Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat gesucht - Verbesserung von Zeiten!
#21
Was heißt blind? Einmal anschauen und dann lösen? Also quasi Cross planen?
Zitieren
#22
Ja. Im Idealfall kannst du dich dabei schon auf das erste F2L-paar konzentrieren.
Zitieren
#23
Wow, wollte gerade meinen Beitrag bearbeiten, und zack schon eine Antwort...

Na dann, ich mach mich mal ran, ans Cross + Look Ahead... Wink Berichte euch Ergebnisse in paar Tagen!
Zitieren
#24
Fortschritte & Gedankengut:

Ich habe beim Üben erkannt, dass das Cross mir Probleme macht, weshalb ich abhängig vom Cross 40-60 secs zum Solven brauche. Es tendierte immer zu sub60, ganz knapp 58.01 drum herum. Nun hab ich ein bisschen mehr "Erfahrung" und muss sagen, ich bin nun stabile sub50. Zwar knappe sub50, aber immerhin sub50.
Weiterhin hab ich erkannt, dass ich F2L verbessert habe. Ich merke aber auch die Pausen zwischen Cross und F2L und im F2L allgemein. Da mangelts an Look-Ahead und das werde ich nun zusammen mit dem Cross anstreben. Ich strebe erstmals sub5 Cross an und dann Look-Ahead.
Auch erkenne ich, dass ich Look-Ahead schon ein wenig behersche während des F2Ls. Manchmal fällts leichter, manchmal schwieriger.

Einer sagte mal, dass ich nach einiger Zeit die Gelben Steine ausblende. -> Das ist wirklich so! Wink

In dem Sinne, bis in paar Tagen!
Zitieren
#25
Ich würde gleich Look-Ahead üben, denn beim Cross wirst du schneller, jeöfter du es löst .
Zitieren
#26
generell zählt, lieber flüssig und effizient als schnell. Die Geschwindigkeit kommt nachher von ganz alleine.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#27
(21.07.2012, 13:35)V-Cuber schrieb: Ich würde gleich Look-Ahead üben, denn beim Cross wirst du schneller, jeöfter du es löst .

Danke für den hilfreichen Tipp, es ist natürlich ein logischer Schachzug gleich Look-Ahead zu üben Wink

Die Erfahrung mach ich gerade, wenn ich das Cross "versuche" zu lösen und aufeinmal hab ich es und der Schritt wurde quasi "AUTOMATISIERT". Ich dreh und dreh und aufeinmal hab ich das Kreuz, anscheinend nun ins Unterbewusstsein integriert. Das Cross schaffe ich nun relativ schnell.

(21.07.2012, 15:49)Petro Leum schrieb: generell zählt, lieber flüssig und effizient als schnell. Die Geschwindigkeit kommt nachher von ganz alleine.

Danke dir, kleiner Kommentar dazu noch:
Das merke ich beim Lösen des F2Ls. Flüssig bin ich alle male nun, bissl mehr Look-Ahead und dann klappts auch "effizient". Wobei ich sagen muss, wenn ich ein CE-Pair löse und daraus sich aus Glück ein anderes bildet, dann sehe ich das sofort und kann mittels Look-Ahead es sofort einsetzen, am besten ist es natürlich wenn es in einer Posi liegt, wo kein B erforderlich ist. Wink
Zitieren
#28
Wann genau benutzt du denn B-Moves? Es wird zwar immer gesagt, man solle keine Cuberotations benutzen, ganz rcihtig ist das aber nicht. So etwas wie B U' B' zu benutzen ist zum Beispiel Blödsinn, da ist y R U' R' deutlich schneller und unterbricht den Flow des Solves weniger.
Zitieren
#29
B-Moves benutze ich generell nur beim Cross-Solven, da es im F2L sehr auf die Zeit geht und außerdem sind die ja nicht gerade smooth auszuführen^^
Zitieren
#30
Gestern hab ich ein example solve auf YouTube gesehen und da war die Rede von "Sledgehammer" oder so ähnlich.. :/

Was bedeutet dieser Begriff?

Dann noch WOZU und WANN, anschließend noch: Ist die "Technik" sinnvoll?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste