Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster 4x4-BLD Success :) (Zeit: 24:32.12 min.)
#1



Das war mein zweiter Versuch überhaupt. Bei meinem ersten Versuch waren am Ende nur 3 Edge-Pieces vertauscht :/

Memo: 13:00 min.
Execution: 11:32 min. (fängt bei 2:13 an)


LG Paddy
Zitieren
#2
Für den 2ten Versuch eine sehr gute Zeit.
Mit ein bisschen Übung werden die Pausen auch schnell kürzer werden.

Übrigens, das ist ein interessanter Ansatz hast du, falls das Target am selben Slice ist wie Ulf
Ich habe immer so etwas verwendet:
Urb -> Fld: d (l d' l' U2 l d l') d'
du hingegen machst:
Urb -> Fld: U2 ( r d2 r' U2 r d2 r') U2

Aber gefällt mir, Setups mit den äußeren Layern sind auch viel eleganter als mit inneren. Smile
Zitieren
#3
Bin grad irgendwie zu blöd um das zu erkennen: Machst du U2 für die Center?
Zitieren
#4
Dankeschön Smile
Ja, das mit den Pausen ist mir bewusst. Ich bin vor allem bei den Centers noch ziemlich unsicher, aber das war ich bei dem 3x3-Blindsolve auch zuerst und heute geht das ganz flott. Wink Der erste Solve lag bei 29 Minuten, der zweite Solve schon 5 Minuten darunter. Wird also Smile

Ich habe die Centers mit diesem Tutorial hier gelernt, dadurch kommt das mit diesem Setup.
Ich finde deinen aber auch gar nicht schlecht Smile


Eine Frage: Wie merkst du dir die Corners?
Bei einem einzelnen Cube ist das kein Problem, da merke ich mir das mit Visual Memo.
Aber bei Multiblind könnte das irgendwann schwierig werden Wink


LG Paddy


Edit (für Sébastien): Ja, ich mache U2 Wink
Zitieren
#5
Gut, dann verstehe ich auch wieso dein zweiter Versuch schon so schnell war. Hatte schon befürchtet du machst auch Kommutatoren, dann hätte ich mich schämen müssen. Wink

Tip von mir: Mach die Corners zuerst, dann musst du sie dir nur schnell visuell einprägen. Du musst nur, um die Center nicht zu drehen ein vielfaches von 4 oft die Y-Perm machen. Da man meistens 8 Corners hat geht das meistens problemlos. Bei 6 oder 10 machst du einfach noch 2 Y-Perms ins leere. Bei einer ungeraden Anzahl machst du einfach anschließend Y-Perms bis du ein vielfaches von 4 hast und machst dann nach der Centers Y-Perm + Parity.
Zitieren
#6
(22.02.2012, 15:11)Paddy1712 schrieb: Eine Frage: Wie merkst du dir die Corners?
Bei einem einzelnen Cube ist das kein Problem, da merke ich mir das mit Visual Memo.
Aber bei Multiblind könnte das irgendwann schwierig werden Wink

Bei einem einzelnen Cube auch visual (da ich die Ecken gleich am Anfang löse), nur bei Multi verwende ich für die Ecken auch Letter Pairs.
Es geht aber ohne auch. Ich habe vor ca. 1 Jahr 10/10 in einer Stunde geschafft. Dabei habe ich noch keine Letter Pairs benutzt, also jede Kante ein Wort (nach dem Schema Adjektiv, Name, Verb, Objekt z.B.: AOGH der Alte Opa Geht ums Haus), und außerdem prägte ich mir alle Ecken der 10 Würfel visual ein. Aus heutiger Sicht ziemlich crazy.
Letter Pairs sind aber viel einfacher, schneller und sicherer.
Zitieren
#7
Saubere Arbeit, Paddy! Smile

(22.02.2012, 15:23)Sébastien schrieb: Gut, dann verstehe ich auch wieso dein zweiter Versuch schon so schnell war. Hatte schon befürchtet du machst auch Kommutatoren, dann hätte ich mich schämen müssen. Wink

Ich sag dir dann besser nicht, wie schnell ich war - und ich hab nie U2 verwendet. Tongue

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste