Umfrage: Was haltet ihr von der Idee
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Find ich klasse!
18.75%
3 18.75%
Is mir eig egal.
68.75%
11 68.75%
Ne, es is gut wie es ist!
12.50%
2 12.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCA offizielle Disziplinen Aktion - Meinungen
#1
Ich war neulich wieder auf der Website von der WCA und hab mir mal so die möglichen Disziplinen angeschaut. Da bin ich auf "Clock" gestoßen. Ich weiß was das ist aber ich habe noch nicht eine Comp gesehen, wo es die Disziplin gab. Und jetzt kam mir eine Idee. Es gibt inzwischen viele Puzzles und Dinge wie "Mastermorphinx" werden immer berühmter.
Mein Gedanke: Vielleicht können wir eine Aktion vom Forum aus starten, um die "veraltete" Disziplin "Rubiks Clock" zu ersetzen. Man könnte sich auch mit anderen Foren zusammentun.

Jetzt meine Fragen an euch:
Wie denkt ihr über die Idee?
Wenn ja, welche Puzzles wären Welt-fähig?
Kennt ihr die Rubiks Clock überhaupt?
Was haltet ihr allgemein von solchen großen Aktionen?
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#2
gute aktion, aber obs was bringt...?

clock braucht man wirklich nich...

mirror blocks könnte bestimmt interessant werden...
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
Für solche Anfragen müsst ihr schon auf das WCA board gehen. Und die neuen Regeln sind ja gerade letzte Woche gekommen, da bist du etwas zu spät dran Tongue
Zitieren
#4
auf der GO war die glock auch bestandteil der disziplinen. mir persönlich isses völlig wurscht, da ich zur zeit eh nur bei drei disziplinen dabei bin. generell wäre was neues natürlich auch nicht schlecht, da stehen zumindest am anfang die chancen besser auf nen guten platz :-)
Zitieren
#5
klar kenn ich clock!
alle zeiger von 9 Uhren müssen auf 12 stehen (glaube ich)
ich finds auch ne gute idee ne neue Disziplin zu finden, allerdings wüsste ich nicht was!
villeicht Cubizzare oder sowas!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#6
Ich kenne die Clock auch, trotzdem sind mir solche Disziplinen recht schnuppe. Smile

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#7
Was ist clock?
Zitieren
#8
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...-clock.jpg

einfach mal google bildern
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
Ist zwar etwas veraltet hier, aber zeigt mir mal in welcher Competition keine Clock vorkommt?

Mastermorphix gibts auf der DO2010 und 17 Leute machen mit. Clock jedoch machen 23 Leute mit!
Zitieren
#10
auf der ego2010 sind 13 bei mmx und 15 bei clock angemeldet.
und das, obwohl mmx noch gar nicht offiziell ist. is doch nen eindeutiges zeichen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste