Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat gesucht - Verbesserung von Zeiten!
#31
R' F R F' und alle Spiegelungen.

Ist en andere Art ein Päärchen einzusetzen und orientiert die Kanten anders. Macht Sinn um die Kanten zu orientieren um einen einfacheren Last Layer zu haben.
Zitieren
#32
Vielen Dank Wink Vielleicht wär das nen Begriff für das Glossar Smile

Mein Fortschritt bislang :ugly:

http://imageshack.us/photo/my-images/41/solves.jpg
Zitieren
#33
Es geht um den Z- und H-Perm beim PLL...

Z-Perm:
M2 U M2 U M' U2 M2 U2 M' U2, oder
R2 U' R2 U R2 x' U2 R2 F U2 F' R2 U2

H-Perm:
M2 U M2 U2 M2 U M2, oder
R U2 R' U' R' U' R2 U' R2 U2 R2 U2 R' U

Ich verwende selbst die Algos mit M's drinne, ist der R/U Algo besser? Ich fühle mich selbst langsam mit den M's, gibt es noch andere/schnellere Algo für die beiden Perms?
Welchen würdet ihr nutzen?
Zitieren
#34
für onehanded natürlich eher die die R/U-algs, aber normal natürlich die M/Us - mit übung sind m slices einfach sooo schnell Smile

ich kann dir, wenn du m-slice garnicht leiden kannst, aber auch für den h-perm diesen heir empfehlen:

R2 U2 R U2 R2 U2 R2 U2 R U2 R2

mit nem ziemlich coolen fingertrick kann der auch so schnell sein wie der M/U. und sieht extrem sexy aus Tongue
irgendwo bei Youtube gibts zu dem ein video.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#35
http://www.youtube.com/watch?v=EyZGXdOoS...page#t=45s

Das ist der Algo den Petro Leum meint, sieht sehr gut aus, und wenn man die Grifftechnik kennt, dann ist er wie Petro schon sagte -> Sexy^^

Irgendwie bekomm ich den H-Perm mit den M/U-Bewegungen nicht schnell hin, kann mir wer ne kurze "Anleitung" geben, wie ich den halte und mit welchen Fingern ich den Perm schnell lösen kann?

Übrigens: Bin aufm langsamen, aber sicheren Weg auf die Sub40. Wink Kriege öfters Sub40, aber ist auch öfters mal sub45 bei, selten ist aber auch sub50.
Ich brauche länger als erwartet bei dem doofen H-Perm, sodass auch schonmal "PAAR" Sekunden drauf gehen, manchmal 5, manchmal mehr und das macht es mir immer zu schaffen. Sad
Zitieren
#36
Also den Sexy H-perm würde ich normalerweise nicht verwenden, eher für OH.
Ansonsten ist es relativ leicht, beim H-perm die M2s durch (r2' R2) zu ersetzen und ansonsten einfach U mit dem Zeigefinger und U2 mit Zeige- und Mittelfinger auszuführen.
Für die M2s gibt es aber auch andere Techniken, zum Beispiel als Doubleflick mit dem Ring- und Mittelfinger der linken Hand.
Mit ein wenig Ausprobieren solltest du aber mit beiden unter 2 Sekunden kommen Wink
Zitieren
#37
Wer Probleme beim H/Z-Perm hat:

R2 U2 R U2 R2 U2 R2 U2 R U2 R2 <- Sexy Move, guter Ersatz, geht unter 1,5s !
Man beachte dabei die spezielle Griffmethode. Siehe Video vom vorherigen Posts.

Für Z-Perm:

U' M' U M2 U M2 U M' U2 M2

Schnelle + Einfache Ausführung, einfach zu merken:

Ausführung: U' ganz normal. M' mit rechten Ringfinger. U ganz normal.
M2 macht man indem man R' macht und dann mit dem Ringfinger den M-Slice dreht, einmal. Dann macht man natürlich wieder R, und man hat ein M2.
Meiner Meinung nach ist es schnell Wink

P.S. Ich werde später, wenn ich Zeit hab, alle Fragen + Antworten in den Erst-Post editieren für andere Wink
Zitieren
#38
(04.08.2012, 14:54)HappyR schrieb: Wer Probleme beim H/Z-Perm hat:

R2 U2 R U2 R2 U2 R2 U2 R U2 R2 <- Sexy Move, guter Ersatz, geht unter 1,5s !
Man beachte dabei die spezielle Griffmethode. Siehe Video vom vorherigen Posts.

Und die normale geht locker unter 1s, wenn man sich kurz die zeit nimmt und einfach mal einen M2-Move angewöhnt.
Zitieren
#39
Kleiner Zwischenstand:

Bin nun sub40, wenn man das Cross gut plant kommt man ohne Probleme auf sub40. Vorrausetzung dafür ist ein bisschen Look-Ahead.

Zeit verschwende ich beim 2-Look PLL, wenn ich OLL fertig habe, muss ich oft einige Sekunden gucken, wo Headlight ist, bzw eine einfarbige Reihe, sodass ich den A-Perm mache, manchmal isses ein E-Perm. Wie kann ich diesen Schritt schneller ausführen?

Den Algo auszuführen ist kein Problem, nur die Recognition und so ist ein kleines Problem. Wie erkenne ich die Fälle schneller?
Zitieren
#40
Es ist schon mal viel schneller und einfacher für dich, wenn du statt dem E-Perm einfach einen Y-Perm machst.
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste