 
Hallo zusammen Big Grin

Bin nun mit der Anfänger Methode einige Zeit gut unterwegs, also 40 Sekunden liegen schon drin.
Jetzt möchte ich eine Profi Methode erlernen. Ich denke mal die Fridrich bietet sich gut an, da man mit ihr später auch blindfold und one handed erlernen kann.
Ich habe mir die Anleitung von der Page angeschaut und habe verstanden, dass intuitives Vorgehen empfehlenswerter ist, als das blosse Auswendiglernen der Algorithmen. Ich persönlich finde es eindeutig angenehmer einfach die Algorithem für die auftretenden Fälle zu lernen, ist für mich einfacher.
Wie dem auch sei. Ich habe ein paar Tutorials im Netz gefunden und bin nun etwas verwirrt, an welcher soll ich mich orientieren?
Kennt jemand von euch ein wirklich gutes Video Tutorial?

Danke im Vorfeld,
Troix
Zitieren
#2
Ich würde dir die OLL und PLL Tutorials von Cubebanka empfehlen. Hier lernst du in 30 bzw 11 Tagen alle OLL und PLL.

https://www.youtube.com/watch?v=-F7TfJrW...D22DF2BB0C

https://www.youtube.com/watch?v=1lhpcSI_Zgs

F2L würd ich am besten von ner Liste lernen z.B.:  http://ukcubestore.com/f2l.html
Zitieren
#3
Lern F2L am besten intuitiv, ich würde dir das tutorial von badmephisto empfelen:
Zitieren
#4
Danke euch beiden. Somit bleibt mir das Intuitive also nicht erspart.
Mit der Anfänger Methode (Layer by Layer) habe ich alle Algorithmen auswendig gelernt und sie dann einfach mechanisch mehrere Male geübt. Das waren doch einige. Habe ich auf youtube irgendwo mal gefunden und aufgeschnappt.

Danke,
Troix
Zitieren
#5
(12.03.2016, 18:00)Winnie schrieb: Ich würde dir die OLL und PLL Tutorials von Cubebanka empfehlen. Hier lernst du in 30 bzw 11 Tagen alle OLL und PLL.

https://www.youtube.com/watch?v=-F7TfJrW...D22DF2BB0C

Wie kann man bei einem gelösten Würfel wieder ein OLL-Case erstellen um den zu üben? Wenn ich bei einen gelösten Würfel den gleichen Algorythmus ausführe entsteht ein anderes Muster. Bei PLL hat das funktioniert. Da hatte konnte man den Algorythmus immer wieder ausführen und wechselte von gelöstem zu ungelöstem hin und her.
Zitieren
#6
So auf die Schnell habe ich gerade nix gefunden, aber vlt wenn du "Oll-Setup" googelst findest du etwas.

Sonst kannst du auch einfach den Alg. ein paar mal hintereinander machen, danach sollte es wieder gleich sein.

Du kannst auch den Alg von rechts nach links lesen und alle Inverted/Primes (U->U`) umkehren.
Zitieren
#7
ZIch glaube der Prisma Puzzle Timer hat eine Funktion bestimmte Fälle zu üben (OLL ist wahrscheinlich auch dabei), das weiss ich aber nicht hundertprozentig, weil ich nicht Friedrich sondern Roux mache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste