Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Guhong 6 Colours
#11
(10.01.2011, 20:10)EMI94100 schrieb: ne, die Farben nutzen sich natürlich nicht ab, das Core leider schon...

das au so eine sache die ich nicht verstehe, irgendwann hat mal einer behauptet, dass der GuHong ziemlich schnell abbauen soll und seitdem spinnen alle mit dem rum.
Ich habe aber ziemlich andere Erfahrungen gemacht: so habe ich heute mal wieder einen nigelnagelneuen Guhong zusammengebaut und mit meinem (der andere iss für nen Freund) verglichen. Und ja man spürt einen gewissen Unterschied, der jedoch eher dahingeht, dass meiner nach ein paar Tausend Solves vllt. bissl an CC verloren hat aber sehr sehr viel smoother läuft.
Hab gerade extra noch einmal geschaut und Abnutzungen kann ich auch nicht erkennen, wenn ich die beiden vergleiche.
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#12
(10.01.2011, 20:17)JW77 schrieb: sehr sehr viel smoother läuft.

Das ist glaub ich wirklich das beste Wort dafür. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er ein bisschen langsamer läuft, als mein neuer Guhong (was aber auch an der Einstellung, oder am anderern Core des neuen Guhongs liegen kann, aber eigentlich nicht sollte).
Aber vom Plastik her haben sich zwar Rillen gebildet, aber nur solche wie bei jedem anderen Würfel auch, also keine extremen Veränderungen.

Und ganz abgesehen davon lösen sich die Farben nicht ab wie beim Typ W, weil die Farben beim Typ W aufgedruckt sind und beim Guhong das Plastik die Farbe hat, verdammt nochmal. Das sieht man doch direkt auf jedem Foto!
Senf heute günstiger.
Zitieren
#13
Vielleicht hast du den Guhong noch nicht lange genug - oder es liegt an deinem Drehstil.
Meinen musste ich schon mehrmals säubern, einstellen und schmieren, er poppt jetzt mehr als anfangs, dreht aber nicht wirklich schlechter.
Aber es ist halt doch viel Arbeit, immer alles auseinanderzubauen und zu säubern und zu schmieren und einzustellen.
Zitieren
#14
Habe ich, mache ich, kann sein, muss aber nicht. Kann auch am neuen Würfel liegen, muss aber nicht.
Er poppt nicht mehr als vorher, ich kann auch nicht sagen ob er sich langsamer/schlechter als vorher dreht, sondern langsamer als der neu zusammengebaute.

Und naja, komplett auseinanderbauen und säubern dauert, aber muss manchmal sein. Ich habe mir zwar mehr von einer Komplettreinigung erhofft als von einer "normalen", aber trotzdem tut sie dem Cube gut finde ich.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#15
sorry, mein Post war an JW77 gerichtet... ich bin ja eig deiner Meinung...
Zitieren
#16
naja ich hab ja ned gesagt, dass er besser wird, iwie anders halt und mir gefällt er so wie meiner jetzt ist besser, mag es an meinem drehstil, oder daran liegen, dass ich mich an ihn gewöhnt habe.

Das man den cube regelmäßig komplett sauber macht sollte iwie klar sein, wenn man sieht, dass sich cubedust ansammelt und das Silikonöl mal rausgehört.
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#17
EMI94100, warum musst deinen cube jedes mal einstellen, wenn du ihn säuberst? lösen sich bei dir die schrauben?
also ich war mit dem colored guhong bisher total zufrieden. der war schon out-of-the-box richtig gut. musste nur eine seite etwas fester stellen. geschmiert hab ich ihn bisher auch nur ca 3 mal geschmiert.
Zitieren
#18
(11.01.2011, 13:05)leandrobaltazar schrieb: EMI94100, warum musst deinen cube jedes mal einstellen, wenn du ihn säuberst? lösen sich bei dir die schrauben?
also ich war mit dem colored guhong bisher total zufrieden. der war schon out-of-the-box richtig gut. musste nur eine seite etwas fester stellen. geschmiert hab ich ihn bisher auch nur ca 3 mal geschmiert.

Ich wollte dich kurz auf disen fehler hinweisen.


Ich verstehe die ganze Diskussion im moment nicht, ist es etwa was neues für euch das Cubes sich abnutzen?
Jeder Cube nutzt sich ab manche nunmal schneller manchmal weniger schnell, selbst wenn es 2 Guhongs sind.
Zitieren
#19
(11.01.2011, 13:05)leandrobaltazar schrieb: EMI94100, warum musst deinen cube jedes mal einstellen, wenn du ihn säuberst? lösen sich bei dir die schrauben?
also ich war mit dem colored guhong bisher total zufrieden. der war schon out-of-the-box richtig gut. musste nur eine seite etwas fester stellen. geschmiert hab ich ihn bisher auch nur ca 3 mal geschmiert.

Weil ich auch die Schrauben und besonders das Core einzeln säubern wollte(musste)...

@Coya ja, und deshalb rate ich zum Dayan Guhong POM. Das ist von meiner seite alles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste