Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Dankeschön, allerdings stellt sich mir die Frage, ist es möglich(vorrausgesetzt man übt jeden Tag ca. 1 Stunde/Am Wochende mal mehr) dass ich bis Herbst(Hoffe die München Competition findet dann statt) dass ich mit 2 Händen unter 25 Sekunden komme(4LLL, F2L)?

edit: Bin derzeit beim Average um die 42 Sekunden
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
(07.02.2012, 17:54)the Pusher schrieb: Kann ich bei einer WCA Competition bei einer Disziplin auch später antretten?

Selbstverständlich nicht. Wo sollte das bitte hinführen, wenn das regelmäßig Leute tun würden? Als ob man als Organisator nicht schon genug zu tun hätte.

(07.02.2012, 18:16)max ko schrieb: wann/wo findet die WM 2012 statt?
oh, ne hat sich erledigt, in norwegen also..

Es gibt 2012 keine WM.

(07.02.2012, 18:33)halo_22 schrieb: Dankeschön, allerdings stellt sich mir die Frage, ist es möglich(vorrausgesetzt man übt jeden Tag ca. 1 Stunde/Am Wochende mal mehr) dass ich bis Herbst(Hoffe die München Competition findet dann statt) dass ich mit 2 Händen unter 25 Sekunden komme(4LLL, F2L)?

edit: Bin derzeit beim Average um die 42 Sekunden

Möglich ist vieles. Das Ziel würde ich sogar als sehr leicht einstufen.
Zitieren
Puh... Habe heute eine Menge Fragen Smile , wie genau(also mit welchem Finger) führt ihr die B und B' Bewegungen durch. Wäre mir beim F2L hilfreich?
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
Also ich persönlich benutze keine B-Moves im F2L, oder wenn, nur sehr sehr selten.
Versuch am Besten, die Fälle so zu lösen, dass du nur R/L und U Moves benutzt.
Ob es aber hilfreich ist, musst du selbst entscheiden.
Zitieren
Bei mir liegen die gesuchten Teile aber meistens hinten also dachte ich mir dass ich sie mit der B-Ebene einfüllen könnte.
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
Dann würde ich entweder ein Dw/Dw', oder eine Cuberotation machen.
Aber ob du B-Moves benutzen möchtest, ist deine Entscheidung, wie du sie dann ausführst, genau so.
Zitieren
Also da kann man zum Beispiel (setup: R' U' R) - Lösung: R' U R
Oder im Beispiel (setup: R' U R) - lösung: R' U' R

Richtig hilfreich finde ich das hier:
Setup: M U' R' U r - Lösung: r' U' R U M'

Das hab ich Grad selbst endtdeckt, danke =D (aber ich denke das gibt's schon)
Setup: (R' U R U') x3 - Lösung: (R' U R U') x3

Ich hoffe ich konnte helfen Wink
Zitieren
oh, ich hab mich vertan, ist die nur alle 2 Jahre oder hat das sonst noch einen Grund?
Zitieren
(07.02.2012, 19:22)max ko schrieb: oh, ich hab mich vertan, ist die nur alle 2 Jahre (...)

[Bild: +_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png?1322693145]

[Bild: dontyousay.png]
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Darf man sich bei 3x3x3 BF bei der Memo Notizen machen, damit man es sich besser merken kann? mit BF kann man sie ja eh nicht mehr lesen, also wäre das doch in ordnung oder?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste