Sehr gute 3x3-Video-Anleitung für Anfänger gesucht
#31
Das Video zu finden hat circa 10 Sekunden gedauert.

Es stellt sich ja auch die Frage, was Priorität auf der Homepage hat. Klar wäre ein leicht zu findender Button ganz oben auf der Seite der auf das Video verlinkt optimal, aber auch eben nur optimal für das Video. Da finde ich andere Dinge auf einer Homepage, die Produkte zu verkaufen versucht doch weitaus wichtiger, ergo müssen auch andere Dinge schneller zu finden sein!
Und zum Thema "Wer keine Ahnung hat und das Video sieht [...]" sei gesagt: Jemand der auf Cubikon geht hat entweder schon Interesse an Drehpuzzles, oder einen extremen Zufall erlebt. Und wer absichtlich Cubikon im Internet besucht kommt garantiert auch auf die Idee, eine Suchmaschine zu benutzen auf dem Weg zu einer Lösung, falls er eine sucht. Zwar ist die "Informationen"Tafel auf der Homepage recht weit unten und klein, aber aus welchem Grund sollte sie größer sein?
Wer Fragen zu Cubikon und Co hat und sich innerhalb weniger Sekunden einen Überblick über die Startseite (und wenn ich das grade richtig überschlage auch jede andere) verschafft, findet auch das Video.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#32
(15.09.2011, 20:21)Jodan schrieb: Wie Mr.Cube und ich mit unseren geäußerten Bedenken bestätigen, ist Cube98 nicht alleine mit seiner Meinung und die Platzierung einer Verlinkung durchaus wert überdacht zu werden; somit ist Kritik absolut angebracht und muss erlaubt sein - wenn auch unsere Argumente jeweils andere sind. Diese nur schlecht zu reden, konstruktiv aber rein gar nichts zur Sache beizutragen hilft niemandem.

Jeder darf Kritik beitragen, aber wenn ich meine, dass ich die Auflistung in der Shop-Kategorie sinnlos, zusammenhanglos usw. finde, darf ich das nicht?

Ich geb gerne zu, dass man das noch mit 2-3 Sätzen hätte untermauern können und wer meine Postings oder mich kennt, weiß auch, dass ich meine Meinung normalerweise vernünftig begründe und auch begründen kann. Hier habe ich das nicht getan, was mich tatsächlich wundert, weil ich auch noch den mittlerweile von Mirco eingebrachten Vorschlag machen wollte (ein Button oben auf der Seite). Wahrscheinlich war ich gestern abend einfach zu müde und hab nichts mehr kapiert, insofern darf ich nun gerne zerfleischt werden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#33
Das gepostete Video von EMI94100 gefällt mir auch sehr gut Smile


Ich habe vor einem Jahr auch mal eins gemacht. Eigentlich genau die gleiche Methode, die firefoxx82 erklärt, nur habe ich noch ein paar Tipps eingebaut, wo und wie man Zeit sparen kann, um den Würfel noch schneller zu lösen
(z.B. anstatt 5x R' D' R D bei der Corner-Orientation kann man auch 1x D' R' D R ausführen; beim gelben Kreuz - falls man mit weiß anfängt - kann man auch die Bar überspringen (wenn man von der Ecke zum Kreuz kommen möchte); und bei der Corner-Permutation kann man auch oft ein paar Sekunden sparen).

Das Video ist so aufgebaut, dass ich einen Schritt erst einmal für Anfänger erkläre, und am Ende des Schritts kommt dann der Tipp für die "Fortgeschrittenen" (falls vorhanden).
In der YouTube-Videobeschreibung habe ich alle Schritte durch diese Zeitangaben verlinkt, sodass man nicht ewig suchen muss, sondern nur auf die jeweilige Zeitangabe klicken muss).


Ist nicht das schönste und beste Tutorial, aber anschauen kostet ja nichts Wink





LG Paddy
Zitieren
#34
Wenn man da wirklich einen cube bekommt mache ich auch eins :-)
Eine frage : wie kann man einen algorhitmus ins video einfuegen, braucht man da ein eigenes programm oder kann man das in youtube machen?
Lg
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#35
Das kannst du sowohl mit einem Video-Bearbeitungsprogramm deiner Wahl, als auch auf YouTube machen!
Zitieren
#36
Ok thx
ich werde mal beginnen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste