Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux vs Fridrich
#21
Also ich kann dir auch nur zum Dayan + Mf8 4x4 sagen der is super!
Ist momentan auch mein main cube muss eben eingespielt werden wasn bissien dauert.
Zu den Maru/Cubesmith tiles ich habe auf meinem zhanchi und main guhong maru smooth tiles mir persönlich gefallen die relativ gut denn man kann sie bei Cubikon kaufen Big Grin
Die Tiles von Cubesmith haben eben den Vorteil man kann sich die farben zsm. stellen jedoch dauert der versand. Es kommt also ganz drauf an musst du einfach mal ausprobieren.
LG Smile
I´ll F2l you Oll if you SexyMove my Pll Smile
Pll: 15/21
Oll: full 2 look XD
F2l: full

[Bild: signatur_image.php?name=Philipp%20Kuntz&...=1&motiv=0]
Zitieren
#22
ich mag den dayan mf8 ueberhaupt nicht,ichbl werde mir den shengshou kaufen undder ist viel billiger.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#23
@ Schnecke: Tut mir Leid hab deinen Beitrag zu anfangs überlesen^^
Naja kurz zum Zanchi, nach einem langweiligen Nachmittag + Abend, und langem einspielen ( was das Verhalten des Zanchi extreem stark beeinflusst hat oO ), passt nun alles fast perfekt !
Hab nun auch ne neue Bestzeit unter 1 min ( non lucky ).
Deshalb werd ich absofort f2l üben, wie mir mehrfach empfohlen wurde (thx @ all), und von da aus einfach mal roux und fridrich ausprobieren ( sprich nicht gleich alles lernen nur mal ein paar 'probe' solves), um zu schauen welche Methode mit eher liegt.
Zum 4x4x4, da warte ich nochmal ein bisschen und such noch nach reviews, vorallem da der dayan+mf8 auf cubikon grad ausverkauft ist^^
Vielen Dank für die ganzen Antworten MfG Socks
Zitieren
#24
Ich habe jetzt auch die roux methode gelernt , is weniger zu lernen Aba ich komme nicht anärend an meine best zeit. Also is die methode wirklich so gut? Danke im vorraus
Zitieren
#25
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Du hast eine andere Methode erst vor kurzem gelernt und möchtest die Zeiten die du damit erreichst mit der Bestzeit der anderen Methode vergleichen?
Senf heute günstiger.
Zitieren
#26
Alles eine Frage der Übung! Es gibt Leute, die sind sub 10 mit Roux, das dauert seine Zeit...
Aber! Mit den ca 17 Roux Zugfolgen schafft man das kaum da kann man mit viel Übung vllt so um 20 s kommen. Wenn man mit Roux wirklich schnell werden will, lernt man später noch CMLL also + ca 50 algos.
Ich zB lern grade f2l, gestern hab ich noch > 1:30 gebraucht, jetzt geht es schon um einiges schneller so ca 40 s maximal müsste ich brauchen (hab nicht gestoppt).
Bei Roux frag ich mich nur, dass ich in fast der gleichen Zeit das komplette f2l fertig hätte, denn wenn die Blocks fertig sind, is ja nichmehr so viel zu machen, deswegen tendiere ich momentan eher zu Fridrich
Kurze Nebenfrage: Ich lerne f2l intuitiv, dass soll ja besser sein aber die Theorie ist ja gleich, also gibt es ja kaum nen Unterschied zwischen intuitiv und starr nach Algos oder?
Zitieren
#27
wenn du f2l perfekt loest, dann ist kein unterschied bei den meisten algos, es gibt aber auch faelle, wo es nicht so ist, dh es ist ein algo, den man normalerweise nicht im f2l benutzen wuerde
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#28
ok danke
aber ich kenn die fach ausdrücke nicht Sad was ist denn CMLL?
ich finde bei der Friedrich muss man soo viel! lernen (78 algos nach f2l)
Zitieren
#29
wirkt auf den ersten Blick viel, aber wenn du es kannst, merkst du dass es so viel eigentlich nicht ist. du musst ja auch nicht alle auf einmal lernen: Lerne erst 4-look, dann 3-look und dann 2-look LL.
Zitieren
#30
Würde ich auch machen hab zuerst intuitiv f2l gelernt.
Danach hab ich dann 4look last layer ( 2look oll und 2 look pll ) gelernt jz kann ich sogut wie full pll. Bei den Oll´s ist es so viele sind einfach nur gespiegelt von daher ises ned so schlimm Tongue
I´ll F2l you Oll if you SexyMove my Pll Smile
Pll: 15/21
Oll: full 2 look XD
F2l: full

[Bild: signatur_image.php?name=Philipp%20Kuntz&...=1&motiv=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste