Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(30.05.2011, 17:55)RushHour schrieb:
(30.05.2011, 16:04)Speedcuber97 schrieb: Wie löst ihr beim 5x5 diesen LAst 2 Edges Fall:

Ll´U2 Ll´ U2 F2 Ll´ F2 Rr U2 Rr´ U2 Ll2

Warum?
Der Algo ist gut und glaub ich auch der beste?
Was stört dich an ihm?

Naja ich wollte wissen obs den auch einfacher und schneller gibt....Wink




Wo finde ich alle ZB F2L und LL Algos?
Gibt es da noch eine Siete außer die: http://www.speedcubing.com/chris/zb.html

Die ist nähmlich iwie unübersichtlich...

Zitieren
http://jmbaum.110mb.com/zb.htm
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/ZB_Method
Die zwei Seiten hab ich grade auf die schnelle gefunden...
Zitieren
Gibt es Menschen, die komplettes ZB können?


Und:Wenn man ZB lernt, sollte man dann davor noch COLL/ ELL lernen?
Zitieren
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/ZB_Method :
Very few people (if any) have ever put full ZB into practice.


ja würde ich schon machen. so hast schon n paar notwendige algos drauf.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Coll würd ich lernen. Ell brauchst du garnicht
Zitieren
(31.05.2011, 13:13)Speedcuber97 schrieb: Gibt es Menschen, die komplettes ZB können?


Und:Wenn man ZB lernt, sollte man dann davor noch COLL/ ELL lernen?
Chris kann doch full ZB oder irre ich mich? Und Spef lernt auch, ihm bleiben soweit ich weiß nur noch ein paar Sunes...
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Ich habe mir einen Sudoku-Cube selbst gemacht. Ich habe ihn auch eigentlich schon gelöst, aber ich muss noch die Centers drehen. Gibt es einen Algo, der nur ein Center um 90° dreht und man den Würfel nicht mischt?

PS: Mit 2x T-Perm dreht man nur ein Center, aber um 180°!
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
(31.05.2011, 15:24)CubeZz schrieb: Ich habe mir einen Sudoku-Cube selbst gemacht. Ich habe ihn auch eigentlich schon gelöst, aber ich muss noch die Centers drehen. Gibt es einen Algo, der nur ein Center um 90° dreht und man den Würfel nicht mischt?

PS: Mit 2x T-Perm dreht man nur ein Center, aber um 180°!
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...+drehen%22
(20s mittels Forensuche)
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
(31.05.2011, 15:24)CubeZz schrieb: Gibt es einen Algo, der nur ein Center um 90° dreht und man den Würfel nicht mischt?

Nein, gibt es nicht.
Du kannst nur 2 Centers um je 90° in verschiedene Richtungen, oder eins um 180° drehen.
Kommutator dazu: (M E M') U (M E' M') U', bzw für 180°: R L U2 R' L' U R L U2 R' L' U
Zitieren
Das mit 3x U-Perm funktioniert zwar, aber man ändert dabei auch die anderen Centers mit.

EDIT: Danke loose. Es funktioniert zumindest schon mal. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Centers der Algorithmus dreht. Smile (dürfte nicht zu schwierig sein).

EDIT: Gelöst! Danke Smile
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste