Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parity Internetseite?
#1
Hi, kennt jemand von euch vielleicht eine Internetseite auf der jeder parity fall und der dazu gehörige algorythmus gelistet ist?
Danke euch
Zitieren
#2
Von was für eine Parity genau redest du? Es gibt ja Parities für alle möglichen Arten von Puzzles.

Für 5x5x5 (und damit alles was man für jeden NxNxN braucht) gibt es diese hier: http://www.bigcubes.com/5x5x5/lastedges.html

Es heißt übrigens "Algorithmus". Smile
Zitieren
#3
(26.10.2015, 19:33)Sébastien schrieb: Von was für eine Parity genau redest du? Es gibt ja Parities für alle möglichen Arten von Puzzles.

Für 5x5x5 (und damit alles was man für jeden NxNxN braucht) gibt es diese hier: http://www.bigcubes.com/5x5x5/lastedges.html

Es heißt übrigens "Algorithmus". Smile

Danke  Big Grin 
Na gubt es keine Seite auf der ALLE Parity Varianten von ALLEN (bzw vielen) Würfeln bzw. Puzzles gelistet sind?
Zitieren
#4
Es gibt so viele Puzzle mit Parity, und noch mehr Sonderfälle, bei denen man nicht mal sagen kann (zumindest ich) ob es Parity oder einfach nur ein Sonderfall ist....Sag uns doch einfach, was genau du suchstSmile
Zitieren
#5
Es gibt da eine App für Android, die ich zumindest bezüglich Sonderfälle sehr hilfreich fand bisher. Ich habe leider keine Information, ob es die auch für IPhone gibt. Jedenfalls heißt die "Zauberwürfel Algorithmen" von JQR APPS. Das Logo ist ein 3x3 Würfel, der gerade schmilzt und verfliest.
Das ist eine App, bei der du alle wichtigen Parities von 3x3 bis 6x6 drin hast. Alles was darüber ist, schafft man auf jeden Fall, wenn man von 3x3 bis 6x6 alles drauf hat. Hoffe das hilft dir schonmal.
Für andere Drehwürfel würde ich dir empfehlen auf Youtube entsprechende Videos zu suchen. Eine Ultimative Liste mit allen Parities zu allen Drehpuzzles gibt es tatsächlich so nicht, da es theoretisch immer irgendein Drehpuzzle gibt, was dort nicht gelistet ist.
Zitieren
#6
Wie schon erwähnt, sind "alle Parity-Fälle" angesichts der beständig wachsenden Puzzle-Vielfalt schlecht erfassbar, aber eine recht ausführliche Quellenliste - auch zu generischen Ansätzen und nicht auf die 4x4x4-Fälle beschränkt - findet sich hier:

https://www.speedsolving.com/wiki/index....Algorithms
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste