World Rubik's Cube Championships 2013
http://s14.directupload.net/file/d/3332/rt4npjcb_png
Der Moment, in dem Mats die WM verliert.

Hier das Video, an der Zeit gestoppt, als Mats grade der Cube hinwirft. http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Di3I&t=513
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...-las-vegas

Zitat:Die zweimal jährlich stattfindende Rubik's Cube-Weltmeisterschaft besteht aus 17 offiziellen Events.

Es macht auch sehr viel Sinn eine Weltmeisterschaft mehrmals im Jahr zu veranstalten, so wie es in fast allen anderen Sportarten auch der Fall ist.

Zitat:3x3 Rubik's Cube mit mehrfach verbundenen Augen

Ab jetzt geht es bei MBF darum, wer die meisten Blind-Masken übereinander anziehen kann.
Zitieren
Das ist ne Herausforderung.
Schenken wir Maskow für seinen nächsten WR-Versuch 648 Blindfolds mit den 648 Pokemon, die er noch nicht als Blindfold hat^^.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben.
"zweimal jährlich", "mehrfach verbundene Augen" Big Grin
Selbst wenn die keine Ahnung von Speedcubing und MultiBLD haben, muss das denen doch schon beim Schreiben aufgefallen sein, dass das so überhaupt keinen Sinn ergibt.
Abgesehen von diesen 2 gravierenden Fehlern ist der Artikel sonst aber ganz ok, und die haben es sogar geschafft "Feliks" korrekt zu schreiben.

(29.07.2013, 02:56)Speedcuber97 schrieb: (...)
Btw Leon und co, war echt unterhaltsam zuzuhören ;D

Kann ich nur bestätigen. Hat sich gelohnt dass ich mir um 1:40 den Wecker gestellt habe, auch wenn ich dadurch etwas unausgeschlafen am nächsten Tag in die Arbeit gekommen bin. Aber bei der Hitze konnte ich sowieso kaum schlafen.

Ich möchte allerdings auf einige Fehler im Kommentar hinweisen:

- Eure 20 Besucher sind etwas mehr als 1/2 Prozent von 500, nach meiner Berechnung sind das sogar 4% (zum Zeitpunkt dieser Aussage haben den Livestream etwa 500 Leute angeschaut, später ist die Besucherzahl auf etwa 740 gestiegen).

- Zum möglichen nächsten Gastgeberland für die EM:
Dänemark ist keineswegs das Land das am weitesten entfernt ist.
Von Deutschland sowieso nicht als direktes Nachbarland, aber auch von München aus gerechnet gibt's einige Länder die weiter weg sind, z.B. Norwegen, Finnland, Schweden, Irland, Spanien, Portugal, Süditalien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen, Russland, um nur einige zu nennen Tongue

- Zur Kritik, dass es bei den Munich Open einen Mastermorphix-Wettbewerb gibt:
Ich glaube nicht, dass ich und Sebastian Häfner die einzigen sind die Mastermorphix mögen.
Ich könnte mir vorstellen dass auch Lasse Mastermorphix mag, zumindest ist er sehr schnell.
Mastermorphix hat momentan übrigens mehr Anmeldungen als 4er und 5er blind.

Einige eurer Witze waren außerdem etwas fragwürdig, ich möchte die deshalb an dieser Stelle nicht wiederholen Wink
Zitieren
Ich hab nicht gesagt dass Dänemark von Deutschland weit weg ist, sondern dass es weit von mir entfernt ist.
Und dass mit Mamo war nur n Scherz. Ich find Mamo auch cool.
Washed up.
Zitieren
(30.07.2013, 19:06)Otti schrieb: Ich hab nicht gesagt dass Dänemark von Deutschland weit weg ist, sondern dass es weit von mir entfernt ist.

Kommst du tatsächlich aus Russland? Ich hab das immer für einen Witz gehalten.

Zitat:Und dass mit Mamo war nur n Scherz. Ich find Mamo auch cool.

Und bitte meine "Kritik" an eure Kommentaren nicht zu ernst nehmen, ich fand das toll. Ihr hättet mehr als 24 Besucher verdient gehabt. Vielleicht solltet ihr das das nächste mal etwas frühzeitiger ankündigen (ca. 1 Woche vorher). Lag aber wahrscheinlich vor allem an der Zeitverschiebung, ich denke dass viele deutsche Speedcuber beim Finale schon im Bett lagen.
Zitieren
(30.07.2013, 19:19)Markus Pirzer schrieb:
(30.07.2013, 19:06)Otti schrieb: Ich hab nicht gesagt dass Dänemark von Deutschland weit weg ist, sondern dass es weit von mir entfernt ist.

Kommst du tatsächlich aus Russland? Ich hab das immer für einen Witz gehalten.

Haha! Big Grin

Nein, er ist wirklich Russe, wohnt aber in Baden-Württemberg. Wink

Jetzt aber auch wieder genug. Das hat wirklich nichts mehr mit der WM zu tun. Wink
Zitieren
Klar waren einige der Witze fragwürdig. Aber ich persönlich mag schwarzen Humor Wink obwohl er schwarz ist Wink (Badum tssss)
Zitieren
Sebastien;881513 schrieb:Eventually I got some time to post my 26 move solution placing second at WC2013, including the most exiting finishing moment I've ever had in my whole FMC career.

Scramble: D' L2 R2 F2 D R2 D2 R D B2 F U' L B R F2 R2 D' U
Inverse: U' D R2 F2 R' B' L' U F' B2 D' R' D2 R2 D' F2 R2 L2 D

As already in WC2013's first attempt I had lots of bad luck with insertions for this scramble even though having some decent skeletons. Time passed by and at around 55:30 I decided to give the last shot on the following skeleton I had found on the inverse:

Some Blocks + some orientation: B R U' D F
6C3E: D B2 D' U2 R' U * L2
* = L B' D B L' B' D' B to get L4C

Skeleton: B R U' D F D B2 # D' U2 R' U L B' D B L' + B' D' B L2

Around 57:00 I found # = B2 D F' D' B2 D F D'
After restickering for pass 2 I found + = L B' R2 B L' B' R2 B at around 59:10.

Then I just rushed writing down the solution, inverting and taking into account the insertions and hoping for not messing this up. The call to put down the pens came within a second after I had written down the last move. I was absolutely shaking and exited while trying what I had written down right afterwards. I guess that you can imagine the relief that came over me when it worked. Smile

Wenn sich sowas jemals wiederholen sollte, dann erliege ich mit Sicherheit einem Herzinfarkt...
Zitieren
Gratulation zum 3. Platz, Sebastian Meyer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste