Daniel Wannamaker wins Raleigh Open 2013
#1
Daniel Wannamaker won the Raleigh Open 2013 with an average of 12.37 seconds. Evan Liu finished second (12.50) and Tim Reynolds finished third (13.70).
North American records: Corey Sakowski 3x3 multi blind 14/17 46:11 (single).


Posted on Sun, 16 Jun 2013 19:42:11 +0000 at http://www.worldcubeassociation.org/post...-open-2013
Zitieren
#2
Na ein Glück, dass die Comp nicht einen Tag später war...
Gab es das schonmal, dass an einem Wochenende der Kontinental-Rekord zweimal von zwei verschiedenen Personen auf 2 verschiedenen Comps gebrochen wurde?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#3
Naja, das einzige das mir einfällt ist die Geschichte mit dem 2-fachen WR. Rowe Hessler hat den 3x3x3 single WR aufgestellt (6.94), Feliks ca. 20 Stunden später erneut den WR mit 6.77. Aufgrund der Zeitzonen fanden die Solves aber am selben Tag statt, und Rowe's wurde nicht als WR, sondern nur als NAR, eingetragen.
Zitieren
#4
Das versteh ich nicht ganz. Laut jetzigen WCA-Regeln wären das doch wohl beides WRs gewesen?
Gab es damals andere Regeln?

edit: mein Fehler. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Zitat:9i2) All the results of a round are considered to take place on the last calendar date of the round. If a regional record is broken multiple times on the same calendar date, only the best result is recognised as breaking that regional record.

edit: Was micht verwirrt und, was ich nicht ganz verstehe ist, warum dann Feliks 7,03 am selben Tag auch schon WR war...
Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Das muss einfach falsch sein.
Denn zu der Zeit hatte Rowe ja schon mit 6.94 einen neuen WR aufgestellt.
Und damit konnte die 7,03 ja garkein WR mehr sein.
Und laut neuen Regeln dürfte ja pro Kalendertag sowiso nur 1 WR eingetragen werden.
Irgendetwas stimmt da nicht.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#5
soweit ich mich erinnere war die 6.94 zu keinem zeitpunkt schnellste single.
und eine kurze recherche scheint mir recht zu geben: http://www.speedcubers.de/showthread.php...3#pid89243
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
Beide Competitions haben am selben Tag (beide Competitions dauerten laut WCA nur einen Tag!!) stattgefunden, durch die 14 Stunden Zeitunterschied zwischen Melbourne und Massachusetts war die eine Comp fertig bevor die andere überhaupt angefangen hatte. Somit war die 6.94 zu keiner Zeit Weltrekord.

(16.06.2013, 21:48)Kko14 schrieb: Gab es das schonmal, dass an einem Wochenende der Kontinental-Rekord zweimal von zwei verschiedenen Personen auf 2 verschiedenen Comps gebrochen wurde?

Ich hab nur ein Beispiel von einem Landesrekord (Schweiz).

6x6 Mean bis 3.Mai 2013: Ich mit 3:47.75 bei den BW Open
6x6 Mean am 4.Mai 2013: Erwan Kohler mit 3:41.08 bei den French Open
6x6 Mean seit 5.Mai 2013: Ich mit 3:38.54 bei den Austrian Open
Zitieren
#7
Ich habe mich da auf Jakobs Aussage verlassen.
Laut heutigen Regeln wäre es doch trotzdem nur 1 WR gewesen ?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#8
(17.06.2013, 19:16)Kko14 schrieb: Ich habe mich da auf Jakobs Aussage verlassen.
Laut heutigen Regeln wäre es doch trotzdem nur 1 WR gewesen ?

Soweit ich weiß wäre es schon immer nur 1 WR gewesen.
Zitieren
#9
(17.06.2013, 19:16)Kko14 schrieb: Laut heutigen Regeln wäre es doch trotzdem nur 1 WR gewesen ?

Ja. Bis vor 2013 wurden WRs allerdings noch am Ende jeder Runde gewertet.

Rowe wusste bei seiner 6.94 schon von Feliks 6.77, letztere war also definitiv zeitlich vorher.
Zitieren
#10
(17.06.2013, 19:16)Kko14 schrieb: Ich habe mich da auf Jakobs Aussage verlassen.

Hoppla, da habe ich mich wohl etwas vertan.
Sorry.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste