Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberwürfel + Flüssigstickstoff
#1
Tja was passiert wenn man einen Zauberwürfel (wir haben nen Ghosthand II genommen) in flüssigen Stickstoff (-196°) wirft und dann versucht ihn zu lösen ??

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen (im unteren Video sind die Solves in normaler Geschwindigkeit, wenn ihr die Solves analysieren wollt^^):







Ausdrücklichsten Dank an Joe, der den Wahnsinn geschnitten und hochgeladen hat (und sich mit der Aussage ich sei der erste der das gemacht hat bissl weit ausm Fenster gelehnt hat^^).
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#2
das muss doch ide stackmat voll ruinieren xD
Zitieren
#3
naja der gummi unten iss jetzt bissl gerissen, von oben her iss sie wie neu. aja und mit dem cube iss auch alles bestens, was ich nicht erwartet hätte ^^
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#4
Ist das nicht hoch gefährlich Stickstoff in sonem Gefäß einfach so aufm Tisch stehen zu haben? So standfest sieht das jetzt nicht grad aus. Und was hättest du gemacht wenn das Ding (wie auch immer)umgekippt wär und dir die Soße über die Beine gelaufen wär?

Ansonsten: lustige Aktion...:-)
WÜRFEL
Zitieren
#5
mich wundert, dass sich der Würfel nach der Behandlung überhaupt noch so gut drehen lässt, müsste der Stickstoff nich in die Hohlräume fließen und da gefrieren? Respekt an deine Finger..^^
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
#6
Nach dem ersten Solve warst du ja schon am Ende, aber ein Average musste es sein oder wie? Big Grin
Zitieren
#7
Könnten wir bei uns in Chemie auch mal machen. Zeit schindenAngel
Zitieren
#8
nein, das Zeug ist nicht gefährlich (also nicht in der so wie wir das verwendet haben)

Erstens war das Becherglas ordentliches "Schott Duran" Glas, das das aushält
Zweitens ist die Temperaturdifferenz zwischen Umgebung und dem Flüssigstickstoff so groß, dass er sofort verdampft. (Leidenfrostphänomen; du kannst auch deine Hand vllt. 5 Sekunden da reinhalten ohne dass es ernsthaft kalt wird) Wärs mir also auf die Beine gelaufen wäre eine gasförmige Stickstoffschicht entstanden auf der das noch flüssige einfach runtergelaufen wäre
Drittens waren wir (natürlich) sehr vorsichtig und unser Lehrer (der 30l von dem Zeug organisiert hat) ja auch noch da, hahaha
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#9
(23.03.2011, 19:25)bartelhe schrieb: müsste der Stickstoff nich in die Hohlräume fließen und da gefrieren?

Ja, genau wie Wasser direkt gefriert, wenn es in Hohlräume fliesst. Schneller kann man keine Eiswürfel machen.


Trotzdem hätte ich das Becherglas vom Tisch genommen.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#10
(23.03.2011, 19:37)maracujagestein schrieb:
(23.03.2011, 19:25)bartelhe schrieb: müsste der Stickstoff nich in die Hohlräume fließen und da gefrieren?

Ja, genau wie Wasser direkt gefriert, wenn es in Hohlräume fliesst. Schneller kann man keine Eiswürfel machen.

Ich hab nich so viel mit flüssigem Stickstoff zu tun, ich dachte nur aufgrund der Temperatur Tongue
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste