Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(02.05.2011, 00:27)Tommy schrieb: Naja, da steht was ist wenn Du einen Defekt hast.
Und wenn da nicht steht was ist wenn Du den Defekt nicht selbst verursacht hast, sprich wenn er wie in Deiner Frage von Scrambler verursacht wurde, dann wird es keinen Unterschied machen wie es zum Defekt kam.
Also is das dann zwar scheiß Pech, aber nen neuen Versuch bekommst dafür nich.

Soso. Und woraus schließt du das? Erfahrungswerte?

Hier gilt wohl eher:
11a) Incidents are:
11a1) Incorrect execution of event procedures, by officials or competitors.
...
11d) If the WCA regulations are not fully clear or if the incident is not covered by the WCA regulations, then the main judge must make his decision based on fair sportsmanship, after consulting the WCA delegate.
11e) In case of an incident the main judge may award a competitor another attempt, that replaces the attempt for which the incident happened.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Wenn du dein Puzzle bereits mit einem Defekt geliefert bekommst, dann kriegst du selbstverständlich (zumindest mit mir als Delegate, aber wohl auch bei allen anderen) einen Extra-Attempt.

Allerdings denke ich nicht, dass es Scrambler gibt, die ein Puzzle mit Inner-Pop zum Judgen hinstellen.
Zitieren
(02.05.2011, 08:03)Sébastien schrieb: Allerdings denke ich nicht, dass es Scrambler gibt, die ein Puzzle mit Inner-Pop zum Judgen hinstellen.

Sicherlich nicht mit Absicht, es ist ja auch schon vorgekommen dass ein gelöster Cube im Becher liegt, der eigentlich gleich von dem Teilnehmer gelöst werden soll. Oder es liegt der Cube vom Scrambler drin Tongue
Aber meistens wird sowas vorher noch rechtzeitig erkannt. Ein Inner-Pop ist mit Sicherheit die Ausnahme, ich achte beim scrambeln immer darauf ob der Cube sich glatt drehen lässt und drehe im Allgemeinen vorsichtiger als wenn ich es nur so für mich mache.
Heute ist ein schöner Tag

TCS der Onlineshop für Cuber The Cube Specialists
Zitieren
(02.05.2011, 11:11)worldcuber schrieb: Sicherlich nicht mit Absicht, es ist ja auch schon vorgekommen dass ein gelöster Cube im Becher liegt, ...

Das kommt sogar sehr häufig vor. Allerdings liegt sowas ganz allein an Judges, die schlauerweise die gelösten Cubes, die sie zurückbringen, in der Abdeckung mit Zettel drauf wieder hinstellen, d.h. genauso wie auch die gemischten Cubes zum Judgen hingestellt werden. Ein Scrambler der fleißig scramblet kann sowas schlecht mitbekommen und den Abdeckungen sieht man schließlich auch nicht an ob sie einen gelösten oder einen gemischten Cube enthalten.

Inner Pops sind da jawohl was ganz anderes. Schließlich bemerkt man das in der Regel und müsste der Cube dann ja schon bewusst so weggeben.
Zitieren
(02.05.2011, 07:28)larf schrieb:
(02.05.2011, 00:27)Tommy schrieb: Doof -.-"

Soso. Und woraus schließt du das? Erfahrungswerte?

Hier gilt wohl eher:
11a) Incidents are:
11a1) Incorrect execution of event procedures, by officials or competitors.
...
11d) If the WCA regulations are not fully clear or if the incident is not covered by the WCA regulations, then the main judge must make his decision based on fair sportsmanship, after consulting the WCA delegate.
11e) In case of an incident the main judge may award a competitor another attempt, that replaces the attempt for which the incident happened.

Ok, sry. Hatte mir nur die deutsche Übersetzung durchgelesen, und da klang der Teil über Zwischenfälle nicht so ganz als ob er auf diesen Fall passen würde. Me error -.-"

"Falsche Durchführung einer Kategorie"
"Incorrect execution of event procedures"

Und nein, natürlich hab ich das nicht aus Erfahrungswerten angenommen, die hab ich schließlich noch nicht, sondern so hab ich die Regulations verstanden. Und ich schein ja nich der einzige gewesen zu sein :p
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
Kennt jemand eine webseite mit cll (text) und bildern
Zitieren
Was heist ein kleines f in der notation?
Zitieren
Die vordere seite + die dahinter liegende im uhrzeiger sinn drehen so das die hintere am gleichen platz bleibt
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(02.05.2011, 15:09)dayanguhongcuber schrieb: Was heist ein kleines f in der notation?

Das man F und die dahinterliegende Ebene im Uhrzeigersinn dreht.
Zitieren
Das heist F und B?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste