Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#61
(03.02.2012, 18:13)Kko14 schrieb: auf jeden Fall sicherer als mit paypal.....

ernsthaft? ich weiß zwar nich wie teuer die comp is aber ich geh davon aus dass es nich um millarden geht also.. naja wie auch immer Wink sébastien hat ja schon gesagt dass per post geht, steht dir also frei. (wobei ich bezweifeln würd, dass der weg so viel sicherer is ^^)
Zitieren
#62
(03.02.2012, 18:13)Kko14 schrieb: ich würde wirklich per Post die Startgebühr schicken...
auf jeden Fall sicherer als mit paypal.....

Verbraucherschutzverbände beziffern die Zahl der bei der Post verloren gegangenen Sendungen mit ca. 10%. Bei einem Test der Sendung "Kerner" im vergangenen August kam von 40 Geldbriefen fast ein Drittel nicht beim Empfänger an.
Und bei einem normalen Brief haftet die Post genau ...

... gar nicht.

Du musst also zumindest ein Einschreiben nehmen. Die Post selbst empfiehlt für Geldsendungen den Western Union Geldtransfer. Kostet übrigens 4,90€ für Transfers von Beträgen bis 50€ in Länder mit Euro-Währung.
Zitieren
#63
Eine Sache funktioniert übrigens bei der ganzen Sache nicht...:

Wer das Geld per Post schickt hat etwa 3 -X Tage Nachteil zu den anderen, die per Paypal zahlen...
auf ner normal ausgebuchten Comp wird jemand, der nach diesem System per Post bezahlt ... äääähm etwa:

Garnicht

zum Zuge kommen.

! Das ist der Fehler in der Überlegung !

Wir können das Vielleicht morgen in Lampertheim nochmal näher diskutieren (;.

Der letzte Entwurf von Sebastien ist jedenfalls failed, falls man Paypal-Hassern wie mir auchnoch ein Stückchen Erde zum Leben gewähren will (;.

Ich meine es nicht böse^^.

Kilian

edit: Ich lass mich lieber nicht drauf ein meine Abneigung Paypal gegenüber zu erläutern...
möchte Montag noch schreiben dürfen...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#64
(03.02.2012, 18:13)Kko14 schrieb: @Stefan:
Falls das kein Witz sein sollte:
ich würde wirklich per Post die Startgebühr schicken...

War als witziger Ernst gemeint. Wenn's fuer den Veranstalter(*) ok ist und du das Versandrisiko traegst, warum nicht?

(*) Bin nicht ich, also ist's egal, ob es von mir als Witz gemeint war.
Zitieren
#65
Naja, spätestens seit der Sache mit Wikileaks und der anderen Sache mit Kuba würd ich an der Sicherheit und Verlässlichkeit von Paypal zweifeln. Und jetzt sagt nicht: "Wird ja nicht vorkommen, dass wir in Schweden gesucht werden und die amerikanischen Behörden was gegen uns haben", das ist eine prinzipielle Frage.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#66
(03.02.2012, 19:03)Kko14 schrieb: Wer das Geld per Post schickt hat etwa 3 -X Tage Nachteil zu den anderen, die per Paypal zahlen...
auf ner normal ausgebuchten Comp wird jemand, der nach diesem System per Post bezahlt ... äääähm etwa:

Garnicht

zum Zuge kommen.

Zwingt dich ja keiner dazu, den Postweg zu verwenden. Und ich wuerd's eher 1+X nennen. Aber wenn du ihn unbedingt verwenden willst und Zeit sparen willst, schick das Geld halt schon vor Anmeldestart los.
Zitieren
#67
Dann kann ich mir das Porto eigentlich auch sparen und das Geld morgen bei Sebastien abliefern^^ *g

Nun gut...
Dann werde ich halt den Brief direkt ab Ankündigungsdatum an losschicken, sodass er garnicht zu spät kommen kann, falls die nächste Comp bei mir passt (; .

Tongue


@Hubi:
Du
sagst
ss.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#68
(03.02.2012, 19:03)Kko14 schrieb: Der letzte Entwurf von Sebastien ist jedenfalls failed, falls man Paypal-Hassern wie mir auchnoch ein Stückchen Erde zum Leben gewähren will (;.

Also nicht failed. Und wenn du schon dein Leben von der Teilnahme an Cubingcompetitions abhängig machst, dann wundert es mich, dass dein Überlebenstrieb dich nicht dazu bringt dir einen Paypal-Account zu holen.

@Hubi: Ich finde das auch zum Kotzen, aber was kümmert das den normalen User? Richtig, gar nicht.


Wegen "Ticketweiterverkäufen": Habe da heute nochmal kurz mit Berit drüber gesprochen und bin nun doch absolut dagegen. Mal davon abgesehen, dass man damit die Warteliste übergehen kann, könnte das bei sehr begrenzten und beliebten Competitions gar dazu führen, dass jemand mehrere Tickets schnell einkauft und teurer weiterverkauft. So wie es bei Konzerten nunmal auch vorkommt. Dass es mal dazu kommt, will ich auf keinen Fall.
Zitieren
#69
Also die "Schwarzmarktsituation" könnte theoretisch bei der geringen Anzahl an Tickets und dem Bekanntheitsgrad der Teilnehmer unter sich selbst doch recht unsinnig ausfallen, oder nicht?
Nichts desto trotz kann es natürlich tatsächlich dazu kommen, keine Frage...
Zitieren
#70
Was mir noch unklar erscheint: Teilnehmer x meldet sich an, bezahlt per paypal. drei tage vor der comp wird er krank und kann deshalb leider nicht kommen. bekommt er dann kein geld zurück? das ganze paypal system dient doch so wie ich es verstanden habe anmeldungen von leuten zu minimieren die dann einfach nicht kommen. auch finde ich nur die hälfte von dem geld zurückzahlen an leuten, die sich ne woche vorher abmelden mehr als unfair. bleibt doch noch genug zeit andere leute die auf der warteliste sind nachrücken zu lassen. meine persönliche meinung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste