Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skewb: Algorithmensammlungen zu verschiedenen Methoden
#11
Sehr geil Big Grin . Kurze Frage: nutzt du den H-Perm dort und wie führst du ihn aus? Ich hab das Gefühl der Algo hat was mehr Potential, als der den ich nutze ^^
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#12
ich nutze den h-perm vom pdf, weil er gut in die allermeisten meiner solves hineinpasst. der h-perm von robert yau (F' R F' R z' R F' R F'), der U<->D, L<->R tauscht, ist allerdings deutlich schneller und fingertrick-freundlicher. sobald ich letzten 4 algos im kopf hab (noch fehlen z-perm+cll), werde ich zu dem anderen h-perm wechseln.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#13
Könntest du noch mehr Zperms generieren ?

Alle mit 9 Moves klappen nicht gerade perfekt für mich (vor allem R/L oder B/F nacheinander ...)
Auch wenn's 11 Moves sein müssen, stören tut es mich nicht.

Vielen Dank !
Zitieren
#14
L R L R F L' F' R' L schaffe ich ohne große probleme sub3 (3 tps) und gerade eben auch in 2.24s (4 tps)

mit setup zum triple sledge wären es 14 moves. das geht zwar auch sub3, ist mir persönöich aber viel zu langsam

aber klar, ich schick dir morgen ein paar z-perms
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#15
Ja, bisher mach ich das mit Triple-slegde, doch der ist nicht gerade der kürzerste ...
Immerhin noch recht schnell ausführbar.

Danke für die Zeit die du für mich nimmst. Wink

edit: knapp sub4 beim besten Versuch, doch meistens ist es schon etwa 6 Sekunden ...
Zitieren
#16
Ich persönlich nutze den aus Odder's Video mit den gleichen Fingertricks.... schaffe den locker Sub2
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#17
B R F' B' F' R B' R B' F (WCA-Notation + F ist gegenüber von L) Den Z-perm kann man auch gut sub 2 ausführen, sogar ohne komische Fingertricks.
Zitieren
#18
So, ich teile euch mal die Algos die ich für EG brauche (bzw. wie bei Sara's Methode die gegenüberliegende Seite gleichzeitig wie alle Ecken löse).
Deshalb liste ich sie auch wie bei ihren ''Category Cases'' auf.
http://sarah.cubing.net/skewb/my-method#...-variation
Es ist in Fixed Center Notation (macht also z2 gegenüber was ihr auf den Bilder der Seite sieht).

Corners Oriented :
R L' F' L y R' F L' F
F' R' F y2 F' R' F L F L F'

Category 1 Cases :
F L F' y2 F L F' R
(y) F' R' F y2 F' R' F L'
F L F' L' R' L R L'

Category 2 Cases :
... (sleghammer für set-up zu cat 1)
(y) F L' R' F L' F' R' F R F
... (sleghammer für set-up zu cat.1)
(y') F' R L F' R F L F' L' F'

Category 3 Cases :
(y') F' L' F' L y' L F' R F
F R F' R L F' R L' F
(y2) F' R' F L' y2 F L' F'

Hoffentlich habe ich alle Algorithmen richtig aufgeschrieben ...
Zitieren
#19
noch 5 wochen bis zu den nationals. zeit ein paar weitere algos zu lernen.

ich liste mal meine algos für ranzhas h-perm + cll set auf.

pi-f: F' R F R'
pi-b: y2 L B' L' B
pi-r: to do (EDIT: L B' L' B' L F L' F' L' B' L sieht vielversprechend aus)
pi-l: to do (EDIT: L' B L F L F' L' B L B L' wird vorerst reichen müssen)

p-bl: F' R F R' y' F' R F R' F' R F R'
p-fl: y2 L B' L' B y F' R F R' F' R F R'
p-fr: y2 L B' L' B y' F' R F R' F' R F R'
p-br: F' R F R' y F' R F R' F' R F R'

s: F' R F R' F' R F R' F' R F R'

bei pi-r und pi-l muss ich mich noch für einen algorithmus entscheiden. welchen algorithmus verwendet ihr für diese fälle?

reto: soll ich den ersten post editieren und deine algos einfügen bzw. zu dem post verlinken?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#20
Ich löse den Fall mit insgesamt 5 Sledges und einer Rotation. Das sind sehr viele moves, geht aber trotzdem recht schnell. Hab den grad mal getimed und komm spontan sub 4
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste