Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche zu lange für weisses Kreuz
#1
Sad 
Hallo,

Mich hat das Würfel Fieber gepackt und ich kann dieses Ding kaum zur Seite legen. Nachdem ich das Tutorial vom Manji (Video) durch hatte kam erstmal eine leichte "Depression" auf. Diese Anfängermethode verbraucht unbändig viel Zeit. Ich wollte mich dann an die F2L-Methode wagen, habe es aber sofort wieder sein lassen, weil mir dazu (noch???) das Vorstellungsvermögen fehlt.

Dann wollte ich doch erst wieder mal einen Schritt zurück und versuchen bei dem weißen Kreuz etwas Zeit reinzuholen. Derzeit brauche ich bis zu zwei Minuten für das Kreuz. Ich fahre den Seitenstein nach oben, so dass die weisse Seite nach oben zeigt und drehe ihn dann an der Seite mit dem korrekten Mittelstein nach unten. Oftmals liegt die weisse Seit aber nicht oben und ich verprasse unbändig viel Zeit um die weisse Seite nach oben zu drehen. Ich habe zwar jetzt einen "Move", der den Kanten Stein dreht wenn er unten liegt, aber das frisst auch wieder viel zu viel Zeit.

Dann habe ich Manjis zweites Video gesehen (Video), dass es immer möglich ist mit maximal acht Zügen das weisse Kreuz zu erstellen. Aber ich verstehe nicht WIE. Auch nach dem hunderstenmal schauen verstehe ich nicht wie er es macht. Er meint immer: "Die Steine erst zueinander ausrichten, dann nach unten drehen und erst unten dann den Boden drehen bis alle Farben passen."

Aber was meint er mit zuneinander ausrichten? Ich habe jetzt mal versucht orange gegenüber von rot zu bringen und dann herunter zu drehen. Aber damit brauche ich so viele Züge dass ich damit keinerlei Zeit Gewinn habe.

Gibt es irgendeinen klitzekleinen Hinweis um Zeit beim weissen Kreuz einzusparen? Außer: üben, üben, üben?  Blush
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich brauche zu lange für weisses Kreuz - von sandra - 21.12.2015, 19:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste