Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 6: PanShi
#41
(09.03.2013, 09:36)tschakopeta schrieb: Ich hab gehört, dass die erste Ladung PanShis, die produziert wurde (nicht die blauen Prototypen) nicht sehr gut ist, und das aufgrund des Plastiks. Ich habe ebenfalls gehört, dass die Torpedos sehr schnell kaputt gehe und die Pieces generell sehr instabil sind.
Hmmm, hoffentlich beheben die das Problem ;D

Von wo?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#42
(09.03.2013, 11:05)ShiZaeM schrieb:
(09.03.2013, 09:36)tschakopeta schrieb: Ich hab gehört, dass die erste Ladung PanShis, die produziert wurde (nicht die blauen Prototypen) nicht sehr gut ist, und das aufgrund des Plastiks. Ich habe ebenfalls gehört, dass die Torpedos sehr schnell kaputt gehe und die Pieces generell sehr instabil sind.
Hmmm, hoffentlich beheben die das Problem ;D

Von wo?

Izo hat das in einem seiner Videos gesagt
Race to sub 20 oh avg5 against Mega_Speedcuber (Verloren)
Zitieren
#43
CrazyBadCuber hat auch sowas auf FB gepostet:

Zitat:My contacts in China have told met that Dayan has stopped production of the panshi temporarily because the plastic is terrible and brittle. Apparently has issues with breaking easily. So looks like we have original plastic panshi's LOLOL Now that doesn't mean that all the panshi's are going to be bad, it's probably a small amount of them. I've just heard that things like torpedo's are breaking and stuff, but my contacts are also telling me that the panshi is WAY better without torpedos and doesn't even need them. When I get my black one, we'll test this all out.
Zitieren
#44
so, ich hab meinen heute erhalten und zusammengebaut. Torpedos draußen gelassen. Corners am oberen Ende zusammengeklebt, wurde im speedsolving forum empfohlen.

first impressions:
- trotz unglaublich viel lube fühlt er sich krass trocken an
- 45° CC, reverse so ca 20° (beides jedoch etwas schwerer ausführbar als beim zhanchi)
- ziemlich schwierig die tension beim ersten zusammenbauen richtig einzustellen. ist bei mir zur zeit so mittelfest so recht angenehm. musste aber n paar mal dran rumschrauben ums gleichmäßig hinzubekommen
-bei zu viel CC (rechts von der corner, rechts vom center piece line to line) lockt er sehr. aber wer braucht schon so viel CC Big Grin
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#45
Die Panshis sind jetzt auch im Puzzle-Shop.de erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
www.puzzle-shop.de
Zitieren
#46
Heute ist nach fast einem ganzen Monat mein Panshi von HKnowstore angekommen. Bei einem Corner-Drittel fehlten die zwei Fuesschen, aber die Nut war da; er haelt also soweit wie erwartet. Ich habe ca. 25 Torpedos gekriegt, also ist das Abbrechen sicher kein Problem Wink Hab die Torpedos jedoch trotzdem mal draussen gelassen, ein bisschen mit Maru gelubed und eingespielt. Soweit fuehlt er sich extrem stabil an, auch ohne Torpedos und ziemlich locker. Das Drehgefuehl ist irgendwie wie auf Schienen, d.h. er hat nen klaren Drang in die richtige Position in der horizontalen bzw vertikalen Ebene. Aber nicht an der richtigen Stelle wie zB der SS Pyra.

Ich werde ihn heute Abend mal richtig stickern und ein paar ganze Solves machen und melde mich wenn sich grosse Aenderungen zeigen. Ich werd ihn auch an der BW Open dabei haben zum ausprobieren.
<@Don_Ben> nicht gemotzt ist lob genug
Zitieren
#47
Meine beiden (schwarz + weiss) sind ebenfalls gestern (auch HK Now Store) angekommen.
Habe heute den schwarzen mal zusammengebaut - ohne Torpedos - und bis jetzt finde ich den nicht so schlecht.
Obwohl er weder gelubed noch richtig eingestellt ist, finde ich den recht angenehm zu drehen.

Der Cube muss jetzt noch gut eingestellt und eingespielt werden, aber ich bin trotzdem jetzt schon positiv überrascht, nach all den negativen Berichten die ich gelesen habe.
Zitieren
#48
Ich muss dann wohl auch mal berichten. Wink

Ich habe meinen vor 2 Wochen bekommen (ebenso HKnow). Die Torpedos habe ich erst eingebaut, nach 3 Solves ist dann aber schon der erste abgebrochen, 3 weitere beim ausbauen... no comment.
Ansonsten geht es mir wie Adrian: ich habe ihn mehrfach gelubed, aber man merkt es überhaupt nicht. Entsprechend laut ist er auch, was ich schon mal extrem ätzend finde. Das Cornercutting ist OK, aber er lockt auch mal gerne.
Insgesamt absolut nicht mein Fall.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#49
da ich jetzt auch noch 2 weitere habe, kann ich ja auch nochmal berichten.
bei allen sind die torpedos raus (jedoch keiner kaputt).
selbst der von lubix, der gut gelubed ist, fuehlt sich sehr trocken an. bei dem von hknowstore hab ich den 48 point edge mod gemacht und die corners abgerundet, ist jetzt etwas leiser und dreht sich etwas leicher. trotzdem nicht so mein fall.lockt noch sehr und braucht wahrscheinlich 10000 solves um so zu sein wie ein gelubeter zhanchi out of the box
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#50
Also, ich hab den gestern Abend noch Lubix-maessig geschmiert (also in den Centers drin) und die Tension nach einigem Ausprobieren auf 3 Gewindelinien eingestellt. Er fuehlt sich mittlerweile wie ein anstaendiger Cube an, aber kommt nicht an meinen Zhanchi (ist aber auch schwer) oder einen OOB GuHong an. Was mich am meisten irritiert ist das Gefuehl, dass er wie auf Schienen laeuft. Wirklich locken tut er aber nicht mehr. Anscheinend passiert das eher, wenn er zu locker eingestellt ist.
<@Don_Ben> nicht gemotzt ist lob genug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste