Änderung des Zeitlimits für MultiBLD auf 10 Minuten
#51
Erstens bin ich sowieso schon gegen MultiBLD an sich. Ich finde es gehört nicht zum Speedcubing sondern ist eine memo-sportart.

Meiner Meinung nach ist 10 Minuten aber zu wenig also besser weg, oder länger wie ne halbe stunden. Es wird immer davon geredet wie schnell die schnellste Leute sind. Ich denke aber an alle Leute die eher nicht-so-gut sind. Denke mal dran das man vorher 10 Minuten pro Cube hatte. Relative Anfänger müssen finde ich schon die Chance haben ein Ergebnis zu schaffen (da meine ich nicht nur 1 Cube). Da wird es schon schnell knifflich wenn man bei single BLD z.B. so bei 3 minuten ist. 30 Minuten fänd ich ok.

Zum Thema FMC: klar kann man es auch schneller machen, in 30 Minuten kann man schon was schönes finden, aber dann hängt es schon viel mehr von Glück ab (noch mehr als es schon ist).

Kurz gesagt: länger als 10 Min oder gar nicht.
Zitieren
#52
Warum werden nicht einfach die verschiedenen Varianten, die bis jetzt vorgeschlagen wurden auf Competitions getestet? Danach kann man schauen was sich für die Organisation verändert hat und wie viele Teilnehmer es gab.
Allerdings glaube ich, dass wenn man das Format auf 10 Minuten setzt es viel weniger Teilnehmer gibt. Es kann doch nicht das Ziel sein nur die "guten" Multiblind Cuber an der Disziplin teilnehmen zu lassen.
Ich habe mich zwar noch nicht viel mit MBF befasst, aber trotzdem glaube ich, dass man mit 30 Minuten gut was anfangen kann.
Aber so etwas könnte man alles auf Turnieren testen.
21/21 PLL
57/57 OLL

[Bild: img.php?id=2012BRUN01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]

Zitieren
#53
(24.01.2013, 20:26)Erik schrieb: Erstens bin ich sowieso schon gegen MultiBLD an sich. Ich finde es gehört nicht zum Speedcubing sondern ist eine memo-sportart.

Ja und? Es ist doch wünschenswert, dass sich eine eh schon verdammt kleine Randsportart weiterentwickelt. Wenn dadurch Memo Sportler angezogen werden, umso besser. Der reine Speed Gedanke ist es doch schon lange nicht mehr, mit FM und MultBLD.

Also der Name "Speedcubing" ist sowieso komplett falsch.
"Speed" ist wegen oben genannten nicht mehr;
"Cube" ist wegen Pyraminx, Clock etc nicht mehr.

Sollte man vielleicht eher den Namen ändern, anstatt alles rauszuschmeißen, was nicht Speed+Cube ist.
Zitieren
#54
(24.01.2013, 21:36)Gorbi schrieb:
(24.01.2013, 20:26)Erik schrieb: Erstens bin ich sowieso schon gegen MultiBLD an sich. Ich finde es gehört nicht zum Speedcubing sondern ist eine memo-sportart.

Ja und? Es ist doch wünschenswert, dass sich eine eh schon verdammt kleine Randsportart weiterentwickelt. Wenn dadurch Memo Sportler angezogen werden, umso besser. Der reine Speed Gedanke ist es doch schon lange nicht mehr, mit FM und MultBLD.
Also Speedcubing kann ist sowieso komplett falsch.
Speed ist wegen oben genannten nicht mehr und Cube ist wegen Pyraminx, Clock etc nicht mehr.
Sollte man vielleicht eher den Namen ändern, anstatt alles rauszuschmeißen, was nicht Speed+Cube ist.
Man kann FMC und Multi mMn nicht miteinander vergleichen. Fmc ist nunmal Zeitintensiv. Es wäre nur schwachsinnig Fmc auf 30 min zu verkürzen. Leute wie Basti,Erik oder Linus brauchen oft diese Stunde. Und bei Multi das Ganze auf 30 min zu verkürzen ist recht sinnvoll. Aber wie Erik sagte: 10 min sind zu wenig.
Washed up.
Zitieren
#55
Jungs: Ihr braucht nicht dauernd sagen, dass der Vergleich zwischen FMC und MBLD nicht angebracht ist. Das sehen wir alle so. ^^
Es hat auch keiner die zwei Dinge verglichen, außer eben im Kontext einiger Pro-Punkte von Basit, von denen jetzt einer nicht mehr da ist.
Zitieren
#56
Gorbi: deswegen bin ich nur gegen mutliBLD, nicht gegen alle BLD-events. Ich finde nur das es zu viele BLD Events gibt und darum Multi-BLD gehen soll. FMC ist nur ein Event das mit wenige züge zu tun hat, bei BLD gibt es 4. Ich habe nie gesagt, dass ich "alles rausschmeißen" möchte.
Ich glaube sicher nicht, dass mutliBLD sich im positiven Sinn weiterentwickelt wenn es 10 mins ist, also wie gesagt wenn: länger als 10 mins oder gar nicht.

Zurück zum Thema frage ich mich eigentlich wieso diese +2 Diskussion und Multi-BLD Diskussion eigentlich statt finden nach dem das neue Regelwerk da ist und nicht vorher? Wie seht ihr das eigentlich wie und von ab wann?
Zitieren
#57
Ist das nicht so wie mit allen Dingen?
Das ganze Jahr über ist ruhe, dann gibts neue Regeln und alle denken "hey, nächstes mal könnte man dies und das ändern" :ugly:
Zitieren
#58
jetzt schieb des net auf uns, Sébastien ist derjenige, welcher auf einmal mit den ganzen diskussionen anfängt Tongue

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#59
Eins vorneweg: Ich hab keine Ahnung von Multiblind, ich kann noch nichtmal einen Würfel blind lösen. Deshalb beteilige ich mich mal besser nicht an der Diskussion über die "sportlichen" Argumente. Aber...

(23.01.2013, 18:30)Sébastien schrieb: "Zeit" war wohl das falsche Wort. "Ressourcen" trifft es besser. Der Punkt ist, dass ich auf Turnieren bei keinem Event auch nur annähernd solche Probleme habe Judges zu finden wie bei MBF.

Könnte man nicht hier ansetzen? Die fehlenden Judges haben meiner Meinung nach zwei Gründe:
* Das Event findet meistens morgends als erstes statt. Viele "In-letzter-Minute-Anreisende" und Langschläfer kommen verspätet und stehen deshalb nicht zur Verfügung.
* Es ist verdammt anstrengend, jemanden ein Blatt Papier mit mehr oder weniger ausgestrecktem Arm ~1/4 Stunde vor die Nase zu halten.

Da nur wenige Leute MBF machen, sollte es eigentlich genügend potentielle Judges geben. Punkt 1 müsste also durch organisatorische oder erzieherische Maßnahmen in den Griff zu bekommen sein. Für Punkt 2 könnte man sich ja ein technisches Hilfsmittel einfallen lassen. 100% undurchsichtige BrillenCool wie z.B. bei Wetten-das oder eine simple Wäscheleine mit Vorhang... :ugly:
Zitieren
#60
(25.01.2013, 09:26)Phlegmatix schrieb: Eins vorneweg: Ich hab keine Ahnung von Multiblind, ich kann noch nichtmal einen Würfel blind lösen. Deshalb beteilige ich mich mal besser nicht an der Diskussion über die "sportlichen" Argumente. Aber...

(23.01.2013, 18:30)Sébastien schrieb: "Zeit" war wohl das falsche Wort. "Ressourcen" trifft es besser. Der Punkt ist, dass ich auf Turnieren bei keinem Event auch nur annähernd solche Probleme habe Judges zu finden wie bei MBF.

Könnte man nicht hier ansetzen? Die fehlenden Judges haben meiner Meinung nach zwei Gründe:
* Das Event findet meistens morgends als erstes statt. Viele "In-letzter-Minute-Anreisende" und Langschläfer kommen verspätet und stehen deshalb nicht zur Verfügung.
* Es ist verdammt anstrengend, jemanden ein Blatt Papier mit mehr oder weniger ausgestrecktem Arm ~1/4 Stunde vor die Nase zu halten.

Da nur wenige Leute MBF machen, sollte es eigentlich genügend potentielle Judges geben. Punkt 1 müsste also durch organisatorische oder erzieherische Maßnahmen in den Griff zu bekommen sein. Für Punkt 2 könnte man sich ja ein technisches Hilfsmittel einfallen lassen. 100% undurchsichtige BrillenCool wie z.B. bei Wetten-das oder eine simple Wäscheleine mit Vorhang... :ugly:


Ich hasse Multibld judgen....mach's aber meistens trotzdem (stimmt's Basti? Tongue). Alleine schon eine Stunde neben jemandem sitzen und dem bei Memo und Exe zu zuschauen finde ich extrem langweilig. Ohne mal von dem Papierhalten zu reden.....
Das man nicht schon um 9:00Uhr da ist, wenn man sein erstes Event eben erst um 11:00Uhr hat find' ich voll OK.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste