Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2l
#1
Hallo ich bines leid mit der lbl methode zu
cuben und deshalb fange ich an die Friedrich methode
zu lernen nur:wenn icheinen Algo gelernt habe
kann ich ihn am nächsten Tag nicht meht also
kann mir jemand bitte sagen wie ich ihn mir besser merken
kann.
[Bild: signatur_image.php?name=mini%20mex&pb=22...=1&motiv=0]
Zitieren
#2
hi, das nä mal kannst doch einfach deinen beitrag da rien machen, wo schon f2l threads bestehen!??
Da sparen wir uns arbeit :-) und du dir eigentlich auch, weil dann muss man nich immer alles wiederholen :-)
wann findet sowas auch via suchfunktion.

vllt.kanns ja ein mod da einfügen? merci :-)

trotzdem ne kurze antwort:
schreib dir die folgen auf ein papier, und mach einen ganzen tag nur diesen einen zug. Nur diesen einen, immer und immer wieder....immer und immer....und wieder und wieder... :-) Nur durch übung und wiederholung wirst du es dir merken können.

viel erfolg
lg
pai
Zitieren
#3
bei f2l algos lernen ist das schlechteste, was du machen kannst...

du musst für dich selber zugfolgen erfinden und diese dann üben, nur so verstehst du,w as du machst.
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
wieso? du machst doch im endeffekt die selben folgen am ende...intuitv jedenfalls.
is bei mir so.
und mir hats geholfen diese aufzuschreiben, dann konnt ichs mir gleich besser merken...lang üben musst ich es nicht mir zu merken, nur hats geholfen die passendne pärchen zu finden :-)
Zitieren
#5
ich gebe slow_cuber ganz Recht^^
Endlich Full OLL und PLL
[Bild: signatur_image.php?name=Pablo%20Grasb%C3...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
Algorithmen lernen
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#7
ich habe mir damals für F2L ein totorial angeschaut und gekuckt was der da macht!
am ende gab es dann 3 verschiedene fälle in die man geraten kann und dass ging relativ schnell in meinen kopf!

ich mache es immernoch wie der typ im viedeo aber Algos dazu hab ich mir nie aufgeschrieben!
das mach ich erst bei OLL und PLL

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#8
(10.03.2010, 16:55)Paikea schrieb: wieso? du machst doch im endeffekt die selben folgen am ende...intuitv jedenfalls.
is bei mir so.
und mir hats geholfen diese aufzuschreiben, dann konnt ichs mir gleich besser merken...lang üben musst ich es nicht mir zu merken, nur hats geholfen die passendne pärchen zu finden :-)

Trotzdem ist es meiner meinung nach nist gut, wenn man gleich mit dem F2l-Algos anfängt, dann versteht man nämlich nciht wirklich, was man macht.
Ich habe es so verstanden, dass die F2L-Algos lediglich der Inspiration für einige Fälle dienen sollen, den Grund satz sollte man sich aber selber erarbeiten...
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
die sind auch hilfreich....schau dir die mal an.....

Vid-F2l_1
Vid-F2l_2
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#10
@Paikea die aufzuschreiben und zu lernen ist sauschwer! Schau dir mal das F2l-Video von Nerorgar an, da musst du keine Algorithmen lernen, sondern lernst es direkt intuitiv. Und dumm ist es, sich einen Algorithmus auf einen Zettel zuschreiben und ihn immer und immer wieder zu lernen, damit hab ich selbst Erfahrung gemacht. Es gibt viel leichtere Methoden Algorithmen auswendig zu lernen.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste