Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat gesucht - Verbesserung von Zeiten!
#51
1. Du solltets dir möglichst abgewöhnen, dass du mit dem Cube in der Hand startest/stoppst.
2. Es ist schon wirklich gut, dass du Cross on the bottom machst, aber schau, dass du das ganze Cross während der Inspection schon planst => schnelleres Cross + du kannst während dem Cross schon mal dein erstes Pair planen.
3. Durch deine eher langsame Drehweiße verhinderts du zwar Lockups, doch beim OLL und PLL kannst du mit besserem Turningspeed noch was rausholen.
4. Beim F2l solltest du dein Lookahead verbessern.
(5. Irgendwann mal Full OLL. )

..und ansonsten einfach weiterüben, dann kommt der Turningspeed und das Lookahead " von alleine ".
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#52
-> U2 doubleflick angewöhnen Smile

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#53
Danke euch für die Tips.

@andi:
- 1: werde ich machen. Habe mir auch schon einen QJ Timer bestellt. Dann muss ich das ja machen.
- Momentan arbeite ich sowieso an den Punkten 2, 4 und 5. (Meine Ziele) Dummerweise habe ich nicht so viel Zeit zum Cuben wie ich gerne würde...

@Perto Leum:
U2 Doubleflick kenn ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das das drehen von U mit zwei Fingern ist. Also ein U mit Zeigefinger und dann ein U mit Mittelfinger. Ist das so?
Zitieren
#54
Jawohl. So ist das. Das ist erst konisch und ungewohnt, aber nach n bisschen übung geht das sehr schön.
Zitieren
#55
udn wenn du dir einen gefallen tun willst... mach das ganze auch mit der linken Hand, alle deine Fingertricks... du wirst es später nicht bereuen

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste