Munich Open 2011
#91
(11.07.2011, 21:44)Markus Pirzer schrieb: Weil es extrem ägerglich ist wenn man sich rechtzeitig am ersten Tag anmeldet und trotzdem nicht teilnehmen kann, weil letztes Jahr in der gleichen Location 98 Teilnehmer (+ Gäste) waren und ich deshalb denke dass noch etwas Luft nach oben ist und weil mir mein Gefühl sagt dass sich am ersten Tag nicht mehr als 90 Leute angemeldet haben.

Und wie kommst du bitte dazu, dass es "rechtzeitig sei sich am ersten Tag anzumelden? Wenn sich viele anmelden und der Platz begrenzt ist, dann ist es halt im Extremfall auch in den ersten paar Stunden nicht rechtzeitig.
Letztes Jahr waren es 98 Leute - richtig. Außerdem war es einfach nur schrecklich voll! Deshalb werden es dieses Jahr maximal 90 Teilnehmer.

(11.07.2011, 21:44)Markus Pirzer schrieb: Wenn man selbst dann damit rechnen muss, nur auf die Warteliste gesetzt zu werden wenn man sich bereits am ersten Tag anmeldet, dann stelle ich für die Zukunft den Antrag dass Anmeldungen nicht vor 18 Uhr freigeschaltet werden, damit auch diejenigen die tagsüber arbeiten müssen und keine Zeit haben im Internet zu surfen eine faire Chance haben, sich rechtzeitig anzumelden.

Das ist natürlich möglich. Dazu müsste man das allerdings ganz klar auf der Website verkünden. Bei den AO haben wir immerhin sowas gemacht. Auf den Zeitpunkt der Ankündigung durch die WCA allerdings habe ich keinerlei Einfluss. Das macht ein Board-Mitglied, wenn es gerade Zeit dazu findet.

(11.07.2011, 21:53)pijoka schrieb: Mich würde weiterhin interessieren, wie viele Teilnehmer sich insgesamt angemeldet haben und wie viele davon am ersten Tag?

Es sind gerade genau 150 Anmeldungen (mit Gästen). Am ersten Tag ca. 70. Damit sind auch alle davon aktiviert.
Zitieren
#92
Gibt es denn eine Begrenzung auf insgesamt 80 oder 80 Teilnehmer?! Weil wenns geht würd ich halt kommen und zuschaun
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
#93
(11.07.2011, 22:07)Sébastien schrieb:
(11.07.2011, 21:44)Markus Pirzer schrieb: Weil es extrem ägerglich ist wenn man sich rechtzeitig am ersten Tag anmeldet und trotzdem nicht teilnehmen kann, weil letztes Jahr in der gleichen Location 98 Teilnehmer (+ Gäste) waren und ich deshalb denke dass noch etwas Luft nach oben ist und weil mir mein Gefühl sagt dass sich am ersten Tag nicht mehr als 90 Leute angemeldet haben.

Und wie kommst du bitte dazu, dass es "rechtzeitig sei sich am ersten Tag anzumelden? Wenn sich viele anmelden und der Platz begrenzt ist, dann ist es halt im Extremfall auch in den ersten paar Stunden nicht rechtzeitig.

Ja, das ist mir schon klar, aber dass eine Competition bereits am ersten Tag komplett ausgebucht ist ist schon eine etwas extreme Situation und man konnte im vorhinein nicht unbedingt damit rechnen, dass es eben nicht rechtzeitig sein würde, sich innerhalb der ersten 12-24 Stunden anzumelden.

Außer Aachen Open und Weltmeisterschaften kenn ich kaum Competitions mit ähnlich hoher Zahl an Anmeldungen bereits am ersten Tag, dafür waren dort aber auch mehr Plätze verfügbar.

Andererseits ist die Zahl der Speedcuber die letzten Jahre stark angestiegen (dafür aber auch die Zahl der Competitions), und Competions sind tendenziell immer früher voll.

Zitat:Letztes Jahr waren es 98 Leute - richtig. Außerdem war es einfach nur schrecklich voll! Deshalb werden es dieses Jahr maximal 90 Teilnehmer.

In dem Punkt muss ich dir natürlich Recht geben.


(11.07.2011, 22:03)cuber26 schrieb:
(11.07.2011, 21:53)pijoka schrieb: Die Munich Open scheint ja sehr begehrt zu sein, wenn sie gleich am ersten Tag voll ist Wink

Fast alle Comps wo in Deutschland sind, sind am ersten Tag voll Wink

Welche zum Beispiel? Fast bei allen Competition an denen ich bisher teilgenommen habe (und das sind einige) konnte man sich auch eine Woche später noch anmelden.
Zitieren
#94
(11.07.2011, 22:07)Niggo schrieb: Gibt es denn eine Begrenzung auf insgesamt 80 oder 80 Teilnehmer?! Weil wenns geht würd ich halt kommen und zuschaun
Das Regelwerk sagt, dass ein Turnier "accessible for the public" sein muss, für Zuschauer also. Sofern da noch irgendwo ein Quadratmeter Platz ist, muss man dich reinlassen.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#95
@sebstièn: du schreibst die ganze zeit davon, dass du insgesamt 85-90 leute freischalten wirst.
heist dass wenn ich 8.-13. auf der warte liste bin, dass ich dann noch rein komm?!
Zitieren
#96
(12.07.2011, 05:23)niki_the cube schrieb: @sebstièn: du schreibst die ganze zeit davon, dass du insgesamt 85-90 leute freischalten wirst.
heist dass wenn ich 8.-13. auf der warte liste bin, dass ich dann noch rein komm?!

Hätte, könnte, wäre....bis zur Competition sind es noch etwas mehr als 4 Monate. Kann man da nicht einfach mal ein klein wenig Geduld haben?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#97
(12.07.2011, 05:23)niki_the cube schrieb: @sebstièn: du schreibst die ganze zeit davon, dass du insgesamt 85-90 leute freischalten wirst.
heist dass wenn ich 8.-13. auf der warte liste bin, dass ich dann noch rein komm?!

Warum zum Henker sollte ich dir darauf eine Antwort geben können?! Ich bin kein Hellseher.

Zitieren
#98
(12.07.2011, 05:23)niki_the cube schrieb: @sebstièn: du schreibst die ganze zeit davon, dass du insgesamt 85-90 leute freischalten wirst.
heist dass wenn ich 8.-13. auf der warte liste bin, dass ich dann noch rein komm?!

Einfach abwarten Smile Ich war bisher immer auf der Warteliste... Bin dann noch reingerutscht, auch ganz kurz vor der com. Einfach Geduld haben und dem Orga Team nicht auf den ... gehen Wink
Zitieren
#99
(11.07.2011, 22:58)Markus Pirzer schrieb: [...] dass eine Competition bereits am ersten Tag komplett ausgebucht ist ist schon eine etwas extreme Situation

Streng genommen war es nicht der erste Tag. Es war ja bereits mehrere Tage vorher hier bekannt, dass die Ankündigung (und damit die Eröffnung der Anmeldung) bald erscheinen wird (die URL der Webseite war ja nicht schwer zu erraten und ist hier auch schon durchgesickert). D.h. es gab 50 Kids die 3 Tage lang nichts anderes gemacht haben als die WCA Webseite zu reloaden um dann endlich innerhalb von 5 Sekunden ihre vorausgefüllte Anmeldung abzuschicken :-) So kann man halt künstlich (ob absichtlich oder nicht ist eine andere Frage) die Zahl der Anmeldungen am ersten Tag sehr stark erhöhen (haben wir bei Aachen Open mit unserem "Countdown" einen Monat vorher ganz bewusst so gemacht).

Ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber dir ist ja sicher klar, dass man es in so einer Situation sowieso nicht allen Recht machen kann (es sind nunmal viel mehr Interessenten als Plätze) und in meinen Augen ist "First come, first served" die fairste Variante. Außerdem hast du doch einen Platz bekommen, also chill mal :-)
Zitieren
(12.07.2011, 11:33)Flo schrieb: D.h. es gab 50 Kids die 3 Tage lang nichts anderes gemacht haben als die WCA Webseite zu reloaden um dann endlich innerhalb von 5 Sekunden ihre vorausgefüllte Anmeldung abzuschicken :-)

Und ich war trotzdem schneller. Jetzt bin ich aber schon stolz. :ugly:
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste