Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L - Überblick, Tipps& Tricks
#1



Infobox: (Click to View)
Zitieren
#2
Danke Jan, waren echt viele gute Tipps drinnen! Aber machst du diese Cuberotations auch im Solve oder machst du auch manchmal d oder d´? Smile
Zitieren
#3
Fall 21 löse ich eigentlich imemr mit 3mal Sexymove und füge dann das wieder entstandene Paar mit RU'R'UF'UF ein (aber eher mit Cuberotation, als F' und F). Sieht viel länger aus, aber geht recht schnell.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#4
großes danke das video ist echt seeehr hilfreich Big Grin
Zitieren
#5
case 2:

gibt noch M U R U' Rw'
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#6
(11.02.2011, 16:02)SveJo6697 schrieb: Aber machst du diese Cuberotations auch im Solve oder machst du auch manchmal d oder d´? Smile
Ich würds nicht direkt als d oder d' bezeichnen. Ich mach z.B. U' und y, was letztendlich einem d' entspricht. Schwierig zu erklären.

(11.02.2011, 16:46)Steffen schrieb: case 2:

gibt noch M U R U' Rw'

Jap is ja die Hälfte des H-Olls ;D
Zitieren
#7
(11.02.2011, 16:46)Steffen schrieb: case 2:

gibt noch M' U R U' Rw'

fixed.
Zitieren
#8
wenn ich "hinten" ein paar einfügen muss aber für das "standard" einfügen R U' R eine cuberotation bräuchte mach ich: B' R B R' (das paar ist "über" dem slot und weiß schaut nach rechts). Auf der anderen seit hald weiß nach links und B L' B' L.

Für die forder seite funktioniert das selbe natürlich auch mit front moves aber dann hab ich den cube immer so das ich überhaupt nicht seh was auf der oberen ebene passiert, hat da vlt jemand was?
Zitieren
#9
Front bzw. Back moves sind beim F2L am besten zu vermeinden. Mache einfach eine Cuberotation.
Zitieren
#10
Für Fall 20 ist der ganz nett: R' F' R U R U' R' F. Der ist außerdem ganz nett weil er nichts an der Orientation der LL Edges verändert.
Und für Fall 23 der: F' L' U2 L F R U R'.

Außerdem finde ich den 7. Fall schneller wenn du statt M-Moves Lw moves machst, also statt M U L F' L' U' M', Lw U L F' L' U' Lw' und nur zur Anmerkung, die kürzeste [R, U] Solution ist R U' R U2 R2 U' R2 U' R2.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste