Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bestzeit :)
#1
Juhu!
Gestern hab ich tatsächlich meine bisherige Bestzeit 2x unterbieten können. die 45s konnte ich erst auf 39 verbessern und anschließend sogar auf 34 Smile

Übung macht den Meister.

Leider muss der Content der Mainpage unter meinen Trainingsversuchen etwas leiden... Immerhin wollte ich langsam mal die Fridrich Methode fertigmachen.
Zitieren
#2
Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dich für des Projekt so engagierst. Ich selber hatte das gleiche auch schon vor, bin aber nur auf taube Ohren gestoßen :/
Ist echt gut geworden!

Nur schneints mit dem Forum ned wirklich vorwärts zu gehen. Wie wärs mit ner Werbecampange?^^ Zumindest in einigen Communities könnte man mal was unternehmen....hehe

BTW: GratuliereBig Grin . Mit welcher Methode haste den Rekord geschaft? Und was haste den für nen 10/12 Average?

Gruß,
Sebastian
Zitieren
#3
Hehe. Von nichts kommt nichts. Wir (meine Freundin und ich) haben uns auch schon Gedanken über Werbung gemacht. In der Yahoogruppe hab ich schon bischen was geschrieben, ansonsten überall, wo ich so in Foren unterwegs bin, wobei man da weniger die Zielgruppe trifft. Dann natürlich Links an die andern Websites verteilen etc... Mal sehen, was noch kommt. Google ist natürlich auch noch da.
Aber tu Dir keinen Zwang an die URL in die Welt zu tragen Wink Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen! Die Forenstruktur gefällt mir auch noch nicht so richtig...

Zum Thema. Da ich bis ende April keine andere Methode lernen kann, und da nicht ganz untergehen möchte, bleib ich erstmal bei der Roux Methode. Mir fehlt noch bischen der Überblick. Ich suche sehr viel. Aber das kann ich nur durch üben abstellen. Da ich mit meinem Timer noch nicht an den PC kann (mir fehlt noch nen Adapter dafür) hab ich nicht großartig Durchschnittszeiten aufgeschrieben. Ich bin auch zu faul das per Hand einzutragen Big Grin Naja... so weit ich das überblicken kann liege ich jetzt aber wohl unter 50 Sek. Wie weit kann ich nicht sagen. Hab gestern einige 44er und kleinere Zeiten hingelegt. Mal sehn wie weit ich noch komme bis zu den German Open.
Zitieren
#4
Hallo,
da gibts a so ne Website: http://www.cubetimer.com/ ;-)
Zitieren
#5
Ja ich hab nen Stackmat-Timer, da brauch ich die Website nicht Wink
Klar, es gibt den CCT, den hab ich auch hier, aber ich brauch noch den richtigen Adapter, damit ich den Timer an den PC anschließen kann.
Zitieren
#6
So... hab mal bischen rumprobiert und den Timer angeschlossen. Hier mal die Zeiten von heute:

Statistics for 03-30-2009 20:41:31

Cubes Solved: 19/19
Number of Pops: 0
Average: 46.65
Standard Deviation: 4.99
Best Time: 40.18
Worst Time: 57.18
Individual Times:
1. 44.19 B2 F L B' L' B L R D U' F' L2 R' D L D2 U B2 F' D B U R' F U2
2. 40.27 B' D2 U' L' R2 F2 U' B2 F D' L2 B2 F' R B' F2 D2 U' L' D' R' B2 F2 R' D
3. 51.27 U B' D2 L B2 F' U B' F2 D2 B F L' D' B' F' R' B F L' B U2 L2 R B
4. 40.77 D U2 L R' U' L D2 B' L2 R' B2 F L' B' D' F U B L' D2 U' F L R' B
5. 57.18 B2 F D L' R B' F' D L2 R B' F L2 B' U2 L' B' R D2 U L2 B' L B L'
6. 40.18 U' L' B F' L2 R D2 U2 B2 F R B' R U2 B' D' U2 F L' D U B' F R' F
7. 47.52 D' R' U' F2 D U B2 F' L R D' L2 B D2 U2 F' U' R' D' U2 L R B' F U'
8. 42.46 L2 B L R2 F2 L' B D2 B F' L' D' U L' R D' U2 B D2 B F2 R2 F2 L B'
9. 44.19 L2 R' B2 F D2 L' R2 U' F2 U2 F D' U' R D2 U2 L2 R' B' D U' B F R2 B'
10. 45.21 B' F2 L' B L' R B' D' U' R2 D B R D U2 R' B F D R2 F D R B' F
11. 48.19 L U2 L' D' L' R' D L U2 B2 L' R' U R2 F2 U F' U' L R2 D U2 L2 D U2
12. 55.71 R' D2 L R' D' U' L' D2 L R' B F2 D' U F D2 U' B' F' R B' R U' B2 U2
13. 54.77 D F L R2 D B' D2 B' F' D' L R' D2 B2 F2 D U' B2 D L2 D' L F' U2 L
14. 45.56 L2 R B2 F' L2 F2 L B2 F2 L R2 B R' D' L' F L' B2 F2 R' D U2 R U' L'
15. 45.56 L2 R2 U2 L B' U B L R' F' L2 F' D2 L2 R B L' R2 B' F' U' F L' D2 L2
16. 47.43 F2 L R' U' R2 D2 U L2 R' B2 R U2 R2 D2 B' D R' F R D2 U' B' F' L2 R'
17. 47.44 R' D2 U2 R2 F2 L' D' U2 L2 R' B' U' B2 F' L' D' U' F2 L2 U L R' B' D' U2
18. 40.65 D' R B F R2 F L U B2 D2 U2 B L2 U' R D F D2 U L2 R B' F2 L2 R2
19. 47.88 D U' B' F2 U' R2 D' U' B2 F' L2 R D2 L D2 U B' L' R' D2 R2 B' D2 L R2

Merkwürdig ist, dass ich nicht ansatzweise an meine Bestzeit herankomme... die 40 zu knacken fällt mir schon wieder erstaunlich schwer, aber der Schnitt wird besser Smile
Ich versuch jeden Tag mindestens einen 12er Durchgang zu vollbringen, komm aber nich immer dazu.
Zitieren
#7
Hi,

coole Zeiten, Ich bin mir sicher du kannst deine Rekorde noch ein paar mal mit Roux knacken. Ich selbst benutze auch die Roux-Methode.

Am schnellsten wirst du unter die 40sec kommen wenn du dir auf verschiedenen Seiten Tipps durchliest.


mfg
pijoka
Zitieren
#8
Ja klar geht es schneller. Die ganzen Zugfolgen kann ich ja auch, ich brauch nur noch zu viel Zeit um die Würfel zu finden. Eventuell fang ich noch an mit dem CMLL von Gilles Roux. Dann hätte ich die Ecken auf einen Schlag komplett fertig, aber das is einiges zu lernen dann.
Zitieren
#9
Dann solltest du am besten das vorausschauen üben. Also während du zum Beispiel Corner-Edge pairs aneinander baust schon nach dem nächsten Kantenstück suchen etc.

Um das bei Schritt 2 efficient zu machen sollte man so vorgehen wie auf der Seite von Gilles beschrieben ist. Da hilft es auch viel die Listen unten durchzuarbeiten. Das heißt schauen was man drehen würde und dann mit den Lösungen dort vergleichen.

Da ich kaum weiß wie du genau vorgehst kann ich dir aber nicht viele Tipps in die Richtung geben.

mfg
pijoka
Zitieren
#10
Na ich mach es so, wie es auf meiner Mainpage hier steht: http://www.speedcubers.de/index.php/roux-methode/ecken
Also die Ecken in 2 Zügen. So wie Gilles es auf seiner Seite beschrieben hat versteh ich das alles nich Big Grin Auch wenn ich die Algorhythmen rückwärts ausführe um den Ausgangspunkt zu sehen, verdreh ich direkt den ganzen Würfel... Irgendwas stimmt da nicht.
Thomas Stadler (www.speedcubing.ch) hat Gilles Tabelle in ein Word.doc übersetzt. damit kann man es zwar lernen, aber ob ich das noch bis zu den German Open hinbekomme... Ich glaub nicht Sad Da üb ich erstmal so weiter wie bisher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste