Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#31
Das waren auch nur willkürlich ausgewählte Zahlen.
Ich denke aber auch an die WCA und die Regel, dass Comps 4 Wochen vor Termin angekündigt werden müssen. Ja, da steht "spätestens" aber leider ist das gerade hier in Deutschland im letzten Jahr fast zur Regel geworden (pures subjektives Empfinden, nichts überprüft!). Was sich hoffentlich mit deinem Plan jetzt ändert Smile
Zitieren
#32
Läuft es zum Bsp. bei geplanten Reisen so ab, das je später man die Reise noch absagt, des so weniger Geld bekommt man zurück? Das könnte man ja dann vllt auch so umsetzen. Bis zu einem Monat vor der Competition bekommt man das volle Geld zurück bis 2 Wochen vor der Competition die Hälfte und bis vor einer Woche halt gar nichts mehr. Ich weiß allerdings nicht wie schwieriger die Organisation dadurch werden würde.

Edit: hatte grade bissel Mist geschrieben
Also nochmal

4wochen bis Competition volles geld zurück
4wochen-2Wochen bis Competition Hälfte zurück
<2Wochen bis Competition nichts zurück


Müsste man natürlich je nach Competition anpassen mit den Zeiten.

Edit 2: Für assoziales Verhalten für Nichtabmelder: Leute die Wissen das sie nicht kommen und sich nicht abmelden sollten meiner Meinung nach für die nächste Competition auf die sie gehen wollen gesperrt werden.. So ein Verhalten sollte bestraft werden.
Zitieren
#33
(01.02.2012, 21:28)Ben schrieb: Offtopic: Es regt mich bei vielen Competitions tatsächlich auf, wenn spezielle Leute trotz Teilnehmerlimit noch nachgereicht werden, weil sie in der Szene einen Namen haben, oder das Orgateam kennen (ich hab schon mehrere solcher "Angebote" ausgeschlagen, weil ich es für unfair halte) - gleiches Recht für alle... Aber das nur so nebenbei...

Um noch darauf zu sprechen zu kommen: Das ist ja auch eiegntlich durch die WCA-Regeln untersagt. Ich achte auch in letzter Zeit immer mehr drauf, dass das nicht geschieht.
Zitieren
#34
(01.02.2012, 20:55)realcube schrieb:
(01.02.2012, 20:00)Sébastien schrieb: Bei den anderen beiden Sachen bin ich - genau wie Helmut - zu faul zum nachschauen Wink
tja, isso Wink tim hat's in's Spiel gebracht, er muß nachschaun... Tongue

Nein, da ich bisher noch kein Turnier organisiert habe, ist mir das total egal, was da verwendet wird.
Zitieren
#35
(01.02.2012, 23:44)tim schrieb:
(01.02.2012, 20:55)realcube schrieb:
(01.02.2012, 20:00)Sébastien schrieb: Bei den anderen beiden Sachen bin ich - genau wie Helmut - zu faul zum nachschauen Wink
tja, isso Wink tim hat's in's Spiel gebracht, er muß nachschaun... Tongue
Nein, da ich bisher noch kein Turnier organisiert habe, ist mir das total egal, was da verwendet wird.
War doch nur ein Scherz... Rolleyes
Zitieren
#36
Eigentlich muss man dieses System nicht testen.
Diese Art der Anmeldung wird seit Ende der 90er bis Heute bei offiziellen LAN Parties so praktiziert. Egal ob für 50 oder für 3000 Teilnehmer.

1. Man meldet sich für das Event an.
1. Man überweist das Geld für die Teilnahme.
1. Bei Zahlungseingang beim Veranstalter wird man auf "bezahlt" gesetzt. Damit hat man seinen festen Platz.

Rückerstattung sind, wenn überhaupt. nur bis zu einer gewissen Deadline möglich. Gerade um diese Platzhalteranmeldungen abzuschrecken.

Man kann ohne Probleme für mehrere Teilnehmer das Geld überweisen. Bei LAN Parties gibt es auch Mengenrabatt für Teams.
Nun kostet die Teilnahme an einer LAN Party je nach Größe zwischen 15€ und 50€. Und eine Cube Competition meisst 5€ pro Tag. Ein Mengenrabatt ergibt hier wie ich finde weniger Sinn, zudem gibt es diese Teamstruktur beim cuben nicht.


Ich finde dieses System sollte sofort zum Einsatz kommen. Seit Ende der 90er war ich auf hunderten LAN Parties die mit diesem System problemlos abgelaufen sind.
Es gibt sogar genug vorgefertige Homepagesysteme für diese Art der Teilnehmerverwaltung.
Z.B. Dotlan -> http://intranet.dotlan.net/

Aber auch mit der aktuellen Seite für Competitions sollte das Problemlos funktionieren, eine weitere Spalte einfügen für den "bezahlt" Status. Und diese an die feste Teilnehmerzahl binden.

Gruß

Bernhard
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Zitieren
#37
Danke für die Info.

Die Teilnehmer würde einfach erst auf der Competition Website erscheinen, wenn sie sich angemeldet und bezahlt haben, das ist weniger verwirrend.
Zitieren
#38
Sofern man per Mail eine Anmeldebestätigung bekommt und nun das Geld überwiesen werden muss. Sonst wäre man evtl. verunsichert ob die Anmeldung wirklich funktioniert hat.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Zitieren
#39
Ja, hab ich doch so beschrieben. Smile
Zitieren
#40
(01.02.2012, 21:19)Markus Pirzer schrieb: Sollte der Eintrittspreis z.B. bei 6€ liegen, dann bekommt der Veranstalter davon nur 5,54€; wird dieser Betrag per PayPal zurückerstattet, kommt beim abgemeldeten Teilnehmer nur noch ein Betrag von 5,08€ an.

Zumindest innerhalb von 60 Tagen kann der Veranstalter eine Rückzahlung vornehmen (ganz oder teilweise) und die Gebuehren werden erstattet (wobei vom Veranstalter mindestens 35c einbehalten werden (koennte aber ja alles bis auf 36c rueckzahlen, um das auszugleichen)).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste