Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks Clock Tutorial
#1
Hey,
wie schon der title sagt haben wir ein Clock Tutorial gemacht Smile
Viel Spaß dabei
Zitieren
#2
1. es ist völlig egal, wie man das Puzzle beim Lösen hält, entscheidend ist dass man die Uhren korrekt stellt. War vermutlich gemeint, aber schlecht ausgedrückt.
2. warum drehst du die Clock zwei Mal um? Du hättest vor der zweiten Drehung einfach weitermachen können und das auch ohne einen einzigen Pin zu bewegen.

Vom Prinzip her ist es aber ein ganz gutes Video. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
hab ich bei 5:40 Christoph gehört?? Big Grin
Ich finde dein Tutorial echt spitzeBig Grin
Washed up.
Zitieren
#4
(25.08.2011, 07:43)larf schrieb: 1. es ist völlig egal, wie man das Puzzle beim Lösen hält, entscheidend ist dass man die Uhren korrekt stellt. War vermutlich gemeint, aber schlecht ausgedrückt.
2. warum drehst du die Clock zwei Mal um? Du hättest vor der zweiten Drehung einfach weitermachen können und das auch ohne einen einzigen Pin zu bewegen.

Vom Prinzip her ist es aber ein ganz gutes Video. Wink

1. du verlangst ja sachen von leuten. ich kann mich noch an meine letzte German Open erinnern wo es laute Lacher gab weil die meisten DNF´s daraus resultierten das die meisten die Zeit auf 9 Uhr gestellt haben.

2. auf der Zweiten Seite musst du nicht alle "Kreuz" Zeiger auf 12 stellen. So wie Lara sagte, nicht die Uhr drehen und direkt weitermachen.. Spart locker zwei Sekunden.
Zitieren
#5
(25.08.2011, 13:00)Kidstardust schrieb:
(25.08.2011, 07:43)larf schrieb: 1. es ist völlig egal, wie man das Puzzle beim Lösen hält, entscheidend ist dass man die Uhren korrekt stellt. War vermutlich gemeint, aber schlecht ausgedrückt.
2. warum drehst du die Clock zwei Mal um? Du hättest vor der zweiten Drehung einfach weitermachen können und das auch ohne einen einzigen Pin zu bewegen.

Vom Prinzip her ist es aber ein ganz gutes Video. Wink

1. du verlangst ja sachen von leuten. ich kann mich noch an meine letzte German Open erinnern wo es laute Lacher gab weil die meisten DNF´s daraus resultierten das die meisten die Zeit auf 9 Uhr gestellt haben.

2. auf der Zweiten Seite musst du nicht alle "Kreuz" Zeiger auf 12 stellen. So wie Laura sagte, nicht die Uhr drehen und direkt weitermachen.. Spart locker zwei Sekunden.

fixed ;D

Washed up.
Zitieren
#6
(25.08.2011, 11:52)toruu__- schrieb: hab ich bei 5:40 Christoph gehört?? Big Grin
Ich finde dein Tutorial echt spitze

hehe Wink das kann schon sein
das kann daran liegen das das tutorial nich von mir sondern von Chris is Big Grin
Zitieren
#7
wieso machst du eigentlich ein Clock Tutorial wenn du sie selber nicht mal so wirklich anständig lösen kannst? :/

Naja, es gibt bei Clock ja eigentlich nur eine sinnvolle Methode (+ Orientierungsneutralität und intelligenter Nutzung von Lucky Cases), die dein Video nicht so ganz vermittelt. Daher ist das in meinen Augen eher unnötig.
Zitieren
#8
(26.08.2011, 09:49)Sébastien schrieb: Naja, es gibt bei Clock ja eigentlich nur eine sinnvolle Methode (+ Orientierungsneutralität und intelligenter Nutzung von Lucky Cases), die dein Video nicht so ganz vermittelt. Daher ist das in meinen Augen eher unnötig.

Jetzt werde ich aber ganz verlegen, wenn meine Methode die einzig sinnvolle ist. Wink

Auch wenn das nicht zum Video passt: es gibt durchaus auch noch "Ausführungsneutralität" oder wie auch immer man das nennen möchte, d.h. dynamische Verwendung von Pins & Wheels.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Das ist allerdings nicht nur deine Methode liebe Laura Wink

Deine "Ausführungsneutralität" ist für mich in "intelligenter Nutzung von Lucky Cases" mit enthalten. Oder gibt es neben Lucky Cases noch andere sinnvolle Gründe vom gewohnten Schema abzuweichen die mir gerade nicht präsent sind?
Zitieren
#10
(26.08.2011, 11:28)Sébastien schrieb: Deine "Ausführungsneutralität" ist für mich in "intelligenter Nutzung von Lucky Cases" mit enthalten. Oder gibt es neben Lucky Cases noch andere sinnvolle Gründe vom gewohnten Schema abzuweichen die mir gerade nicht präsent sind?

Das ist wohl alles eine Definitionsfrage von Lucky Cases.
Ursprünglich versteht man unter einem Lucky Case wohl, dass die Zeiten mindestens einer Cross-Uhr und der Center-Uhr oder die Zeiten von zwei Cross-Uhren übereinstimmen. Wenn ich diese dann in meinen Solve einbringe, um einen Schritt zu überspringen, ist das für mich eine "intelligente Nutzung von Lucky Cases".

Ich kann allerdings auch die Pins nutzen, um große Zeitunterschiede (= lange Drehzeit) zu verhindern. Wenn ich z.B. die ersten beiden Uhr mit dem Center synchronisiert habe, kann ich mit den Pins steuern, wie der letzte Cross-Schritt aussieht.
Auf diesem Weg kann ich im dritten Zug die letzte Cross-Uhr "mitnehmen" oder auf ihrer ursprünglichen Zeit stehen lassen. Damit landet man dann aus New York in Deutschland und hat nur noch eine Stunde Unterschied zu England. Alles klar? :ugly:

Der Unterschied mag zwar marginal erscheinen, aber gerade diese elendigen 6-Stunden-hin-und-her-moves sind zumindest bei mir das, was einen eigentlich guten Solve (~7 Sekunden) zu einem mittelmäßigen Solve (>~8.5 Sekunden) werden lässt.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste