Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skewb: Algorithmensammlungen zu verschiedenen Methoden
#1
Mein Lösungsfinder für Skewb funktioniert! Jubel! Konfettiregen und Laolawellen durchs ganze Zimmer! Spaß beiseite. Ich plane diese (Face, Opposite Center, Rest) Lösungsmethode zu lernen, möchte aber die Notation meiner Wahl verwenden: FCeN. Vielleicht kann der eine oder andere von dieser Sammlung etwas profitieren.

Ich beginne mal mit Rubikskewb/Hideki:
Natürlich sind das zu manchen Fällen sehr viele Algorithmen, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere davon besonders schnell ausführen. Da diese Methode im Schnitt nur 16 Züge braucht, kommt es besonders darauf an, dass die jeweiligen Algorithmen schnell ausführbar sind.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#2
hi, bin neu hier Smile
hab mal ne Frage...funktioniert der verzerrte Skewb anders als der Skewb?
Zitieren
#3
(11.02.2014, 13:18)mynameisiris schrieb: hi, bin neu hier Smile
hab mal ne Frage...funktioniert der verzerrte Skewb anders als der Skewb?

hallo und willkommen im forum. diese frage gehört eigentlich hier in den 1 frage 1 antwort thread.

beim verzerrten skewb gibt es einen weiteren sonderfall: 2, 4 oder in seltenen fällen sogar 6 centers können um 180 grad gedreht sein, wodurch die seiten nicht mehr flach sind. um die center auf der linken und rechten seite zu drehen, mach diesen algorithmus:
(F' R F R')*2 y2 (F' R F R')*2
um 2 nebeneinander liegende centers zu drehen (in diesem fall vorne und rechts), mach:
L' (F' R F R')*2 y2 (F' R F R')*2 L
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#4
sorry wusste ich nicht :/
danke! Wink
Zitieren
#5
http://sarah.cubing.net/skewb/my-method#...-variation
Gibts für den zweiten U-Center-Fall hier einen besseren Weg als y2 Sledgehammer? Das y2 koset Zeit und hat mir schon so manchen DNF gebracht...
Zitieren
#6
was für ein 2. u-center fall? du kannst zb statt y2 sledge auf der "linken" seite nen hedge machen. sledge y2 sledge sollte dennoch der einfachste/beste weg sein.

ansonsten hilft vielleicht dieses video hier weiter:
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#7
Welchen skewb benutzt du?
Zitieren
#8
(21.01.2014, 22:44)EWQMinesweeper schrieb: Mein Lösungsfinder für Skewb funktioniert! Jubel! Konfettiregen und Laolawellen durchs ganze Zimmer! Spaß beiseite. Ich plane diese (Face, Opposite Center, Rest) Lösungsmethode zu lernen, möchte aber die Notation meiner Wahl verwenden: FCeN. Vielleicht kann der eine oder andere von dieser Sammlung etwas profitieren.

Ich beginne mal mit Rubikskewb/Hideki:
Natürlich sind das zu manchen Fällen sehr viele Algorithmen, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere davon besonders schnell ausführen. Da diese Methode im Schnitt nur 16 Züge braucht, kommt es besonders darauf an, dass die jeweiligen Algorithmen schnell ausführbar sind.


Wie sind die schritte dieser Methode?
Zitieren
#9
Man löst zuerst eine Seite und das gegenüberliegende Center, und dann denn Rest in einem Alg.
Zitieren
#10
eine tabelle wie aus dem link im ersten post, nur mit den algorithmen, die ich dafür verwende:


.pdf   skewb_27alg_sheet.pdf (Größe: 240,37 KB / Downloads: 185)
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste