Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Advanced Cross Tutorial
#11
ja da stimme ich dir zu. heb dir noch nen paar möglichkeiten zum schnellerwerden für später auf - sonst bist du bei 25sek und hast keine idee mehr, was du noch verbesern könntest :-)
Zitieren
#12
ist dir das passiert?

also ich habe auch noch keine F2L tricks drauf ich glaub da ist noch potenzial
Zitieren
#13
ich bin überall überwiegend langsam, hab ich gemerkt... ich brauche jeweils ewig um den pll fall zu erkennen und die oll algos kann ich nicht schnell ausführen ... xD
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#14
@abc: nein mir is das auch noch nich passiert. hab' noch genügend potentielle verbesserungsmöglicheiten... z.b. die restlichen 60 algos lernen, die mir noch fehlen, oder halt advanced cross, oder (zur allergrößten not) noch die farbneutralität.
Zitieren
#15
das mit farben sich anzueignen das wird very hard......
aber wenn du das kannst hast du cross in 1sec^^

@levi : lade dir doch den PLL trainer runter .....

mir hat dedr sehr geholfen da hast du 1sec um den PLL zu erkennen und musst ihn dann schnellst möglich ausführen
Zitieren
#16
ah ok... danke abc, habe gedacht das wäre irgendwie ein programm wo man den algo rein schreiben muss... hätte mir nichts geholfen aber wenn das so ist werde ich es mal herunterladen. danke Big Grin
ah nein, das hilft mir nichts, ich erkenne den fall durch muster, sonst dauert das noch länger...
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#17
(05.04.2010, 18:18)ABC schrieb: das mit farben sich anzueignen das wird very hard......
aber wenn du das kannst hast du cross in 1sec^^

das cross farbneutral zu machen ist garnicht mal das größte problem, pll natürlich auch nicht. das schwierigste ist meiner meinung nach, die F2L-paare schnell zu erkennen, wenn jedesmal ne andere farbe unten ist. und auch die oll-fälle zu farbneutral zu identifizieren wird ne harte nummer.
aber wie gesagt, damit fange ich frühestens an, wenn ich zuverlässig sub15 bin, und das dauert noch seeehr lang - vorher gibts da noch genug andere baustellen :-)
Zitieren
#18
lord, da du gerade in diesem thread aktiv bist... wie erkennst DU die PLL-fälle?
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#19
ich meinte ja auch wenn du es voll drauf hast^^

manchmal sagen die leute aus meiner klasse: kannst du das auch ohne mit weiß anzufangen?

und dann sag ich natürllich ''ja'' ist ja auch klar aber dann brauch ich über 1min....

ich finde die pll fälle zu erkennen ist nicht so schwer nicht mal die G-perms^^
Zitieren
#20
(05.04.2010, 18:35)xx_Levi_xx schrieb: lord, da du gerade in diesem thread aktiv bist... wie erkennst DU die PLL-fälle?

viele kenn ich ja noch nich, 6 stück oder so. und die sind natürlich sehr leicht zu erkennen, weils ja die 2look-pll sind. u-perm, h-perm, t-perm und co erkennt man ja innerhalb von sekundenbruchteilen, meist noch bevor man mit dem oll ganz fertig ist.

die komplizieren pll-fälle würde ich mir halt nach den gelösten blöcken und deren position am würfel merken, daber das versuchst du ja sicherlich auch schon. vllt gibts da ja auch noch ne effektivere methode.. ansonsten halt üben, üben, pll-trainer is da sicherlich genau das richtige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste