Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Natürlich gibt es den und das sollte dir klar sein. Was du wohl eigentlich erfragen wolltest, ist ein Algo dafür. Da sowas kaum einer kennen wird, wirste dir wohls elber einen suchen müssen: http://kociemba.org/cube.htm
Zitieren
Ok, danke; aber falls einer welche kennt...ne
Zitieren
Kennt aber keiner. Such dir selber einen, ich hab dir immerhin das Programm dazu verlinkt.
Zitieren
Ja werde ich wohl müssen Dankeschön !!!!!!!!
Zitieren
Also das ist ein OLLCP und ich benutze
R U' R2 F R F' R d' R U2 R' F'
Zitieren
Ich hab mal eine Frage an die FMCler unter euch:

Wie geht ihr bei FMC vor, sucht ihr eine gute Lösung (ohne aufschreiben) und wenn die gut werden könnte, schreibt ihr es auf ?
Oder Schreibt ihr von Anfang an alles auf ?
Was ist eurer Meinung nach am schnellsten/besten ?
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Kennt jemand von euch die Sticker von Cubikon für den 7x7 ( nicht die originalen verdes Sticker. Die anderen)
Sind die Gut??

Lg Toddie
Zitieren
(16.05.2013, 20:39)LG Speedcube schrieb: Wie geht ihr bei FMC vor, sucht ihr eine gute Lösung (ohne aufschreiben) und wenn die gut werden könnte, schreibt ihr es auf ?
Oder Schreibt ihr von Anfang an alles auf ?
Was ist eurer Meinung nach am schnellsten/besten ?

ich persönlich zähl immer bei allem mit was ich mach und immer dann wenn ich den eindruck hab ich brauch grade zu viele züge für irgendwas fang ich von vorne an. d.h. ich probiere erst mal ähnliche ansätze und spätestens ab da wo es beim letzten bergab ging probier ich neue sachen. wenn ich glaube die ersten paar züge von dem was ich mach sind effektiv (gemessen an wieviel ist gelöst und wieviel züge hats gebraucht) schreib ichs auf und markier alle stellen an denen sich leicht noch alternativen anbringen ließen.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Ich hab kein gutes Auge für Blöcke und Steine die ich verbinden möchte, deshalb habe ich mir direkt immer alles aufgeschrieben was mehr als 3 Drehungen war, ausser es war so offensichtlich, dass ich es auch beim Vermurksen wieder gefunden habe.
Schnell ist das zwar nicht, aber auf jeden Fall sicherer als hinterher dumm da zu stehen. Dann hat man ja noch zwei weitere Würfel (in der Competition), die ich dann meistens bis zu dem nächstbesten Lösungszustand gedreht habe. Damit kam mir das Rumprobieren effektiver vor, weil man nicht immer wieder mittendrin scramblen muss.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Generell arbeite ich ähnlich wie Moritz.
Das ist inzwischen zum Automatismus geworden überall die Anzahl an Zügen mitzuzählen um zu wissen ob auch der Ansatz lohnt. Allerdings schreibe ich nur das wenigste oder nur die Anfänge auf. Heißt wenn ich zb nen 2x2x2 finde in wenigen Zügen schreib ich mir den oft nicht gleich auf sondern suche erst nach möglichen Optionen. Wenn ich nichts finde verwerf ich das aber auch recht schnell oder gehe direkt auf den inversen. Ich arbeite also noch mehr aus dem Kopf ohne zu viel aufzuschreiben und schreib nur das auf, was ich wirklich auch für lohnenswert halte.
Für mich sehr effektiv, weil man einfach viel ausprobieren kann.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste