Philipp Weyer wins German Nationals 2013
#1
Philipp Weyer won the German Nationals 2013 with an average of 8.99 seconds. Martin Kraut finished second (9.15) and Leon Schmidtchen finished third (9.33).


Posted on Sun, 24 Nov 2013 22:02:55 +0000 at https://www.worldcubeassociation.org/pos...onals-2013
Zitieren
#2
Meine ersten Nats und dann gleich so erfolgreich! Smile
Naja eigentlich war ich richtig schlecht, aber 2. im 2er, 3er im 6er und 9er im 3er Finale waren trotzdem nice Smile. Übrigens sind bis auf Linus alle aus der Top 12 des Vergleichs ins Finale gekommen. Mein Highlight: Martin [BLACK HEART SUIT]
Washed up.
Zitieren
#3
Da bin ich wieder zu Hause.

das waren auch meine ersten nats und leider offiziell sehr unerfreulich.
dafür n paar schöne Tricks besonders für OH gelernt und viel Spaß gehabt/nette Cuber getroffen.

Danke an das Orga-team und an JUMBO!
Zitieren
#4
Bei mir warens schon die zweiten Nats und bis auf 3x3 waren die Zeiten auch in Ordnung.

Außerdem hab ich das Kunststück geschafft, innerhalb von 7 Tagen zwei mal PLL Skip im dritten OH Solve zu kriegen. Und beide Male war die Zeit 25 Sek schneller als der Average.

Dann ist mir noch auf der Sonntags-Hinfahrt auf der Autobahn ein Scheibenwischer abgeflogen. Aber es hat geregnet also hatte ich keine Wahl als mir schöne Kratzer in die Scheibe zu wischen.Dodgy

Mein Highlight: jemandem ist doch glatt ein in-die-Bühne-rein-Pop gelungen:ugly:
[Bild: img.php?id=2012kris11&ranking=NR&event_1...nt_3=333ft]
Zitieren
#5
Ein bisschen Presse-Spaß mit der Bild.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Zitat:Erik Akkersdijk schaffte es in 59 Minuten und 63 Sekunden... mit den Füßen!
wow
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#7
(25.11.2013, 11:25)Laura schrieb: Ein bisschen Presse-Spaß mit der Bild.

Das ist der schlechteste Artikel, den ich bisher über Cubing gelesen habe.

Ich möchte dem Burschen Philipp Weyer zum Sieg gratulieren, mit seinen 8,33 Sekunden verpasste er nur knapp den deutschen Rekord von sieben Sekunden!
Auch Erik Akkersdijk möchte ich Bewunderung aussprechen, der lediglich 59 Minuten und 63 Sekunden dafür brauchte, den Würfel mit den Füßen zu lösen. (Folgendes ging der werten Redakteurin durch den Kopf: "Manno, fast unter einer Stunde, so knapp. Nicht mit mir. Wenn ich 59 Minuten und 63 Sekunden schreibe, dann merkt keiner, dass das mehr als eine Stunde ist")
Subtil geschickt ist außerdem ihr Gebrauch des Wortes "schaffen", welches sie binnen fünf Sätzen nur zwei Mal einsetzt.



Aber mal abgesehen davon. Gratulation, Philipp! Mit einem 8.99 Average im Finale hast du es wirklich verdient.
Zitieren
#8
(25.11.2013, 11:43)CorneliusD schrieb:
(25.11.2013, 11:25)Laura schrieb: Ein bisschen Presse-Spaß mit der Bild.

Das ist der schlechteste Artikel, den ich bisher über Cubing gelesen habe.

Ich möchte dem Burschen Philipp Weyer zum Sieg gratulieren, mit seinen 8,33 Sekunden verpasste er nur knapp den deutschen Rekord von sieben Sekunden!
Auch Erik Akkersdijk möchte ich Bewunderung aussprechen, der lediglich 59 Minuten und 63 Sekunden dafür brauchte, den Würfel mit den Füßen zu lösen. (Folgendes ging der werten Redakteurin durch den Kopf: "Manno, fast unter einer Stunde, so knapp. Nicht mit mir. Wenn ich 59 Minuten und 63 Sekunden schreibe, dann merkt keiner, dass das mehr als eine Stunde ist")
Subtil geschickt ist außerdem ihr Gebrauch des Wortes "schaffen", welches sie binnen fünf Sätzen nur zwei Mal einsetzt.



Aber mal abgesehen davon. Gratulation, Philipp! Mit einem 8.99 Average im Finale hast du es wirklich verdient.

Nach den Berlin Open war gab es doch mal einen schönen Artikel, nach dem du einen 3x3 in 7 Minuten und Schießmichtot Sekunden gelöst hast!!! Big Grin

Glückwunsch an alle Sieger und alle, die einen Podiumsplatz belegt haben (außer Otti).
Zitieren
#9
(25.11.2013, 11:43)CorneliusD schrieb:
(25.11.2013, 11:25)Laura schrieb: Ein bisschen Presse-Spaß mit der Bild.

Das ist der schlechteste Artikel, den ich bisher über Cubing gelesen habe.

Ich möchte dem Burschen Philipp Weyer zum Sieg gratulieren, mit seinen 8,33 Sekunden verpasste er nur knapp den deutschen Rekord von sieben Sekunden!
Auch Erik Akkersdijk möchte ich Bewunderung aussprechen, der lediglich 59 Minuten und 63 Sekunden dafür brauchte, den Würfel mit den Füßen zu lösen. (Folgendes ging der werten Redakteurin durch den Kopf: "Manno, fast unter einer Stunde, so knapp. Nicht mit mir. Wenn ich 59 Minuten und 63 Sekunden schreibe, dann merkt keiner, dass das mehr als eine Stunde ist")
Subtil geschickt ist außerdem ihr Gebrauch des Wortes "schaffen", welches sie binnen fünf Sätzen nur zwei Mal einsetzt.



Aber mal abgesehen davon. Gratulation, Philipp! Mit einem 8.99 Average im Finale hast du es wirklich verdient.

Das ist so schlimm! Am liebsten sollten sie garnicht über speedcubing berichten, statt so was zu schreiben . . .

Schon wieder die Zwillinge Weyer! Aber trotzdem Glückwünsche.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
#10
(25.11.2013, 10:24)Tervaskanto schrieb: Mein Highlight: jemandem ist doch glatt ein in-die-Bühne-rein-Pop gelungen:ugly:

Ja, das war ich. Das Teil habe ich zum Glück wieder bekommen. Trotzdem wurde es noch Average PB.

Auf den Nationals habe ich viele PB's gemacht aber auch ein paar Events gefailt.
Alles in allem war es eine tolle Competition.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste