Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind auch andere Schweizer hier?
#1
Question 
Hallo zusammen

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles Wink

Falls auch andere Schweizer hier sind, würde mich noch wunder nehmen, wo ihr eure cubes her habt? Ich habe vor kurzem einige bei Cubikon.de bestellt. Top Service, aber leider ist das Porto relativ teuer, und ich musste für DHL noch die CH MwSt sowie irgendwelche Gebühren bezahlen. Auf alle Fälle war das ganze drumherum teurer als die Cubes selber...

Darum meine Frage obs irgendwo in der Schweiz einen anständigen Shop gibt.

Wünsche schönes WE und Happy Cubing
#2
Hallo,
Jep bin aus der nähe Wil (Kanton St. Gallen). Du?
So ein richtigen Shop gibts nicht. Allerdings kann man bei www.speedcubing.ch auch cubes kaufen. 2x2-4x4 sind meiner Meinung nach empfehlenswert.
Das mit dem Porto und MWST war bei mir auch so. Ich schau, dass wen ich auf eine Comp gehe, ich mir da möglichst viel benötigte cubes kaufe.
Oder wenn dann viele auf einmal damit du die mwst nich mehrmals zahlen must...
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#3
Jeee, auch andere Schweizer Big Grin

Bin aus Grüt. Das ist bei Gossau, aber nicht SG, sonder ZH.

Schade dass es nix anständiges in der Schweiz gibt. Werde mir aber sicher die angegebene Seite mal ansehen. Danke.

Edit. Auf der Seite war ich auch schon Wink
und Comp's liegen noch in weiter ferne... wahrscheinlich unerreichbar für mich. Meine 3x3x3 bestzeit liegt nur ganz knapp unter deiner 5x5x5.
Aber Spass machts trotzdem.
#4
Ah ok. Also Guhong und die 2er und 4er LanLans finde ich sehr gut.
Ach was, das geht schnell und du bist sub 1 und immer weiter...
Was machst du den für eine Methode?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#5
try and error

Nein, so schlimm ist es nicht.
Ich mache so eine Mischung zwischen Anfänger und Friedrich.
Zuerst irgendwie das Kreuz, dann versuche ich die 'first 2 layers' irgendwie intuitiv zu lösen - das dauert meisstens so etwa zwei Minuten - und dann versuche ich mich in 2L OLL und 2 L PLL. Leider kann ich noch nicht alle Algorithmen, darum muss ich hier manchmal auch nach der Anfängermethode vorgehen.

Aber ich weiss eigentlich erst seit etwa 10 Tagen wie man einen Würfel löst. Für den ersten Solve brauchte ich ungefähr 25 Jahre.
#6
hoi,
ich bin zwar kein Schweizer, aber wie ihr vllt wisst, wohne ich in Zürich;
ich hab ein paar Mitstudenten, die derzeit total im Cubing-Fieber sind und ab und zu was bei Cubikon bestellen - die haben aber auch nen Wohnsitz in Deutschland und dank dem starken Franken und ihnen könntest du ja auch mal zu vernünftigen Preisen bei cubikon bestellen Wink
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#7
Ich denke nicht dass ich in nächster Zeit wieder etwas bestellen muss. Ich habe jetzt einen original Ribik's Cube, einen sogenannten (sogenannt, weil ich nicht wirklich schneller bin) Speed Cube (Dayan IV LinHui), einen kleinen für den Hosensack und, damit ich wenigstens bei Cubikon.de mehr Warenwert hatte als Versandkossten, noch einen LanLan 2x2.

A pros pros Schweizer...

Cooles T-Shirt Big Grin
#8
Ich bin auch Schweizer Smile Und ich cube seit ca. 3 Wochen

Meine PB ist bisher 30.77s
und Average 12 44.01s
Average 5 42.10s

Es wäre echt mal nötig eine Comp zu machen -.-

Shops: Mein Kollege macht in ca. 2-3 Wochen einen. Mal sehen. Ich denke er wird gut Smile
Glaube auch gratis Versand
#9
(24.06.2011, 18:11)PxxLCuber schrieb: Ich bin auch Schweizer Smile Und ich cube seit ca. 3 Wochen

Meine PB ist bisher 30.77s
und Average 12 44.01s
Average 5 42.10s

Es wäre echt mal nötig eine Comp zu machen -.-

Shops: Mein Kollege macht in ca. 2-3 Wochen einen. Mal sehen. Ich denke er wird gut Smile
Glaube auch gratis Versand

aha und wo? und was gibts da für welche?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#10
(25.06.2011, 10:31)Martin schrieb: aha und wo? und was gibts da für welche?

Also ich meinte einen Onlineshop Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste