Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] Speedcube, aber welcher?
#1
Hallo erstmal!
Ich komme aus NRW, bin 14 und cube seit Dezember mit dem klassischen Rubik's Cube. Meine Topzeit mit Lbl ist nicht so gut Blush, beherrsche sie aber in- und auswendig. Daher lerne ich momentan die Fridrich Methode.
Meine Klassenkameraden kaufen sich jetzt alle Speedcubes, weshalb Wettkämpfe unfair werden (nur minimal). Trotzdem möchte ich mir jetzt auch einen Speedcube anlegen. Drei haben Ultimate, zwei Typ Y.
Ich persönlich hatte an das DiY Kit Typ C gedacht, das es auf Cubikon.de zu kaufen gibt.

Jetzt wollte ich aber auch noch die Meinung von einigen Pros einholen und fragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Würde mich um schnelle und gut begründete Antworten freuen.

tigaanigaa
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#2
Nun ja, ich werde diese Frage jetzt nicht beantworten, weil es schon massenhaft solcher Threads gibt. Für solche Fragen kann man ja immer noch die Forensuche benutzen und wenn man dann immer noch nichts gefunden hat, kann man einen neuen Thread mit der Fragestellung aufmachen. Das war mein Beitrag!
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
Zitieren
#3
servus tigaanigaa und wilkommen im forum!

wie paul schon meinte, auf diese frage gibt es keine pauschalen antworten. siehe hier: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=492

außerdem gibt es hier im forum tatsächlich schon massenhaft reviews zu den unterschiedlichen cubes. wenn du gerade mit speedcubing beginnst, spielt der würfel selbst eh noch keine rolle, du wirst zwischen den unterschiedlichen typen wohl keinen großen unterschied merken.

einfach mal rumstöbern, da wirst du garantiert antworten auf deine fragen finden - und vor allem auch merken, dass es DEN speedcube einfach nicht gibt.

viele grüße
Zitieren
#4
Okay ich entschuldige mich. Hätte wirklcih vorher suchen sollen.


Sorry
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#5
Kauf F-II, damit kann man nichts falsch machen
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Okay ich guck morgen mal in Berlin!

Wisst ihr vielleicht ob es dort irgendeinen Shop oder so gibt?
Fel hättest du einen Link für den n F II ?
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#7
Pro würde ich mich nicht nennen, aber... naja, Amateur Big Grin
Jeder muss selbst herausfinden, welcher Speedcube zu wem passt. Allerdings würde ich auf AII und c4y schwören^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#8
Nein in Berlin gibts nichts....

Hier zum F 2

Cubikon: http://www.cubikon24.de/-Speedcubing-3x3...0-0-0.html
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren
#9
Gut danke!

In Berlin guck ich einfach mal in anderen Spielwarenläden.
Melde mich direkt für eine Woche ab. Muss morgen seeehr früh aufstehen( 07:08. Also jez schon gut Nacht

Naja Tschöö.
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#10
7:08 so ein zufall aber auch xD
[Bild: signatur_image.php?name=Cuberik&pb=28:06...=1&motiv=1]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste