Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80 - jähriger löst den 3x3 Bld
#1


80 JAHRE !!!!!!!!!
was sagt ihr dazu?
Zitieren
#2
Das ist so cool ♥.
Vorallem sein Lächeln danach find ich so super. Smile Daumen hoch!
Washed up.
Zitieren
#3
Ach da freut sich einer Big Grin
Aber schon krass wie der nächst älteste 17 Jahre jünger ist
http://worldcubeassociation.org/results/statistics.php
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#4
Ok, ich will 100 werden Smile
Zitieren
#5
WOW echt krass... RESPECT!!!
Endlich Full Pll Exclamation
Danke Björn Smile
21/21
Zitieren
#6
Vor allem scheint er tatsächlich Kommutatoren für die Corners zu verwenden (auch wenn das die Zeit wohl nicht allzu sehr beeinflusst hat...)
Zitieren
#7
Hm, nett, aber mehr auch irgendwie nicht. Ich mache mal den Spielverderber:

Ok, der Mensch ist 80, und weiter? Mir ist schon klar, dass die geistige Leistung im Alter nachlässt. Das heißt aber nicht, dass man Senioren deshalb generell als geistig behindert betrachten muss und alles über alle Maße hinaus glorifizieren muss, nur weil der Mensch, der es tut, zufällig alt ist.
Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch geistig halbwegs fit ist (das kann man wohl, sonst würde er wohl nicht auf Turniere gehen um zauberwürfel blind zu lösen), dann frage ich mich doch: was macht der da die ganze Zeit?! 23,5 Minuten Memo? Das entspricht ungefähr der Memozeit von meinem ersten Blindversuch. Das ist mehr als eine Minute pro gemerkter Information und das obwohl er das wohl nicht zum ersten Mal macht, was seine Executionzeit von 3 Minuten wohl deutlich zeigt. Selbst wenn seine geistige Leistung mittlerweile um sagen wir 50 % nachgelassen hat, dann ist das immernoch ziemlich schlecht.

Ich frage mich also, was der Wirbel soll. Ich nehme das Ergebnis zur Kenntnis als neuen Altersrekord im Blindlösen, "krass", "unglaublich", "der Wahnsinn" ist daran aber einfach nichts. Für fast jeden anderen Cuber wäre dieser Solve auf einem Turnier ein DNF gewesen, weil das Zeitlimit eigentlich immer 10 Minuten oder weniger beträgt. Dieses Zeitlimit stört sonst niemanden, weil jeder diese Zeitgrenze schon mit sehr wenig Training erreichen kann. Jetzt kommt ein älterer Teilnehmer daher und löst einen Würfel blind in einem vielfachen dessen und alle finden das total toll - ich verstehs nicht. Das zeitlimit auf dem Turnier wurde wohl extra für ihn auf 30 Minuten gesetzt. Das ist zwar mit den Regulations vereinbar, aber trotzdem irgendwie lachhaft. Dann noch hervorzuheben, dass er ja früher Gedächtnisweltmeister war macht die Sache dann irgendwie nur noch lächerlicher. Mir kommt das alles vor wie wenn sich alle total freuen, nachdem ein Säugling sein erstes Bäuerchen gemacht hat.

Immerhin geht ihr hier nicht so ab wie die Leute auf Speedsolving, wo ernsthaft einer meinte das wäre ja beindruckender als Marcell's WRs. Facepalm

Genau genommen sind solche Reaktionen sogar ziemlich beleidigend dem Teilnehmer gegenüber. Wenn ein solches Resultat einen solchen Beifall erzeugt, dann impliziert das nun wirklich eine sehr geringe Meinung über die Fähigkeiten des Mannes.
Zitieren
#8
(06.05.2013, 11:49)Sébastien schrieb: Ok, der Mensch ist 80, und weiter? Mir ist schon klar, dass die geistige Leistung im Alter nachlässt. Das heißt aber nicht, dass man Senioren deshalb generell als geistig behindert betrachten muss und alles über alle Maße hinaus glorifizieren muss, nur weil der Mensch, der es tut, zufällig alt ist.

Ich persönlich glaube nicht dass der Mann geistig hinterher ist oder so, aber finds einfach cool wenn ein ziemlich alter Mensch sich mit einem ziemlich jungen Hobby beschäftigt. Gerade die oben genannte Tatsache dass er scheinbar Kommutatoren verwendet zeigt ja, dass er sich versucht hat gut vorzubereiten. Diesen Ehrgeiz in dem Alter finde ich schon ungewöhnlich.
(Dazu kommt, dass mich die ganze Sache an die Vorstellung vom krassen uralten Samurailehrer erinnert, der seinem Schüler als erstes Geduld beibringen muss. Big Grin)
Zitieren
#9
Eine Verwandte von mir war schon mit 70 fast blind und auch meine Großeltern wären in dem Alter überhaupt nicht mehr in der Lage gewesen so etwas Neues durchzuziehen...
Der Mann ist 80 und schafft es nochmal etwas völlig anderes neu zu lernen...
Das ist das, was mich dabei am meisten beeindruckt...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#10
(06.05.2013, 11:49)Sébastien schrieb: Genau genommen sind solche Reaktionen sogar ziemlich beleidigend dem Teilnehmer gegenüber. Wenn ein solches Resultat einen solchen Beifall erzeugt, dann impliziert das nun wirklich eine sehr geringe Meinung über die Fähigkeiten des Mannes.

Klingt, als ob er persönlich unterschätzt wurde. Gilt dann aber mehr für allgemein Ältere. Es wird ja von keinem 80-jährigen erwartet, dass er offiziell vor Publikum einen 3x3 BLD löst. Er ist ja anscheinend der einzige, der das kann, deshalb ist das erstaunlicher, als wenn ein jüngerer, leistungsfähiger Mensch das kann.
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste