Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mich nich entscheiden?
#1
wollt mal noch 2x2x2 oder 4x4x4 villeicht auch 5x5x5 kaufen und lernen aber kann mich nich richtig entscheiden.
welcher von denen ist am interesantesten oder muss man eventuell viele algos lernen oder so wollt ich mal wissen.
weil ich hab demnächst geburtstag Smile.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
kommt darauf an wenn du 2x2 ortega machen willst brauchst du auf jeden fall mehr als 10 wenn du das einfache machen wilst nur 4

bei 4x4,5x5 gibt es nur die parity cases das sind relativ lange algos dafür sind es nur 2 oder 3

am einfachsten ist auf jeden fall 2x2
aber wenn du geburtstag hast kannst du dir doch auch ein set kaufen .....
Zitieren
#3
2x2 ist schon cool. Wird aber mit der zeit langweilig..
die andern weiß ich jetzt noch nicht
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
also ich komm beim 4er mit 2 Algorithmen (wobei man einen in 10 sekunden gelernt hat) und beim 5er mit einem aus.
Also 2x2 und 4x4 machen nur Spaß, wenn du Cubes mit entsprechend guter QUalität kaufst.

Kaufst du dir z.B. einen Original Rubik's Revenge, dann stellst du ihn schnell ins Regal und hast garkeine Lust mehr.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
..ich würde dir für den anfang am ehesten den 4x4 empfehlen. der macht echt spaß, und is vom prinzip her als "gerader" würfel auch noch insofern vom 3x3 zu unterscheiden, als dass die centers nicht festgelegt sind und du die selbst beim lösen richtig anordnen musst.
2x2 is nen nettes spielzeug für zwischendurch, keine wirkliche herausforderung. es sei denn, du magst es, algos zu lernen und den 2er richtig schnell lösen zu können.
Zitieren
#6
@felk:

mit einem beim 5er? welchen denn und für was benutzt du den?
stimmt beim 4er braucht man nur oll-parity algo und den für die ecken also 2
der für die kanten ist ja inbegriffen
Zitieren
#7
beim 5er brauch ich nur OLL-Parity, da ich zu doof bin, den beim Edge-Pairing zu vermeiden
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
also 2x2 schliess ich shconma aus.
kann mir jemnad auf die schnelle kurz sagen wie viele algos man fürdn 4er und 5er auskommt?
wenn das jetzt so wenig sin denk ich ma das man da sehr viel denken muss. halt so wie bei f2l, oder??
und wie is das mitm 7er bzw 6er, wie viele braucht ma da??
und wie is das mitn set???

könnt eventl länger dauern bis ich wieder antwortn kann.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
also beim 4er reichen die zwei parity-algos aus. plus dann natürlich die herkömmlichen algos, die du für den dreier brauchst. die centers und die kanten löst du intuitiv, ähnlich f2l, dauert nur länger :-)
Zitieren
#10
es gibt sets da kannst du einen 2er 4er 5er zusammenkaufen das kostet dann weniger...l.

@felk :Oll -parity beim 5er? hatte ich noch nie

du kansnt ja bemi 4er noch optional 2 weeitere lernen lohnt sich schon...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste