Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(10.11.2012, 21:43)Petro Leum schrieb: wenn ich deine lösung mache, ist bei mir nichtmal die permutation gelöst.... bist du dir sicher, dass wir über das gleiche sprechen?

anderes beispiel: setup R U R' D2 R U' R' D2

die permutation kann gelöst werden, indem du D2 - die ecke unten an ihre position bringst, dann F' U' F sie mit der im U-layer austauscht. dann D2 F' U F und wir sehen, die corners sidn geflippt, weil du beim austauschen der beiden corners darauf achten musst, dass du die 2te corner in der richtigen orientierung einsetzt, also mit R U R', so dass der weiße sticker unten ist.

Sorry, meine sollution war die lösung für anti niklas
Hier http://alg.garron.us/?alg=x-%0AL%0AU_R_U..._R-_U-_L_U
ok, also wie muss ich hier die ecke einsetzen?
Zitieren
(10.11.2012, 21:54)FinnGamer schrieb:
(10.11.2012, 21:43)Petro Leum schrieb: wenn ich deine lösung mache, ist bei mir nichtmal die permutation gelöst.... bist du dir sicher, dass wir über das gleiche sprechen?

anderes beispiel: setup R U R' D2 R U' R' D2

die permutation kann gelöst werden, indem du D2 - die ecke unten an ihre position bringst, dann F' U' F sie mit der im U-layer austauscht. dann D2 F' U F und wir sehen, die corners sidn geflippt, weil du beim austauschen der beiden corners darauf achten musst, dass du die 2te corner in der richtigen orientierung einsetzt, also mit R U R', so dass der weiße sticker unten ist.

Sorry, meine sollution war die lösung für anti niklas
Hier http://alg.garron.us/?alg=x-%0AL%0AU_R_U..._R-_U-_L_U
ok, also wie muss ich hier die ecke einsetzen?
genau, was ich beschrieben habe, du hast bei der zweiten corner die orientation ignoriert. ich empfehle, die mal den tatsächlichen niklas-algorithmus anzuschauen und ihn zu verstehen. das hat schon einen grund, warum der funktioniert udn deiner nicht Smile

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
(10.11.2012, 22:06)Petro Leum schrieb:
(10.11.2012, 21:54)FinnGamer schrieb:
(10.11.2012, 21:43)Petro Leum schrieb: wenn ich deine lösung mache, ist bei mir nichtmal die permutation gelöst.... bist du dir sicher, dass wir über das gleiche sprechen?

anderes beispiel: setup R U R' D2 R U' R' D2

die permutation kann gelöst werden, indem du D2 - die ecke unten an ihre position bringst, dann F' U' F sie mit der im U-layer austauscht. dann D2 F' U F und wir sehen, die corners sidn geflippt, weil du beim austauschen der beiden corners darauf achten musst, dass du die 2te corner in der richtigen orientierung einsetzt, also mit R U R', so dass der weiße sticker unten ist.

Sorry, meine sollution war die lösung für anti niklas
Hier http://alg.garron.us/?alg=x-%0AL%0AU_R_U..._R-_U-_L_U
ok, also wie muss ich hier die ecke einsetzen?
genau, was ich beschrieben habe, du hast bei der zweiten corner die orientation ignoriert. ich empfehle, die mal den tatsächlichen niklas-algorithmus anzuschauen und ihn zu verstehen. das hat schon einen grund, warum der funktioniert udn deiner nicht Smile
Ok, jetzt hab ichs , man muss also auch auf beide ecken gucken. Danke für die Hilfe Smile
Zitieren
Dayan Zhanchi Stickerless oder Stickered?
Will "endlich" weg von meinem Ghosthand Typ II, doch bin ich mir nicht sicher ob ich mir den Stickerless oder Stickered Zhanchi holen soll. Gibt es da Unterschiede?

PS: Ich gehe nicht auf Competitions!
3x3x3: 00:46.47 Avg of 5: 00:54.93 Avg of 12: 1:01.07

Ich werde halt nicht besser...

Zitieren
Es gibt unteschiede, soweit ich weiß wird beim Stickeless reines ABS plastik verwendet und beim Weißen/Schwarzen ABS vermischt mti einem Anderen Plastik, was das Plastik härter macht. Die meisten die Stickerless cubes besitzen meinen die wären viel besser, da sie etwas geschmeider sind und wenige klicken.
Wenn es dir wirklich nicht vor hast auf comps zu gehen, dann kauf dir eine Stickerless, außedem sehen die sehr nice aus und das Problem mit kaputten Sticken hast du auch nicht mehr
Zitieren
Ok, hört sich vielversprechend an Wink
Wie ist das mit poppen? Poppt der Cube? Der Stickered soll ja gar nicht poppen.
3x3x3: 00:46.47 Avg of 5: 00:54.93 Avg of 12: 1:01.07

Ich werde halt nicht besser...

Zitieren
Ein Zhanchi hat Torpedos, egal ob mit oder ohne Stickern, so gesehen ändert sich nichts an der Fähigkeit, nicht zu poppen (oder komplett zu explodieren, wenn er zu locker eingestellt ist und poppt).

Meine Fragen: Darf ich beim Onehanded Solve die "Surface" auch zum Drehen von Ebenen benutzen? Und was ist die (im deutschen) Tischplatte? Ist das somit auch die Tischkante?
Senf heute günstiger.
Zitieren
Das ist genau so wie mit dem normalen Zhanchi, wenn die richtig eingestellt sind gibt es nicht viel was die zum poppen bringen kann

@maracujagestein Ja darfst du, der Tisch ist die Stackmat glaube ich, zumindes macht es 5BLD mit den M-Slices so und er meinte, dass das legal ist
Zitieren
http://lightake.com/detail.do/sku.MHZ_Co...New)-29962
Weiss jemand ob das Cube4you Schrauben, Federn und Core sind?
Zitieren
glaub schon, weil die federn oben dicker werden, kann es aber nicht zu 100% sagen.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste