Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2l
#11
welche denn?
Zitieren
#12
lol
@slow cuber and hollow


ich hab mir damals nich direkt die algorithmen aufgeschrieben sondern mir bilder gemacht wie der stein liegt, und mir dann intuitiv ne lösung überlegt...und die hab ich dann ohne hilfe, videos usw. gemacht.
ich hab also mir aufgeschrieben dass wenn die weiße kante rechts liegt ich in die richtung muss, und andersrum.
so konnt ich mir dann alles merken. die lösung an sich hab ich mir ja auch intuitv erschlossen. also is es ja egal.
find ich oO

@lord die genauen algorithmen weiß ich nicht, die müsst ich aufschreiben. Smile
Zitieren
#13
(10.03.2010, 17:43)Paikea schrieb: lol
@slow cuber and hollow


ich hab mir damals nich direkt die algorithmen aufgeschrieben sondern mir bilder gemacht wie der stein liegt, und mir dann intuitiv ne lösung überlegt...und die hab ich dann ohne hilfe, videos usw. gemacht.
ich hab also mir aufgeschrieben dass wenn die weiße kante rechts liegt ich in die richtung muss, und andersrum.
so konnt ich mir dann alles merken. die lösung an sich hab ich mir ja auch intuitv erschlossen. also is es ja egal.
find ich oO
Und wieso gibst du dann nicht den Tipp weiter und, sondern dass man sich die zugfolgen aufschreiben soll?
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#14
wiel ich das als folge sehe ----- scheinbar haben wir da ein anderes verständniss von folgen usw :-D bz. eine andere def. Smile
Zitieren
#15
Also ich lerne die grade auch und ich muss sagen für f2l hab ich nichtmal lust die algos zu lernen.. guck dir das grund prinzip mal an und dann probiers selber alles aus^^ dann hast du nicht das problem : ahhh war das jetzt l oder l' ... dazu guck dir mal am anfang jeden schritt an .. wie die Grundsteine die du verschieben willst sich bewegen^^...
Zitieren
#16
ich habe F2l auch mit so nem' video auf youtube gelernt.
Also nicht wirklich gelernt. Ich habs mir angeguckt und das grundprinzip verstanden. Dann hab ich immer wieder selbst ausprobiert.
Ich glaube es ist auch besser, sich nicht alle algos zu merken, sondern es einfach selbst zumachen.
Wenn man das einmal kapiert hat, ist alles ganz logisch, wie man die pärchen bildet.

Ps: sind das nicht irre viele algos auf der seite hier ? Das dauert doch viel zu lange das zu lernen.
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren
#17
(18.03.2010, 19:35)Bido schrieb: ich habe F2l auch mit so nem' video auf youtube gelernt.
Also nicht wirklich gelernt. Ich habs mir angeguckt und das grundprinzip verstanden. Dann hab ich immer wieder selbst ausprobiert.
Ich glaube es ist auch besser, sich nicht alle algos zu merken, sondern es einfach selbst zumachen.
Wenn man das einmal kapiert hat, ist alles ganz logisch, wie man die pärchen bildet.

Ps: sind das nicht irre viele algos auf der seite hier ? Das dauert doch viel zu lange das zu lernen.

Die F2L algos sind auch nur da um zu schauen ob es kürzere Wege gibt, F2L mach man Intuitiv, wenn jmd. spaß hat darf er sie auch lernen.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#18
auf der seite hier ist nur eine auswahl an möglichen algos, aber jeder pll- und oll-fall is abgedeckt - und das sind nun mal ne menge :-)

aber du brauchst die nich unbedingt alle. man kann auch mit nur wenigen algos respektable zeiten erreichen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste