Philipp Weyer wins German Nationals 2013
#21
(26.11.2013, 13:53)SimonSpeedcuber schrieb: Ich übe 7er am meisten Smile

Ich frag mich vor allem warum du kein 6x6 machst, wenn du im 7x7 so gut bist? Smile
Zitieren
#22
Weil ich keinen hab :/ aber vielleicht kann ich mir ja bei den Franconia Winter einen ausleihen Smile
Zitieren
#23
http://asv-schwaebischhall.de/index.php?...ews-verein

Auf der Homepage meines Ringervereins steht auch n kleiner Beitrag. Der ist recht auf mich bezogen also nicht wundern Tongue.
Washed up.
Zitieren
#24
Ich habs endlich geschafft, den 7er in unter 10 Minuten zu lösen Smile

Ich bin auch ganz zufrieden dass ich bei Square-1 bei einem Zeitlimit von 1:30 zumindest ein gültiges Ergebnis habe, was mir bei den Munich Open trotz 3 Minuten Zeitlimit nicht gelungen war (Square-1 hatte ich vor den Erfurt Open mal trainiert, aber bis zu den Munich Open kein einziges mal mehr gelöst).

Beim 3er bin ich mit einem schlechten Average auf dem üblichen Platz gelandet (knapp an der Qualifikation zur 2. Runde gescheitert).

An dieser Stelle möchte ich eine kleine konstruktive Kritk loswerden:
Bitte in Zukunft vor dem Ausdrucken der Ergebnisse überprüfen, ob wirklich nur 75% der Teilnehmer grün gefärbt sind.
Wenn 86 Teilnehmer angemeldet sind (dann wäre es korrekt gewesen dass 64 sich für die 2. Runde qualifizieren, ich war auf Platz 62) kann man nicht davon ausgeben dass auch 86 Teilnehmer erscheinen, leider auch dann nicht wenn die Teilnehmer einige Tage vorher per Email nochmal dazu aufgefordert werden abzusagen, wenn sie nicht kommen können.

Es ist nicht das erste Mal dass nachträglich auf dem Ausdruck wieder Teilnehmer für die 2. Runde gestrichen wurden, und es ist auch nicht das erste Mal dass ich bei denjenigen dabei bin, die gestrichen wurden Sad (ich glaub das war das 3. Mal).

Bei Clock wurde mein erster Versuch als DNF gewertet, weil mein Judge meinte, die +2 Regel (1 Zug von der Lösung entfernt) findet bei Clock keine Anwendung. Ist mir im Nachhinein egal, da das soweiso mein schlechterer Versuch war, trotzdem meine Frage:
Wo steht in den offiziellen Regeln dass Regel 10e3 für Clock nicht gilt? Ich kann da nichts dazu finden, auch nicht unter Artikel F.

(25.11.2013, 11:43)CorneliusD schrieb:
(25.11.2013, 11:25)Laura schrieb: Ein bisschen Presse-Spaß mit der Bild.

Das ist der schlechteste Artikel, den ich bisher über Cubing gelesen habe.

Ich möchte dem Burschen Philipp Weyer zum Sieg gratulieren, mit seinen 8,33 Sekunden verpasste er nur knapp den deutschen Rekord von sieben Sekunden!
Auch Erik Akkersdijk möchte ich Bewunderung aussprechen, der lediglich 59 Minuten und 63 Sekunden dafür brauchte, den Würfel mit den Füßen zu lösen. (Folgendes ging der werten Redakteurin durch den Kopf: "Manno, fast unter einer Stunde, so knapp. Nicht mit mir. Wenn ich 59 Minuten und 63 Sekunden schreibe, dann merkt keiner, dass das mehr als eine Stunde ist")
Subtil geschickt ist außerdem ihr Gebrauch des Wortes "schaffen", welches sie binnen fünf Sätzen nur zwei Mal einsetzt.

Aber mal abgesehen davon. Gratulation, Philipp! Mit einem 8.99 Average im Finale hast du es wirklich verdient.

Hast du von der BILD was anderes erwartet? Im Rahmen der üblichen Berichterstattung übers Speedcubing ist das meiner Meinung nach ein ganz normaler Artikel, ich hab schon schlechtere gelesen.
Zitieren
#25
(26.11.2013, 20:47)Markus Pirzer schrieb: An dieser Stelle möchte ich eine kleine konstruktive Kritk loswerden:
Bitte in Zukunft vor dem Ausdrucken der Ergebnisse überprüfen, ob wirklich nur 75% der Teilnehmer grün gefärbt sind.
Wenn 86 Teilnehmer angemeldet sind (dann wäre es korrekt gewesen dass 64 sich für die 2. Runde qualifizieren, ich war auf Platz 62) kann man nicht davon ausgeben dass auch 86 Teilnehmer erscheinen, leider auch dann nicht wenn die Teilnehmer einige Tage vorher per Email nochmal dazu aufgefordert werden abzusagen, wenn sie nicht kommen können.


Das hängt cubecomps zusammen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dich extra noch auf dem Ausdruck markiert, dass nur 1-60 weiter kommt, auch wenn 1-63 grün markiert war. Es sollte also zu keinem Zeitpunkt falsch ausgehängt haben, oder täusche ich mich da?
Zitieren
#26
(26.11.2013, 21:39)leonopulos schrieb:
(26.11.2013, 20:47)Markus Pirzer schrieb: An dieser Stelle möchte ich eine kleine konstruktive Kritk loswerden:
Bitte in Zukunft vor dem Ausdrucken der Ergebnisse überprüfen, ob wirklich nur 75% der Teilnehmer grün gefärbt sind.
Wenn 86 Teilnehmer angemeldet sind (dann wäre es korrekt gewesen dass 64 sich für die 2. Runde qualifizieren, ich war auf Platz 62) kann man nicht davon ausgeben dass auch 86 Teilnehmer erscheinen, leider auch dann nicht wenn die Teilnehmer einige Tage vorher per Email nochmal dazu aufgefordert werden abzusagen, wenn sie nicht kommen können.


Das hängt cubecomps zusammen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich dich extra noch auf dem Ausdruck markiert, dass nur 1-60 weiter kommt, auch wenn 1-63 grün markiert war. Es sollte also zu keinem Zeitpunkt falsch ausgehängt haben, oder täusche ich mich da?

Ok, das wusste ich nicht, sah zumindest so aus als wäre das nachträglich am Ausdruck korrigiert worden (bei einer anderen Competition war das definitiv so, dass kurzzeitig ein falscher Ausdruck aushing).

Diesmal habe ich in der Tat über cubecomps vom Ergebnis erfahren:
Als ich in der Warteschlange zum Mittagessen stand, hat jemand auf seinem Handy die Liveergebnisse angeschaut. Ich hab ihn gebeten nach unten zu scrollen um zu sehen, welche Zeit für die 2. Runde notwendig war. Ich war sehr überrascht dass ich in der 2. Runde war, ein Average über 30 Sekunden reicht normalerweise nicht aus, häufig ist ein Average unter 25 Sekunden notwendig. Ich hab auch sicherheitshalber nachgefragt, ob auch wirklich alle Ergebnisse schon eingetragen sind, was er bejaht hat. Dadurch war ich zumindest die 10 Minuten die ich in der Warteschlange gestanden habe irrtümlich der Meinung, ich hätte mich für die 2. Runde qualifiziert.
Zitieren
#27
Du könntest auch einfach kurz im Kopf nachrechnen, ob das stimmen kann...

(26.11.2013, 20:47)Markus Pirzer schrieb: Bei Clock wurde mein erster Versuch als DNF gewertet, weil mein Judge meinte, die +2 Regel (1 Zug von der Lösung entfernt) findet bei Clock keine Anwendung. Ist mir im Nachhinein egal, da das soweiso mein schlechterer Versuch war, trotzdem meine Frage:
Wo steht in den offiziellen Regeln dass Regel 10e3 für Clock nicht gilt? Ich kann da nichts dazu finden, auch nicht unter Artikel F.

Du hast leider recht, dass die Regulations in der aktuellen Version absolut unklar sind was das angeht. Aufgrund der Schwierigkeit konsistent zu definieren, was bei der Clock "ein Move vom gelösten Zustand entfernt" bedeuten würde, gab es allerdings noch nie ein +2 für Misalignements für Clock - soweit die offizielle Absicht. Ich habe das aber bereits bei der WRC angemerkt, und ab nächstem Jahr wird das klar drin stehen.
Zitieren
#28
(26.11.2013, 23:57)Sébastien schrieb: Du könntest auch einfach kurz im Kopf nachrechnen, ob das stimmen kann...

Dazu hätte ich mich über die Gesamtzahl der Teilnehmer informieren müssen.

Es gibt übrigens einen weiteren Zeitungsartikel über die Deutsche Meisterschaft (auf der Kinderseite der Zeitung "Der Neue Tag"):

http://www.oberpfalznetz.de/magazin/3944...e,1,0.html

In der Printausgabe war außerdem noch ein Foto von Philipp dabei.
Zitieren
#29
(27.11.2013, 19:42)Markus Pirzer schrieb: Dazu hätte ich mich über die Gesamtzahl der Teilnehmer informieren müssen.

Ähm, die kannst du der gleichen Liste durch geringfügiges nach unten Scrollen entnehmen?
Zitieren
#30
(25.11.2013, 14:53)Linus F schrieb: Edit2: ist ein Stackmat Timer Version 3 liegen geblieben? Ich vermisse meinen :/ oder hat ihn jemand aus Versehen mitgenommen? Wäre cool wenn jemand was weiß! Smile

Ja, es lag, einer rum und ist gefunden worden. Ich habe ihn Björn gegeben.

Gruß realcube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste