Sehr gute 3x3-Video-Anleitung für Anfänger gesucht
#21
(14.09.2011, 14:55)thefirstcuber schrieb: das find ich gut
aber die Stimme ist doch nicht so schlimm.

Hey,

dieses Video find ich auch gut, kannte ich bisher nicht. Den Felk kenn ich natürlich auch persönlich, den kann ich ja gleich mal fragen ob's prinzipiell möglich wäre, dass wir das verwenden.

Gibt's noch weitere Vorschläge?

Gruß
Michael


(14.09.2011, 15:34)Gordon schrieb: Veranstalltet doch einen Wettbewerb... Wer das beste Tutorial macht bekommt einen Würfel geschenkt Smile

Auch keine schlechte Idee! Wenn jemand Zeit & Lust hat, eines zu drehen, und es so gut wird, dass wir es nachher auf Cubikon.de veröffentlichen, ist ihm ein Cube mindestens sicher ;-).

Am besten wären:
- klare, männl. Stimme (Stimmbruch ;-) !! )
- gute Qualität, heller Hintergrund
- möglichst seriös, d.h. keine Gags, schlauen Sprüche etc.
- schwarzen Cube verwenden. (vielleicht einen von Cubikon (SCU-II z.B.)
- vielleicht ein Cubikon-Logo eingeblendet
- Notation beschreiben, Züge einblenden
- Schritt-für-Schritt, Layer-by-Layer
...

Bei Rückfragen bitte melden Big Grin. Also nicht gleich drauf losdrehen und nachher enttäuscht sein, wenn wir's nicht sofort veröffentlichen, ja?

Gruß
Michael



Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#22
(14.09.2011, 17:49)www.cubikon.de schrieb: Am besten wären:
- klare, männl. Stimme (Stimmbruch ;-) !! )

Am besten wäre eine männliche Stimme mit Stimmbruch?
Interessant getarnter Sexismus.

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#23
(14.09.2011, 17:59)larf schrieb:
(14.09.2011, 17:49)www.cubikon.de schrieb: Am besten wären:
- klare, männl. Stimme (Stimmbruch ;-) !! )

Am besten wäre eine männliche Stimme mit Stimmbruch?
Interessant getarnter Sexismus.

Hey Laura,

natürlich darf jede Frau auch gerne mitmachen ;-). Ich meinte nur die meisten hier sind ja eh Jungs, und wenn schon Junge dann bitte lieber "Mann".

Gegen eine Frauenstimme ist selbstverständlich nichts einzuwenden.

Gruß
Michael

Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#24
(14.09.2011, 18:02)www.cubikon.de schrieb: Gegen eine Frauenstimme ist selbstverständlich nichts einzuwenden.

Naja... wie du schon sagst, die meisten hier (und wohl auch Cuber allgemein) sind Jungs. Und ganz ehrlich, ob Jungs sich von 'ner Frau erzaehlen lassen, was sie tun sollen? Andererseits wuerde ein weibliches Tutorial vielleicht mehr Maedels ansprechen, und das waer ja auch nicht schlecht. Hmm...
Zitieren
#25
Ich denk ich versuchs mal *stimmeverstell*
dabei dachte ich immer, der tausendste Versuch soll nicht von mir kommen Smile
Zitieren
#26
Hi all,

also der Stand ist nun so, dass wir erstmal das Video von Felk hochladen und später ein eigenes (bisschen mit Cubikon-Logo etc. ;-) ) drehen werden. Aber hey, wer sagt denn, dass auf unsere Lösungs-Seite nur 1 Video online gestellt werden muss. Weitere überzeugende Videos, auch selbstgedrehte, haben Chancen später auch dort veröffentlicht zu werden:

http://www.cubikon.de/webshop-contentsei...anleitung/

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#27
Ich wuerde als Anfaenger (und auch als Fortgeschriettener) das Video nicht finden (wenn ich nicht bei Speedcubers.de waere)Exclamation. Man muss ja davon ausgehen das ein neuling auf Cubikon.de erstmal auf "Alle Produkte" oder "Speedcubing" geht.Smile
Ich habe das Video jedenfalls nicht gefunden als ich auf der Stertseite war.
Ist meine Meineung.
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#28
(15.09.2011, 17:58)Cube98 schrieb: Ist meine Meineung.

Ja, und wie fast immer ist diese sinnlos.
Was hat ein solches Anleitungs-Video (also ein Zusatzangebot des Shops) in einer Artikel-Kategorie zu suchen?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
Ich wuerde eine kategorie: wie schaffe ich den wuerfel ueberhaupt erstellen
Vielleicht ist das ja auch sinnlos, aber das ist nur meine meinung :-)
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#30
(15.09.2011, 17:58)Cube98 schrieb: Ich wuerde als Anfaenger [...] das Video nicht finden (wenn ich nicht bei Speedcubers.de waere) [...]
Ist meine Meineung.
(15.09.2011, 19:23)Mr.Cube schrieb: Ich wuerde eine kategorie: wie schaffe ich den wuerfel ueberhaupt erstellen
Vielleicht ist das ja auch sinnlos, aber das ist nur meine meinung :-)
Dem muss ich mich anschließen. Aus Marketingsicht ist eine kleine, unscheinbare Verlinkung im Block, zusammen mit AGB und Impressum nahezu genau so gut, wie wenn man den Kunden die eigene Seite wieder verlassen und selbst per Google nach einer Lösung suchen lässt.
Wer erwartet so etwas dort, am Ende der Linkleiste, unterhalb von Partner-Werbung und Zahlungsarten noch?
Du kannst es ja dort lassen und deine Seitenstatistiken mal im Auge behalten (solltest du von diesen Gebrauch machen), aber du wirst sicher feststellen müssen, dass die entsprechende Unterseite kaum Klicks bekommt.

Eine gut sichtbar/auffindbar platzierte Lösungshilfe könnte jedoch leicht zu Spontankäufen anregen, da Kaufinteressierte ohne Vorwissen die Lösung direkt mit präsentiert bekommen.
Mein Vorschlag wäre deshalb entweder eine neue, entsprechend weit oben platzierte Kategorie in der Leiste rechts, ein kleiner Link zur entsprechenden Seite auf jeder Artikelseite unter dem jeweiligen Angebot oder evtl. eine Erweiterung der Kategorie "Sonstiges & Bücher" um "& Lösungshilfen" bzw. eine Umbenennung in "Sonstiges, Bücher & Lösungshilfen" - wenn nicht sogar eine eigene Kategorie "Wie löst man den Zauberwürfel".
Off Topic:
(15.09.2011, 18:36)larf schrieb: Ja, und wie fast immer ist diese sinnlos.
Genau wie deine herablassende, selbstgefällige und absolut nichts zur Sache beitragende Verurteilung anderer Leute Meinung.
Was soll das denn bitte? Das ist ja beinahe wie im Kindergarten, wo die kleine Laura mit ihrem Beinchen aufstampft, die Unterlippe schmollend vorschiebt und alles doof findet was nicht ihrs ist...:
Wie Mr.Cube und ich mit unseren geäußerten Bedenken bestätigen, ist Cube98 nicht alleine mit seiner Meinung und die Platzierung einer Verlinkung durchaus wert überdacht zu werden; somit ist Kritik absolut angebracht und muss erlaubt sein - wenn auch unsere Argumente jeweils andere sind. Diese nur schlecht zu reden, konstruktiv aber rein gar nichts zur Sache beizutragen hilft niemandem.
Da spielt es auch keine Rolle das eine Lösung gar nicht "verkauft" wird und somit deiner Meinung nach nicht in eine Verkaufskategorie gehört. Letztlich ist Cubikon immer noch ein Shop und was zählt sollte sein, dass entsprechende Inhalte im Sinne einer Umsatzsteigerung genutzt werden können und darum eine verkaufsfördernde Platzierung erhalten - egal wo das letztlich sein mag.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste