Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A better way to glue the pins in
#1
Als ich an Weihnachten meinen V-Cube 6 bekommen habe hab ich mir gedacht ich probier mal meine Idee, den MeMyself&Pi Mod zuverbessern, aus. Also hab ich nach und nach die Schritte die ich unten erkläre ausprobiert.
Vielleicht sagt da Björn in diesem Thread auch noch was er von meinem Mod hällt.

Hier das Video:


Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind wilkommen,

Gruß Hendrik
Zitieren
#2
also ich habe meine Pins von ihm machen lassen dürfen. Und sie halten eben Bombenfest. Als ob das quasi nur ein teil wäre. Kann ich nur empfehlen. Mit Sekundenkleber hatte ich persönlich immer gefailt.

Zitieren
#3
ja ja unser bastelbub halt
gää pjörn
Nicht schnell aber SeltenTongue
Zitieren
#4
Bei mir war das mit 2-Komponentenkleber eine riesige Sauerrei, und normaler Sekundenkleber, bzw Alleskleber hat einfach nicht gehalten. Bin aber auch allgemein kein Freund von Kleber.

Die beste Art auf so kleinem Raum 2 Metalle fest miteinander zu verbinden ist mMm Löten. ( Allerdings nicht mit Elektroniklot sondern mit Standardlot. Dieser hat einen höheren Schmelzpunkt und die Verbindungen halten Belastungen besser aus. )

Ich hatte zumindestens noch nie einen abgebrochenen Pin ^^
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Zitieren
#5
Ok Löten ist auch noch ne gute Methode da muss man dann nur aufpassen, dass man das Core nicht anschmort.

Jeder wie ers besser kann Wink.
Zitieren
#6
Also bei mir halten die Pins mit Sekundenkleber auch. Hab nach einer getrockneten Schicht Sekundenkleber noch eine drauf gemacht, sodass am Ende drei Schichten Sekundenkleber drauf sind. Und die halten wirklich gut.
Zitieren
#7
(19.04.2011, 09:27)Stefan schrieb: Also bei mir halten die Pins mit Sekundenkleber auch. Hab nach einer getrockneten Schicht Sekundenkleber noch eine drauf gemacht, sodass am Ende drei Schichten Sekundenkleber drauf sind. Und die halten wirklich gut.

Och ne, bitte jetzt kein "Bei mir halten sie auch mit Sekundenkleber - +1"-Thread. :ugly:
Bei den meisten dürfte der Mod mit Sekundenkleber erfolgreich gewesen sein. Aber es gibt eben auch Alternativen dazu....
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
musste irgendwie schmunzeln als ich den titel vom thread gelesen hab ^^
Zitieren
#9
also ich persönlich habe das pin fällt raus prob sehr genial gelöst ^^

nachdem es mir auf den nerv ging das ich nie s.kleber @home habe ^^ dache ich wäre doch lustig wenn ich eine eigene schraube mache dafür ^^ und im schrauben kopf ist der pin integriert ^^ hehe ... ok und bevor ihr mir jetzt die frage stellt und wie drehst du die dann rein du genius??

habe da ein eigenes werkzeug (das war das gleiche womit ich im nachhinein nachziehen kann ^^

wenn ich mal zuhause bin mach ich ein paar fotos/vids von dem ^^ (derzeit noch weniger zuhause als sonst weil wasserproblem ^^ hehe)
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#10
das mim werkzeug find ich weniger problematisch, aber wie das mit der schraube?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste