Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(22.11.2011, 21:52)maracujagestein schrieb: Blind ja, sonst nein.

Wobei... bei FMC bin ich mir grade nicht sicher.

Aber bei normalem 3x3: nein.

bei FMC, BLD und multi BLD sind sie erlaubt.
Zitieren
Square-1 mit schwarzen Edges und weißen Corners (Weißes Center).. Kann man den offiziell benutzen? Will mir sicher sein ob das geht. Gibt ja keine Vorteile gegenueber einem normalem Sq-1 daran.
Zitieren
Man kann dann wenn man die untere Ebene um 45° dreht erkennen, ob da nun eine Ecke, oder Kante ist. So gesehen ist das meiner Meinung nach ein Vorteil gegenüber anderen Square1.
Nicht, dass man das nicht sowieso auch so kann, weil das Teil ja nunmal seine Form verändert.

Armer Sébastien, ich bring bald auch einen Würfel mit, in dessen x/y/weissen Ecksteinen sich kleine LEDs befinden und verharre auf der Meinung, dass die Mechanik des Puzzles zum Lösen die selbe geblieben ist und auch nirgendwo andere Plastikfarben, oder zu dicke Sticker drauf sind.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Darf man für ein Event auf ner comp zwei verschiedene cubes benutzen?
Bsp: ich Würde nach 2 solves von shenshou Auf dayan + mf8 4x4 umsteigen
Natürlich nur als beispiel
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
(23.11.2011, 10:54)cuber-linus schrieb: Darf man für ein Event auf ner comp zwei verschiedene cubes benutzen?
Bsp: ich Würde nach 2 solves von shenshou Auf dayan + mf8 4x4 umsteigen
Natürlich nur als beispiel

Jap. Sollte erlaubt sein (finds aber grad nicht in den regeln, habs in erinnerung das das hier schonmal diskutiert wurde)


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
(23.11.2011, 09:38)TobiasD schrieb: Square-1 mit schwarzen Edges und weißen Corners (Weißes Center).. Kann man den offiziell benutzen? Will mir sicher sein ob das geht. Gibt ja keine Vorteile gegenueber einem normalem Sq-1 daran.

Ich sag einfach mal nein.

(23.11.2011, 10:54)cuber-linus schrieb: Darf man für ein Event auf ner comp zwei verschiedene cubes benutzen?
Bsp: ich Würde nach 2 solves von shenshou Auf dayan + mf8 4x4 umsteigen
Natürlich nur als beispiel

Du kannst prinzipiell nach jedem Solve dem Judge einen anderen Cube mitnehmen.
Zitieren
Noch ne copetition Frage:
Also ich hab einen normalen würfel und mein Freund einen für Blinde (denn darf er ganz klar nicht verwenden ^^) und nun zur Frage =D
Ist es erlaubt das zwei Personen einen Cube benutzen?
Zitieren
lies dir doch mal die WCA-Regeln durch
http://cube.hackvalue.de/wca/

Abschnitt 3a) sollte alles klären
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Thx =D
Zitieren
Moin,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mich nun für meine ersten Competitions angemeldet und stolper immer wieder über solche oder ähnliche Formulierungen (siehe auch Link zum shedule der Dutch Nationals):

---
Event:4x4 Cube
Runde:Gecombineerde Eerste ronde
Zeitlimit: 4:00
Format: Best of 2/ Average of 5
Competitors: Resultaten < 2:00
Uhrzeit: 10:45
---
Dutch Nationals HP

Wo genau ist der Unterschied zwischen "Zeitlimit" und "Competitors"
Ich dachte immer, ich muss schneller sein als das Zeitlimit um teilnehmen können und schneller als die 2 Minuten sein um in die nächste Runde zu kommen, was aber nicht der Fall sein kann, da im Finale beim 4x4 steht Competitors: 8 Teilnehmer.

Ich muss irgendwas ziemlich offensichtliches übersehen, wäre allerdings sehr dankbar über eine Antwort.

(Kurzfassung:
Ich bin im 4x4 Cube nicht schneller als 2 Minuten, allerdings deutlich schneller als 4 Minuten, darf ich laut Vorgabe antreten oder nicht? Was bedeutet "Competitors: besser als 2:00?)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste