V-CUBE Spiel 2011 on October 22-23, 2011 in Essen, Germany
#61
(12.09.2011, 11:07)Steffen schrieb: Störend ist wirklich nur der Platzmangel und dioe hilfsbereiten Zuschauer, die gerne mal gepoppte Cubies für einen aufheben -.-

bedeutet das, man kann da auch zugucken selbst wenn man nicht als gast angemeldet ist?

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#62
Das ist eine Messe du Licht! Big Grin
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#63
(12.09.2011, 11:43)EMI94100 schrieb: Dann isses doch DNF...

sry, dass ich das noch aufgreife, aber das stimmt so nicht. Solange du der Person nicht befiehlst oder sie drum bittest das zu tun ist es kein DNF:
Zitieren
#64
hatte sébastien bereits beantwortet..

(12.09.2011, 11:46)Sébastien schrieb: [...]
nein, nur wenn du darum bittest dass dein Stein aufgehoben wird.
Zitieren
#65
oh, dann sry -.-
Zitieren
#66
(12.09.2011, 11:46)Sébastien schrieb: nur wenn du darum bittest dass dein Stein aufgehoben wird.

(15.09.2011, 06:04)Björn schrieb: Solange du der Person nicht befiehlst oder sie drum bittest das zu tun ist es kein DNF

Also ist unangeforderte Hilfe erlaubt? Wie vertraegt sich das mit A5b?

Zitat:A5b) Während des Inspizierens oder Lösens des Puzzle darf der Teilnehmer keinerlei Hilfe von irgendjemanden oder irgendetwas (außer der Tischoberfläche) bekommen. Strafe: Disqualifikation des Solves.
Zitieren
#67
(15.09.2011, 17:15)Stefan Pochmann schrieb:
(12.09.2011, 11:46)Sébastien schrieb: nur wenn du darum bittest dass dein Stein aufgehoben wird.

(15.09.2011, 06:04)Björn schrieb: Solange du der Person nicht befiehlst oder sie drum bittest das zu tun ist es kein DNF

Also ist unangeforderte Hilfe erlaubt? Wie vertraegt sich das mit A5b?

Zitat:A5b) Während des Inspizierens oder Lösens des Puzzle darf der Teilnehmer keinerlei Hilfe von irgendjemanden oder irgendetwas (außer der Tischoberfläche) bekommen. Strafe: Disqualifikation des Solves.
Fänd ich unfair, wenn es wegen den Zuschauern DNF wird. Wenn es sich nicht wiederholt, würd ich den solve weiterlaufen lassen. Am besten demZuschauer einfach
bescheid sagen, so wie Sébastien es bei meinem Vater getan hat.
Zitieren
#68
http://worldcubeassociation.org/forum/vi...?f=4&t=884
Zitieren
#69
(15.09.2011, 17:40)Sébastien schrieb: http://worldcubeassociation.org/forum/vi...?f=4&t=884

So wie *du* es dort beschrieben hast, mit Zuruecklegen, kann ich es nachvollziehen (wobei es immer noch eine Hilfe ist, wenn man ja vom Zuschauer gezeigt bekommt, wo der Stein hingefallen ist). Ron's knappen Kommentar (er spricht von "touch", nicht Aufheben) und das Regelwerk deute ich aber nicht so, dass ein Stein vom Zuschauer aufgehoben und einfach so entgegen genommen werden darf, und das ist das, was ihr beide grad suggeriert habt.
Zitieren
#70
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, vielleicht an Firefox, vielleicht aber auch an mir. Wie auch immer: Ich finde die Standnummer nicht.
Kann mir mal bitte jemand mitteilen, welche Standnummer V-Cubes hat, bzw zumindest in welcher Halle die anzutreffen sein werden?
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste